Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
PsychoHeiko
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2009
Beiträge: 79



BeitragVerfasst: Di 05 Jan, 2010 00:53  Titel:  benötige hilfe mit kx-treibern
Nach untenNach oben

hallo zusammen,
mein car-pc projekt reift immer weiter. nun schwenke ich aber um auf eine audigy 2zs, welche sich noch auf dem postweg befindet, da ich meine anlage gerne aktiv trennen möchte mit den kx-treibern.
die anlage sieht wie folgt aus:

Phonocar 2/737 (je Fronttür 2x16er als Kickbass)
Phonocar 2/631 (je Fronttür 1x10er als Midrange
Hochtöner (glaube GroundZero´s, welche aber je nach Klang wohl getauscht werden "müssen") (je Fronttür 1x)

Diese hängen (bis auf die Kickbässe, diese werden paarweise) an je einem Kanal von 2xNext Q24 Verstärkern.

Dazu ein Emphaser T3 X-treme an einer Signat Ram3 MarkII

Macht also 6 Kanäle für vorne plus den Subwoofer.

gewünschte "trennung":

Sub 20-90
Kick 80-250 (evtl. 80-350)
Mid 200-4000 (evtl. 300-4000)(je nachdem wie gut die 10er klingen)
Hoch 3000-20000

kann mir jemand die kx-treiber und deren einstellungen für mein projekt näher bringen? (falls jemand nicht "tippen" mag oder im norden Deutschlands wohnt (wohne 45km nördlich von Hamburg) so könnte man auch eine andere Art der Kommunikation wählen Smile

ein weiteres problem wäre noch mein weiteres Phonocar-Set in den hinteren Türen, welches ich aber wohl nicht mehr mit nur einer audigy 2zs "verarbeiten" könnte, oder? würde eh nur als Rearfill laufen.


hoffe mir kann jemand helfen, da ich ungern an den treibern scheitern möchte, wo doch schon so viel zeit in dieses projekt geflossen ist und der car-pc sehr gut läuft.(centrafuse rockt Smile

danke
und
gruß
heiko



    
st_schroeder
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 05.08.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mo 11 Jan, 2010 17:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der KX Treiber ist eigentlich eine ziemlich selbsterklärende Sache.

Du lädtst den FX Bus und den Epilog in den DSP.


Vom FX Bus kannst du dann einfach per maus virtuelle Verbindungen zu Weichen, LZK, Equalizer etc etc ziehen.
Es wäre besser, du hättest den KX schon vor dir und würdest konkrete Fragen stellen, dann kann man dir besser helfen.

Scheitern wird es am KX sicher nicht, wenn man einmal den dreh raus hat ist der kinderleicht einzustellen...


Gruß,
Stefan.



    
PsychoHeiko
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2009
Beiträge: 79



BeitragVerfasst: Mo 11 Jan, 2010 21:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
so....habe die kx treiber nun lauffähig auf meinem car-pc vor mir.

verständnisfrage: vom fx bus gehe ich also paarweise immer raus,richtig?
brauche:

hochtöner links rechts -> frequenzweiche -> laufzeitkorrektur -> epilog um auf zwei kanäle eines verstärkers zu gehen, richtig?
(welche plug-ins nehme ich da am besten?)

diesen "aufbau" benötige ich dann noch für meine mitten, für die kickbässe und für den sub.
die rearlautsprecher weiß ich noch nicht wie ich sie integrieren soll, da ich wohl keine weiteren eingangsmöglichkeiten mehr an der karte habe.
benötigt man dann noch weitere "sinnvolle plug-ins" oder kann man sich den rest im auto "sparen"?

gruß
und
danke
heiko



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4854s ][ Queries: 48 (0.2183s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com