Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » In-Dash » VMI70 Touch Problem
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mi 17 Feb, 2010 11:20  Titel:  VMI70 Touch Problem
Nach untenNach oben

Hallo!

Habe von einem Freund diesen Indash geschenkt bekommen (Touch funktioniert nicht). Ich wusste nicht welches Modell oder Hersteller ich vor mir habe und habe über die Google Bildsuche dieses Modell gefunden: http://www.car-pc.info/wiki/VMI70. Meiner schaut komplett gleich aus in der Front. Der VGA und USB Anschluss ist aber über 2 Kabelpeitschen realisiert (Nachfolger??).

Das Problem ist nun aber, dass der Touchscreen nicht richtig funktioniert. Habe ziehmlich alle verfügbaren Touchkittreiber probiert. Ich kann in ganz normal kalibrieren nur danach hüpft der Mauszeiger irgendwo rum und nicht dort wo ich hindrücke. Im Anhang befindet sich eine Bild von einem DrawTest. Ich bin hier einfach am Touch mit dem Finger herumgefahren und bekomme nur in der linken Diagonale eine response vom Screen. Komisch ist auch, dass wenn ich in der rechten unteren Diagonale "herumfahre" dann bekomme ich in der linken oberen Diagonale Linien. Fahre ich in der linken oberen Diagonal herum so bekomme ich nur Linien/Punkte in der Ecke ganz links oben. Ich kenne mich mit TS nicht so gut aus. Evtl kann man hier ja auf einen nicht verbundenen Leiter der Touchplatte mit dem Controller schließen? Oder ist die Touchplatte komplett hinüber?

2tes Problem: Gibt es von diesem Indash mehrere Versionen bezüglich des verbauten tft Panels?. Ich wollte die 800x480 Auflösung einstellen und habe es sowohl mit Powerstrip als auch mit dem Nvidia Treiber propiert. Es hat auch geklappt und am Laptop Bildschirm der Im Clone-Modus betrieben wird habe ich die 800x480er Auflösung erhalten. Auf dem Indash habe ich aber laut OSD Menü nur 640x480 und dementsprechend seh ich dann 160 Pixel nicht. Wenn ich mit dem Mauszeiger dann auf dem entsprechenden Rand fahre wo das Bild abgeschnitten ist, "scrollt" er hinüber sodass das restliche Bild auch zu sehen ist. Die Frage ist nun habe ich beim einstellen der Auflösung einen Fehler gemacht oder kann das meine Graka nicht, oder habe ich eine andere ausführung des TS mit 640x480 (wäre aber dann ziehmlich komisch, da der Bildschirm ja eigentlich 16:10 ist).

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4689s ][ Queries: 48 (0.1952s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com