Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
timMekk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 27.09.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Hamburg

2001 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2010 13:44  Titel:  USB deinstalliert bei treten der Bremse
Nach untenNach oben

Moin Jungs,

ich habe ein Problem unzwar habe ich ab und an, dass sich während der Fahrt mein USB Hub deinstalliert, sobald ich auf die bremse trete.
Zum Aufbau:
Carpc ist im Kofferraum und ein USB Verlängerungskabel liegt bis zum Handschuhfach, wo dann eine Tastatur, der Touchscreen und der GPS Empfänger angeschlossen sind.

Nun habe ich beobachtet, dass es vorkommt, wenn ich die bremse trete, dass software deinstalliert wird (windows sound). Mein Touch geht dann auch nicht mehr und das NAVI ist auch weg.
Das Kabel liegt nicht in der Nähe der Bremse, dass man das kabel rauszieht, wenn man bremse tritt. Kann es sein, dass die Spannung abfällt oder ähnliches und dadurch der USB Hub deinstalliert wird? er wird ja automatisch kurze Zeit später wieder installiert.

Danke.



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2010 14:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Denke das hat mit der Bremsleuchte zu tun. Evtl liegt das USB Kabel neben der Versorgung für die Leuchte und somit treten Störungen auf.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
timMekk
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 27.09.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Hamburg

2001 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2010 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na super. das heisst ich darf das Kabel neu verlegen? Sad



    
6i6i
Stammposter
Stammposter


Alter: 36
Anmeldung: 05.12.2006
Beiträge: 254



BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2010 20:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du könntest ja mal testweise ein anderes Kabel ausenrum verlegen (natürlich bei stehendem Fahrzeug Smile. Sollte nur ein Tipp sein was es sein KANN bevor du jetzt wilde umbauarbeiten machst.

Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS

Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2010 09:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal noch ne Zwischenfrage:
Passiert das auch im Stand? Oder nur während der Fahrt?

Sollte es nur beim fahrenpassieren würde ich auf nen Bruch oder einen Wackelkontakt tippen.

Wie lange ist denn das USB-Kabel?
Hast du nen aktiven HUB dran?
Wenn ja, wo bekomt der seine Stromversorgung her?

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5091s ][ Queries: 48 (0.2053s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com