Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
von Boedefeld
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 18.01.2009
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2010 21:30  Titel:  Verkaufe: 7" TFT "defekt" (für Bastler, ein K
Nach untenNach oben

Verkauft!!!!

Hallo zusammen,

mein 7" TFT Touchscreen hat sich verabschiedet.
Es waren Streifen im Bild oder manchmal hat eine Farbe gefehlt. Kam ganz plötzlich. Ursache ist ein defektes Flachbandkabel (siehe Bilder, rot markiert). Dieses Kabel hat Display mit der Platine verbunden (gelbe Pfeile im zweiten Bild). War etwas geknickt.
Ich finde keinen Ersatz für das Kabel und habe die Gelegenheit dann genutzt und mir ein 8" TFT gekauft.

Das Ding hat bis zum Schluss (abgesehen vom oben beschriebenen Phänomen) einwandfrei funktioniert.
Evtl. hat jemand ein defektes Dsiplay, aber ein intaktes Kabel oder kann sonst irgendwelche Teile brauchen...
Am Gehäuse sind Gebrauchsspuren und Kleberreste (entfernbar) von den Mossgummistreifen, die ich da zum Schutz aufgeklebt hatte, siehe drittes Bild)

Image
Image
Image

Arg zerkratzt ist das Ding auch nicht.
Image

Lieferumfang wie auf dem Bild gezeigt in OVP:
Das Display
ungenutzte AV-Kabel
Treiber CDs
Das 2in1 Kabel (VGA+USB)
Ein zusätzliches Gehäuse samt Taster-Platine (das Display hatte ich seinerzeit nackt in einen PVR-PC eingebaut)

Nicht dabei:
Netzteile (weder 12V noch 220V), Fuss, Fernbedienung etc.

Das Ding gibt es auch noch neu bei Car-TFT:
http://www.cartft.com/catalog/il/121

VB 30,- (inkl. unversicherter Versand)
Kontakt und weitere Infos: sips@gmx.de

Gruß Markus





Zuletzt bearbeitet von von Boedefeld am Mi 06 Okt, 2010 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
    
obauhardt
Stammposter
Stammposter


Alter: 58
Anmeldung: 01.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Trechtingshausen / Mittelrheintal


BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2010 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy Markus,

der Touch funktioniert aber noch, hätte dann nämlich Interesse. Smile



    
von Boedefeld
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 50
Anmeldung: 18.01.2009
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2010 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

hat einwandfrei funktoniert.
Problem war/ist halt dieses Kabel.
Habe es eben nochmal an den CarPC gesteckt und diesen Zeichnen-Test gemacht.. Der Touchscreen geht ja auch ohne Bild (quasi als großes Touchpad..., siehe Bild).
Die Kalibrierung ist halt etwas nach links verschoben (sieht man, weil ganz rechts nichts gezeichnet wurde). Das kommt aber daher, das der Treiber eben für mein neues TFT kalibriert wurde. Leider ist ohne Bild keine Kalibrierung auf den alten Touchscreen möglich...

Vorschlag: Wenn der Touchscreen nicht geht, schickst Du das Ding auf Deine Kosten zurück, und bekommst den Kaufpreis zurück (ohne Versandkosten). OK?
Von wo kommst Du?

Gruß Markus

Gruß Markus
Image



    
obauhardt
Stammposter
Stammposter


Alter: 58
Anmeldung: 01.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Trechtingshausen / Mittelrheintal


BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2010 23:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hy Markus,

nähe Mainz, bin damit einverstanden. Smile
Näheres per PN

Gruß Oli



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5004s ][ Queries: 48 (0.2228s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com