Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
kmfrank
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 27.06.2010
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 27 Jun, 2010 10:52  Titel: Frage Notebook Navi an Radio anschließen
Nach untenNach oben

Hallo Zusammen,

bin neu hier und durch suchen auf eure Seite gestoßen. Was ich hier gelesen habe, denke ich, dass Ihr hier sicher mein Problem lösen könnt. Habe zwar keinen CarPC aber die mein Probleme dürfte ähnlich euern Problemen sein.

Habe meinen Laptop über den Klinkenstecker Kopfhörerausgang, 3 Adern, an den Naiv-Eingang vom Blaupunktradio Bremen MP 74 angeschlossen.

Nun läßt sich die Lautstärke des Radios nicht mehr verändern nur noch die NAVI-Stimme.

Bitte nicht zu kompliziert erklären, bin elektrischer Laie Wink

Besten Dank für eure Hinweise im Voraus

Liebe Grüße
Michael



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: So 27 Jun, 2010 14:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Navi Eingang am Radio?
Meinst du den Line IN? Dann dürftest du das Radio auch nicht mehr hören da du ja einen andere Tonquelle gewählt hast.

Sonst verstehe ich dein Problem nicht genau.



    
kmfrank
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 54
Anmeldung: 27.06.2010
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: So 27 Jun, 2010 17:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Ganja,
danke für Deine Antwort.

Das Radio hat einen AUX Eingang extra für Navigation.
Es wird die Navigationsstimme über den Radiosender gemischt.
Sprich Radio hören und wenn Navi was sagt wird die Stimme ein wenig lauter drübergemischt. Das funktioniert auch so.

Nun kann ich aber mit dem normalen Lautstärkeregler das Radio nicht mehr lauter drehen nur die Navi-Stimme. Möchte aber das Radio lauter drehen und die Navistimme soll im gleichen Lautstärkeabstand folgen.

Hoffe nun wir es deutlicher was ich meine.

Liebe Grüße
Michael



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: So 27 Jun, 2010 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wußte nicht das es so eine Funktion bei einem Radio gibt! Da kann ich dir nicht weiterhelfen, die Menüeinstellungen hast du schon durch?



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: So 27 Jun, 2010 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem wird sein, dass der Audio Ausgang des Notebooks nicht deaktiviert, sondern nur, wenn überhaupt, gemutet wird. Dies wird bei Standalone Navi Rechnern anders geregelt. Das Radio geht daher immer davon aus, dass eine Navi Ansage erfolgt. Und da das Radio sich wie folgt verhält (Auszug Bedienungsanleitung Pkt. Navigation audio)

Zitat:
You can also adjust the volume during the voice output using the volume control 2.


kannst Du nur noch die Navi Ansage regeln.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5279s ][ Queries: 48 (0.2605s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com