Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
aimz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 18.07.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Garching


BeitragVerfasst: So 18 Jul, 2010 20:56  Titel:  Empfehlung Mainboard + CPU..
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

Bei mir muss ein Car-PC her, warum?
Ich bin es langsam Leid alle paar Tage eine neue CD mit ins Auto zu nehmen und den vorhandenen CD-Stapel so immer noch größer zu machen.
Außerdem bin ich ein ziemlicher Technikfreak und ein eigenes Projekt würde mich richtig reizen.

Ich habe mich die letzten Tage hier im Forum schon etwas umgesehen und auch einige der WIKI-Artikel von car-pc.info gelesen, an dieser Stelle schonmal danke für die ausführlichen Hinweise. Da es jetzt konkreter werden soll, ich also Teile kaufen will bräuchte ich nun nochmal Beratung.

Das soll mein Car-PC können:
- Musik/DVD
- Navigation (GPS Mouse schon vorhanden)
- Steuerung per Touchscreen
- Auslesen von aktuellen Fahrzeugdaten (Drehzahl usw.)

Nun steht in meinen Augen als erstes der Kauf eines Mainboards+CPU an.
Reicht mir diese Kombi?
http://www.cartft.com/catalog/il/409

Welche Alternativen könnt ihr empfehlen? Form steht nicht an allererster Position, da ich ganz gerne ein eigenes Gehäuse entwerfen würde. Wichtig: Geringe Stromaufnahme, genügend Leistung.
Ich habe vor vom Audioausgang des PCs in den AUX IN meines Radios zu gehen. Erzielt man mit einer Onboardsoundkarte zufriedenstellende Ergebnisse?

Danke schonmal!
lg
aimz



    
Ugchen
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 27.06.2010
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2010 02:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kauf dir auf der gleichen Seite das D510MO. Hat auch den Atom mit 2x 1,6GHz, aber ist lüfterlos und 6%u20AC günstiger.
Habe es auch (mit 2GB Ram) und nutze den CarPC mit Centrafuse3 und das reicht dicke.

Als Netzteil holste dir da das M3-ATX, weil du das (mit ner Sicherung dazwischen) direkt an die Autobatterie anschließen kannst. Wenn du das Geld hast kaufste dir ne SSD. Ich habe z.B. die X25-V von Intel für 120%u20AC. Die ist für die deutschen Schlagloch-Straßen mehr als ideal (keine Mechanik drin, die kaputt geht), um sie mit MP3s vollzumachen reichen die 40GB und lesen tut das Teil sehr gut. Nur im Schreiben könnte sie etwas schneller sein, aber ein CarPC kriegt ja auch net soviel installiert wie ein Heim-PC, daher verkraftbar. ;)

Beim Touch-TFT kann ich dir nicht wirklich viel zu sagen. Ich habe mir nen CTF-800WML gekauft, aber 330%u20AC ist natürlich nicht jedermanns Sache. Von den Ebay-Dingern aus HongKong hörte ich nur zu oft, dass sich dort nach paar Schlaglöchern oder dem ersten Winter die Lötverbindungen lösen ---> Defekt, weshalb ich da dann doch die teure Variante bevorzugt habe.... ;)

Für den Sound: Kauf dir ne 5.1-USB-Soundkarte von Creative oder so und erkundige dich welche Kabel in deinem Auto die jeweiligen Boxen ansteuern und verbinde diese Kabel dann mit dem 5.1-Ausgang. Unschlagbar....


Hoffe ich konnte dir helfen. Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5713s ][ Queries: 48 (0.2928s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com