Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Arni E430
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 27.11.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Fichtenau


BeitragVerfasst: Fr 27 Nov, 2009 17:38  Titel:  Skin ändern nicht möglich
Nach untenNach oben

Hi

möchte mich mal kurz vorstellen , ich heiße Arnold , bin 29 7und fahr nen Benz..

Ich hab mich seit etwa 1 woche durch das forum gelesen , und mich entschlossen ein projekt in angriff zu nehmen , der hintergrund , ich suche eine alternative zum Comand....

gesagt getan , hab mir die Cpos software runtergeladen und Installiert...bischen getestet...

so , im Anschluss hab ich mir dann die Bedienungsanleitung von Cpos durchgelesen und wollte das Skin ändern , hab das Audi-MMI skin und MB skin runtergeladen....

In der beschreibung steht :
Das skin runterladen und in den skin-Ordner kopieren , im Cpos menü unter Aussehen auf "Import" klicken....
jedoch hab ich diesen Button gar nicht....

Dann bin ich einen anderen weg gegangen , Das skin in den Ordner kopiert , die .INI datei in den Ordner kopiert , und siehe da , ich kann das skin ändern , aber irgendwie schaut es nicht so aus wie in den Bildergalerien...
Das MB skin funktioniert gar nicht , kommen lauter fehlermeldungen bishin zum Aufhänger...

Sorry für die Anfängwerfragen , hab die suche ausführlich gequält , jedoch nichts konkretes gefunden...

MFG
Arni



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 27 Nov, 2009 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Normalerweise sind Skins immer so gepackt, das sie einfach in den Skinordner entwackt werden können.
Dort ist dann die Skin.ini und das passenden Unterverzeichniss mit den Grafiken.

Wo hast du die Skins her?
Auch von cpos-online?

Schau mal in die skin.ini (mit Texteditor) da steht ganz oben wie das Unterverzeichniss heissen muss, in dem die Bilder sind.

Ich vermute das beim MB-Skin das Unterverzeichniss mit den Grafiken nicht da ist, oder falsch benannt ist

Gruß

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 27 Nov, 2009 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

such in deiner runtergeladenen Sachen
"skinname".ini und "skinname" Ordner. dann einfach ins Ordener Skin kopieren und in cPOS Einstellungen den skin auswählen

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
Arni E430
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 27.11.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Fichtenau


BeitragVerfasst: Fr 27 Nov, 2009 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Danke für den Denkanstoß....mann bin ich blöd...hätte auch selber drauf kommen können....

Im Skin Ordner muss einmal der Ordner mit den Bilddateien sein und die .INI Datei , in der .INI Datei muss ganz oben bei [general]
ImageFolder der Dateiname der Bilder Ordner sein .
Das hat bei MB gefehlt...war nix eingetragen.

z.b :
[general]
ImageFolder=Audi

( Audi heißt der Ordner der die Bilddateien beinhaltet )

Die skins hab ich auf der Cpos homepage runtergeladen , allerdings schaut z.b das Audi skin , nichtmal annähernd so aus wie in der Bildergalerie....als ob da die hälfte fehlen würde....
und das XMI-Audi skin , da kommt dann zugriff verweigert.... Crying or Very sad

@DarkSerj :
Gibts eigentlich nen kompletten Audi-Skin , außer dem von dir ?

MFG
Arni



    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 27 Nov, 2009 21:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich dachte alle anderen komplet sind und meiner noch nicht... zB radio und externe programme fehlen noch...
meinst du dass bei mir die hälfte fehlt. dann liegt es daran das mein skin nocht nicht fertig ist...wenn du willst kann ich den aktuellen stand hochladen. eventuell mit einem anderen logo. (mercedes nehme ich an?)

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
Arni E430
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 27.11.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Fichtenau


BeitragVerfasst: Fr 27 Nov, 2009 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Deins gefällt mir bisher noch am besten , ist super gemacht....

Ich meinte eher das hier :

http://www.cpos-online.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=35&func=viewcategory&catid=20

wenn ich es runterlade und einfüge schaut es zwar ansatzweise so aus...nur weitaus Primitiver....

MFG
Arni



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 28 Nov, 2009 09:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für den Hinweis, den Eintrag im MB werde ich im laufe des Tages ändern und bei cPOS online stellen.
Ich denke du meinst den Mercedes VL,oder?

@dark
kannst mir gerne die aktuelle Ver. schicken dann up ich die direkt mit Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5309s ][ Queries: 48 (0.2152s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com