Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mat_kar
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 28.09.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2010 18:06  Titel:  Bei TMC steht nur"TMC" und kein Scannen der Freque
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe auf 2 Rechner CF2 drauf.
Dann habe eine GNS-Trafficbox für TMC, welches über ein USB-Handy-Datenkabel (nokia) angeschlossen ist (Umgebaut nach Anleitung).
An dem einen PC (Home-PC) funktioniert TMC... sprich CF fängt an die Frequenzen zu scannen und bekommt auch Meldungen rein. Am Car-PC habe ich die selben Einstellungen, aber dort funktioniert TMC nicht. Wenn ich auf Verkehrsmeldungen gehe, steht nur "TMC" da und keine Frequenz und ich bekomme natürlich auch keine Meldungen rein.
Kennt einer dieses Problem und kann mir einen Tip geben woran das liegen könnte?

Vielen Dank!



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2010 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich vermute das liegt an der Antenne. Was hast Du da dran? Den mitgelieferten Draht? Ich hatte dasselbe Problem, am PC alles OK, kaum im Auto ging nix mehr. An der Autoantenne lief es sofort!

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
mat_kar
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 28.09.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2010 18:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ja momentan habe ich nur den Draht dran, aber ich habe auch schon eine richtige Antenne bestellt.
Was mich aber wundert ist, dass auch am PC, wenn ich die Antenne abmache, der Verkehrsfunk trotzdem scannt. Natürlich findet er keinen Sender und so, aber der Suchlauf beginnt zumindest. Beim Car-Pc beginnt aber nicht mal der Suchlauf. Es steht eben nur "TMC" drin. Müste er nicht wenigstens scannen?



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2010 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, er sollte ohne Antenne wenigstens scannen. Aber probier's mal mit der neuen Antenne und berichte dann hier.

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
AndreR250282
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 18.04.2009
Beiträge: 114



BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2010 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte das auch, ein bisschen an der Baudrate rumspielen hat bei mir letztlich zum Erfolg geführt

Hardware: Intel D945GCLF2 + 1GB RAM + M1 ATX, 7" Touchscreen, NL-402U

Software: WinXP Sp3, Centrafuse 3 Navigation

    
mat_kar
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 28.09.2007
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2010 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

nach langer Zeit habe ich nun endlich mal meine GNS-Trafficbox direkt an die Antenne angeschlossen und mit einem TMC-Demo-Programm getestet. Da findet er 20 Meldungen. Also in Centrafuse gegangen und gleichen Com-Port genommen, aber es steht bei den Verkehrsmeldungen immer nur "TMC" da und er scannt einfach nichtr. Habe auch schon verschiedene Bautraten ausprobiert, aber ohne Erfolg. Hat noch jemand eine Idee was ich änderen bzw. einstellen könnte? Was habt Ihr für Einstellungen getätigt?

Gruß mat_kar



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2010 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann wirds wohl an Centrafuse liegen... Aber ganz ehrlich, die TMC Funktion in CF2 ist sowieso nicht zu gebrauchen, also investiere nicht zuviel Zeit!

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4702s ][ Queries: 48 (0.1942s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com