Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Rednix
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.10.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Fr 22 Okt, 2004 23:22  Titel:  Welche Borads gibt es denn überhaupt?
Nach untenNach oben

Hi Jungs,

ich bin hier auch neu und such mir hier n'wolf. Hat jemand von Euch ne Liste mit diesen 12 Volt Boards ob mit oder Ohne CPU. Oder gibt es im Prinzip nur die VIA EPIA

THX



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 22 Okt, 2004 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

willkommen im forum

du brauchst nur ein 12v netzteil auf atx spannung



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Fr 22 Okt, 2004 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

roan hat folgendes geschrieben:
willkommen im forum

du brauchst nur ein 12v netzteil auf atx spannung


Nicht für alle Boards... Es gibt Boards von Via, Elitegroup (Barebone), Shuttle (Barebone) mit 12V Eingang und ... (ist mir leider entfallen). Ist im Grunde ne Platz & Geld Fragen...

Bernd



    
Rednix
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.10.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Fr 22 Okt, 2004 23:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thx für die schnelle Antwort,

na denn schau ich mal nach einem passenden Netzteil.

Aber von diesen MiniBoards (IPX??) gibt es dann nur die von via oder?

Okay dann schau ich mir mal die anderen Board's an



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Sa 23 Okt, 2004 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ITX!!!!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 23 Okt, 2004 08:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@rednix

was mir jetzt auf die schnelle einfällt:
alle itx - also 17*17cm

via:
(alle mit nehemia 1ghz, das m auch mit 1,2ghz - bei den anderen gibts den aber denk ich auch)

EPIA-M
Das EPIA-M ist das wohl beliebteste EPIA-Mainboard in der Mini-ITX Fangemeinde. Das kommt nicht von ungefähr, bietet es doch alles, was das digitale Herz des Anwenders wünscht. Hier werden alle Features des CLE266 ausgenutzt, um eine Multimediastation auf 289cm² aufzubauen.

EPIA-MII
Ein sehr interessanter Vertreter ist das EPIA-MII. Es beinhaltet einen Smart-Card-Reader sowie eine IEE1394-Schnittstelle im Backpanel. So spart man sich ein zusätzliches Lesegerät und kann auch auf die beigelegte Slotblende bzw. Front-Firewire-Anschlüsse verzichten.


EPIA-CL
Damit auch Netzwerkfetischisten auf ihre Kosten kommen, gibt es das EPIA-CL. Es bietet neben vier USB 2.0 Anschlüssen auch noch zwei 10/100 MBit-LAN Ports im Backpanel. Damit ist das EPIA-CL der ideale Partner für das kleine Heimnetzwerk. Kleiner Nachteil ist der 2-Kanal Sound.

EPIA-TC
Der neueste Vertreter unter den EPIA-Mainboards ist das EPIA-TC. Es zeichnet sich durch einen 12V DC-DC-Adapter aus. So kann man ein externes lüfterloses Netzteil einsetzen, aber auf die DC-Wandlerplatine verzichten und somit einen noch kleineren Rechner bauen.




comell:

comell lv-672
Dieses Board schmeisst alles Dagewesene aufs Altenteil und wartet mit allen technischen Neuerungen auf die da sind. Sockel 775 für neueste Intel P4-Prozessoren mit 800MHz. Frontsidebus.
Unterstützt werden auch zwei DDR2-400/533 Speichermodule, was der onBoard Grafik ebenfalls ordentlich Dampf machen wird.
Als Chipsatz kommt der Intel 915G mit integrierter Grafik GMA-900.
Diese integrierte Grafik reicht leistungsmäßig durchaus so nah an bisherigen Low-Profile AGP-Karten heran, daß der Einsatz solcher Karten mit diesem Chipsatz ziemlich sinnlos wird. Direct-X 9.0 wird ebenfalls unterstützt und wer mag, der kann über den PCIe eine ADD-Karte aufrüsten die DVI, LVDS und (HD)TV Anschlüsse zur Verfügung stellt.
Der alte PCI hat nämlich ausgedient und wird durch einen PCI-Express x16 nun ersetzt.
Die beliebten Flex-PCI-Riser haben damit leider auch ausgedient, weil eine Datenrate von PCIe-Niveau über flexible Flachbandkabel absolut nicht mehr realisiert werden kann. ""Platinen-Riser" sind allerdings bereits in der Entwicklung. Auch welche die bis zu drei Slots aus diesem einen machen können.
Auch der Stromanschluß folgt dem neuen 24-poligen Format der BTX-Mainboards.


und noch dieses:
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/328



    
Rednix
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.10.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Sa 23 Okt, 2004 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

fettes THX@glow für die ausführliche Erklärung.

Ich glaube das VIA EPIA M10000 ist genau das richtige für mich.
Das ist klein Kompakt und hat fast alles was ich brauche.



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Sa 23 Okt, 2004 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die infos hättest du auch von der offiziellen Homepage ziehen können Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5038s ][ Queries: 48 (0.2015s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com