Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bauerrrrr
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 93
Anmeldung: 29.10.2009
Beiträge: 213



BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2010 10:56  Titel:  Monitor hat während der Fahrt kein Signal mehr
Nach untenNach oben

Soo Leute,

nachdem mein CarPC nun mehrere Wochen ganz gut lief und ich am warmen Wochenende aufgrund hoher CPU Temperaturen noch einen 120mm Lüfter über den Kühlkörper gebaut habe, habe ich nun ein Problem, was fast täglich auftritt, aber nicht bei jeder Fahrt (liegt evtl an der unterschiedlichen Länge meiner Fahrten?).

Also nun zum Problem:

1. CarPC startet - Centrafuse läuft 15-45 Minuten problemlos

2. Dann nach 15-45 Minuten (nicht immer, aber die letzten Tage mind. 1 Mal/Tag vorgekommen) bekommt der Monitor kein Signal mehr.

3. CarPC läuft weiter, reagiert auf meine Tastatur eingaben und Musik höre ich natürlich auch noch... Alles läuft, nur der Monitor bekommt kein Signal!

4. Wenn ich jetzt die Zündung ausmache & Schlüssel ziehe bekommt der Monitor wieder Bild, aber Endstufe gibt keinen Sound mehr (ich glaube der CarPC macht dann nach 45 Sek nen Hardoff?! - noch nicht getestet!)

5. Dann Schlüssel rein & Zündung an --> Monitor bleibt an (ist ja noch an, siehe 4) --> nach 1 Sek fährt der PC in den Ruhezustand (was er normal nur beim Schlüssel ziehen machen soll)

6. Schlüssel raus & Zündung aus, Schlüssel rein & Zündung an --> Alles wieder normal, aber da ich keine Langstrecken fahre ist er jetzt auch nich mehr länger als 15-30min an...


Versteht jmd mein Problem? Very Happy Eventuell kann mir ja einer von euch helfen! Wär super Dancing Banana


Gruß,
bauer wave

Hardware siehe unten, falls mehr Infos benötigt sagt es mir! (Sehe gerade, das das M2-ATX noch in der Signatur fehlt)



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2010 11:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie und von wo wird der Monitor mit Strom versorgt? Das klingt fast so, als würde dir unter bestimmten Umständen die Stromversorgung zusammenbrechen.
Sobald hinten der große Verbraucher aus ist (Endstufe) reichts wieder für den TFT

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
bauerrrrr
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 93
Anmeldung: 29.10.2009
Beiträge: 213



BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2010 11:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Monitor wird über das M2 versorgt, aber er ist ja an, nur bekommt er kein Signal!?

Oder steh ich grad aufm Schlauch? Very Happy



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2010 14:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast du den Monitor über ein Relais laufen? Bei mir ist das so, daß der TFT Strom vom M2 bekommt, aber über ein Relais vom Zündplus geschaltet wird. Dieses Relais war mal kaputt und ich hatte immer wieder Ausfälle des Monitors.

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
bauerrrrr
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 93
Anmeldung: 29.10.2009
Beiträge: 213



BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2010 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe ganz stumpf Gelb/Schwarz von nem Festplattenstecker vom M2 genommen und nach vorne zum Monitor verlegt Crazy



    
bauerrrrr
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 93
Anmeldung: 29.10.2009
Beiträge: 213



BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2010 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sooo und jetz kommt mal die ganz ganz stumpfe Lösung:



Der Monitor schaltet sich nach 15 Minuten inaktivität aus Very Happy


Oh man was bin ich verärgert, dass ich nicht eher mal in meine Energiespareinstellungen geguckt hab.... nur das seltsame verhalten dann nach Zündung ziehen usw verstehe ich nicht... aber solange der Monitor gar nicht mehr ausgeht, kommt das ja auch nicht mehr vor.

War schon kurz davor ma nen M4 zu bestellen und auszuprobieren woran es liegen könnte oder so - naja alles erst mal wieder gut Dancing Banana



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4993s ][ Queries: 48 (0.2127s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com