Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hifiadriango
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.09.2004
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Mi 20 Okt, 2004 00:29  Titel:  Lasst uns den Opel Mitarbeitern helfen !!!!
Nach untenNach oben

Link:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=23729

Wäre nett wenn jemand mitmachen würde !!!

Kriege als Opel Fahrer das Kotzen wenn ich solch ein Dreck höre bzw. im Allgemeinen sehe !!! S**** GM !!!



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 20 Okt, 2004 00:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja ob das was bringt, die haben ja schon gedroht das opelwerk in bochum komplett zu schließen, das ganze kann nach hinten los gehen. Ich hoffe natürlich das es gut ausgeht.



    
MrMondi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 217
Wohnort: Holzerath


BeitragVerfasst: Mi 20 Okt, 2004 14:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jaja opel, erst geben die opelfahrer an, das opel-treffen z.b. am ring mit 50.000€ gesponsored werden und wir mit unserem fordtreffen keinen cent von ford bekommen. jetzt wird bei opel gekündigt... was soll man da noch unterstützen?



    
Wild_Bird
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 08.09.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Schweinfurt


BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2004 13:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
was soll man da noch unterstützen?


Den Arbeiter der jeden Tag in die Fabrik geht und seine Leistung erbringt und vielleicht bald auf der Strasse Sitzt. Den der womöglich Frau und Kinder hat und in einem Alter ist in dem man auf dem heutigen Arbeitsmarkt keine Chance mehr hat.

Das hat nichts mit nem Opeltreffen zu tun das Opel gesponsored hat. Schalt mal dein Hirn vorm Posten ein.

(Sorry für die Ausdrucksweise)



    
MrMondi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 217
Wohnort: Holzerath


BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2004 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey geschmeidig bleiben mit der wortwahl. es werden überall 1000 arbeiter entlassen und deswegen jetzt mal 6 tage die arbeit niederlegen schadet nur noch mehr dem angeschlagenen konzern, die summen wegen dem arbeitsausfall werden dir wohl bekannt sein. ich kann auch vorne geld rausblasen und hinten leute entlassen. die sollen lieber nen neuen vorstand wählen, aber was sollen wir da hier bitte in nem forum bewirken können?



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2004 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich sehe das genauso, wie Mr. Mondi.

Im TV haben sie sogar mal erklärt, das es für die Wirtschaft gut wäre, wenn das Opel Werk schließt. Leider bekomme ich es nicht mehr zusammen, sonst hätte ich es hier mal nieder geschrieben.

Sicherlich ist es nicht gut, für die Leute, die dort arbeiten, aber bei der Telekom nimmt ja auch keiner rücksicht... (nur ein Beispiel, will damit keine Diskussion anfangen).



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2004 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja weil die anderen dann mehr autos exportieren. Naja ich fine diese hoch rechnungen für den arsch. Denn klar Das ist schon schwierig mit wirtschaft, vortschrit und arbeitsmarkt. Die habe erst gestern wieder gesagt das Deutschland 2. in industrieroboter arbeit ist und jedes jahr 18% dazu kommen. Und dann meint einer das sein nicht schlecht, den im schnitt nimmt ein technischer arbeiter nur 10 leuten die arbeit, gibt sie aber wieder 7 für die wartung und so. Und die 7 seien sicher arbeitsplätze. Gehtsnoch ?! was ist da gut die 10 die da weg kommen finden nix mehr die 7 was kommen sind nur 6 und überlasstet. Was ist daran gut. Wie endet das noch mit den zusammen spiel von Wirtschaftlichkeit aber auch Arbeitsplatzerhaltung.



    
hifiadriango
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.09.2004
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2004 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was soll den an der Aussage des TV's gut sein ??? Und was die da eigentlich erzählt haben, naja haben wohl zahlen aus den letzten Jahren genommen das es sich wirtschaftlich lohnt dieses Werk dicht zu machen !!!!

1. Wenn in Bochum 4000 Stellen abgebaut werden haben wir dann nicht nur 4000 Arbeitslose sondern 50000 oder mehrer !!!! Folgende Leute werden dann Arbeitslos: Zulieferer ( die werden am meisten Betroffen sein)wobei es über hunderte sein werden .. Und ich denk mal hier im Forum gibt es Leute bzw. deren Eltern die für Opel eigentlich mitarbeiten ( in der Zulieferer Firma ) Es ist schnuppe ob einer der Zulieferungsfirma im Büro sitzt oder die Teile anfertig ! Wenn Opel dicht macht wird dieser Bereich auch dicht gemacht !

2. Wieso die die Werke dicht machen soll verstehe ich zwar nicht aber egal ! Opel gings gut ( inder Admiral Zeit usw. ) als Gm kamm habe die in den Dreck gesteckt immer schwächer schwächer und schwächer ...
Aber jetzt seit der Einführung des Vectra / Astras geht bergauf ! Und deshalb verstehe ich auch nicht wieso das jetzt dicht gemacht werden soll !

Und die ganze AUfräumaktion sollte nicht mal unten beginnen sondern mal ganz oben .. Die ganzen Wi*** zerstören alles ...
Das sich die Produktion in Bochum zurzeit nicht rentiert ist klar !
Wenn man Gewinn macht soll man Sparen bei Verlust Investieren !
Dies Checken die meist Unternehmen jedoch nicht.

So und bevor nochmal kommt
1. selber schuld, 2. mir egal, 3. sollen die weiter dicht machen usw. usw. soll sich erstmal jeder vor den posten gedanken machen ob nicht mit dabei sein arbeitsplatz gefährdet ist, deren elter, Bekannten, Geschwister usw.



    
MrMondi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 217
Wohnort: Holzerath


BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2004 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

man da kommt man mit ein bißchen kretik und die opelfahrer fühlen sich direkt aufs tiefste angegriffen. wer von uns sagt denn "selberschuld, mir egal, sollen weiter dicht machen..."??? natürlich findet es keiner gut, dass viele entlassen werden, aber deswegen hier oder in anderen foren "Gedenkminuten" oder ähnliches abzuhalten ist jawohl total übertrieben und sinnlos.



    
hifiadriango
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 08.09.2004
Beiträge: 54



BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2004 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich fühle mich nicht angegriffen !!!

Es soll einfach nur zeigen was abgeht, und wie wir uns von den Ami's dumm an der Nase herumführen lassen !

Zitat: natürlich findet es keiner gut, dass viele entlassen werden, aber deswegen hier oder in anderen foren "Gedenkminuten" oder ähnliches abzuhalten ist jawohl total übertrieben und sinnlos.

1. Es ist ein Forum
2. Dieser Beitrag wurde in die "Einfach nur Quatschen" gepostet

Einfach nur Quatschen = labern und quatschen über Themen die nichts mit dem CarPC zu tun haben

Wozu gibt es dann diesen Bereich ! Oer gehören da nur Lustige Threads wie ! Kokain in Festplatten " hinein Very Happy

Vielelicht gibt es Interessente die das auch bewegt bzw. die sowas spannendfinden und auch deren Job an der Geige steht ! Rolling Eyes

Oder sehe ich da was falsch ?



    
MrMondi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 13.06.2004
Beiträge: 217
Wohnort: Holzerath


BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2004 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gut dann halte ich mich jetzt zurück und fresse alles in mich rein, was sich anstaut Very Happy

wer hat kokain in festplatten gefunden? das war meins! im fundbüro hatte das keiner abgegeben!



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 21 Okt, 2004 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MrMondi hat folgendes geschrieben:
die sollen lieber nen neuen vorstand wählen, aber was sollen wir da hier bitte in nem forum bewirken können?


äh... das hatten die schon gemacht!

irgendein Sprecher von Opel hatte vor 3 Jahren mal gesagt... Zitat: "Wir tragen einen Anzug der viel zu groß für uns ist"!

Der neue Vorstand muss jetzt das ausbaden was die Vorgänger verbockt haben... ergo es müssen Köpfe rollen.

MrMondi bitte mit Fakten kommen und nicht einfach etwas aus der Luft greifen (meine kleine Kritik an dich *g*)


Ich find es auch nicht gut dass die Arbeiter den Konzern mit ca. 100 Millionen mehr belastet haben... dadurch sind wieder andere Familien bzw. Arbeiter gefährdet.
Und wenn im Fernsehen Familien gezeigt werden, die ein Haus gebaut haben und nun nicht mehr weiter wissen... naja... soviel zum schulden machen bei der heutigen Wirtschaftslage Sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5808s ][ Queries: 48 (0.2133s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com