Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Bildschirme Allgemein » Car Pc geplant
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
vostro
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 26.03.2010
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2010 18:36  Titel:  Car Pc geplant
26.03.2010

Nach untenNach oben

Hallo!
Habe mir vorgenommen nen Car Pc in meinen Opel GTC einzubauen und suche deshalb Infos, Anregungen und Tips.
Meine groben Vorstellungen:
Mini ITX Board mit Intel Atom 1,6
1 Gb RAM
120-250 GB Festplatte (oder eher nen Flash mit 32-64 GB, zwar kleiner aber feiner?!)
5-6 Zoll TFT; leider lässt der Schacht eine max. Größe von 10*15,5 cm zu
Die Steuerung erfolgt via Space Navigator (+kleine Tastatur und Maus)
Netzteil+Sicherung
Betriebssystem Windows XP

Habe mich ein wenig umgeschaut und gemerkt, dass ein Display in der gewünschten Größe nicht leicht zu finden ist.
Entweder stimmt die Größe nicht oder die Monitor haben nur AV. Mir wär ein VGA Anschluss lieber. Aber ich lass mich auch gerne umstimmen.
Ein Touchscreen muss es nicht sein, da ich die Bedienung während der Fahrt eher schwierig finde. Zumindest ist das bei meinem Navi so.

Zuerst wollte ich ein Netbook verwenden, doch da wäre das Problem, dass der dann nicht bei Zündung hochfährt. Der muss ja schließlich noch extra angeschaltet werden.

Bei den Funktionen hab ich mir folgendes überlegt:
Audio/MP3
Navi
Rückfahrkamerea via Webcam
Video (um auf dicke Hose zu machen Very Happy; ein wirklicher Genuss ist das sonst nicht wegen der Displaygröße)
Freisprecheinrichtung via Bluetooth

Habe mit Kosten um die 400€ geplant. Ggf kann man einige Teil gebraucht erwerben.
Was könnt ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen?

Vielen Dank!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5200s ][ Queries: 48 (0.2348s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com