Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
aimz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 18.07.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Garching


BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2010 12:31  Titel:  Rechner startet nur manchmal
Nach untenNach oben

Hallo!

Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Rechner jedes 2-3. Mal nicht startet.
Das spielt sich dann so ab: Zündung an, Rechner macht Geräusche als würde er booten. Es passiert aber nichts. Auf dem Monitor kommt "no signal" und offenbar geht er auch nicht ins windows, weil sonst musik kommen würde.

Wenn ich das M3-ATX dann kurz vom Mainboard trenne (Asus AT5NM10) und wieder anstecke, geht der Rechner meist wieder an.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Falls es hilft hier noch meine Konfiguration:
Asus AT5NM10 (Intel D510 2x1,6ghz)
2,5" HDD 320gb
2gb ram
M3-ATX


DANKE!



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2010 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sowas haben meine M2ATX immer gemacht, bevor sie das Zeitliche gesegnet haben ...

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2010 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sowas kann viele Ursachen haben. Ich würde jetzt zuerst aufs Netzteil oder das Mainboard tippen. Gerade bei Asus Mainboards habe ich so einen Fehler oft gehabt.

Kann natürlich auch sein dass dein RAM im Eimer ist. Kannst mal versuchen den RAM komplett rauszunehmen und schauen ob er dann wenigstens ein Bild zeigt.



    
aimz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 18.07.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Garching


BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2010 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Danke füe eure Posts. Den RAM habe ich ausgetauscht, das Problem bleibt leider weiterhin.
@Nightmare: Hast du eine Idee, wie ich das Netzteil "testen" kann? Will ungern auf Verdacht ein neues kaufen.

Sonst noch Ideen?

Ich habe gestern noch das neueste Bios aufgespielt, das hat allerdings nichts gebracht...



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 14 Sep, 2010 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das kenne ich irgendwoher! Bei mir war es das Mainboard, und es war Temp.-Abhängig! Kannst du das bei Dir bestätigen?

Versuche mal den Rechner später zu starten (wenns geht), wenn es bischen wärmer im Fahrzeuginnenraum ist.

Bei ASRock gab es damals sogar ein Bios-Update welches dieses Temp.-Probleme behoben hat. (Leider zu spät, da ich mir damals schon ein anderes Mainboard gekauft und installiert hatte)

Die Probleme fingen bei mir auch so langsam in den Monaten an wo es draußen früh schon etwas kälter war und wurden immer schlimmer sobald es kälter wurde.

Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich, das liegt dann meist an den Kondensatoren auf dem Mainboard!



    
aimz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 18.07.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Garching


BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2010 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Marcel,

Bisher habe ich keinen zusammenhang zwischen Außentemperatur und meinem Problem bemerkt, zumal es bisher auch noch nie unter 10°C war... das sollte doch eigentlich kein Problem sein?!

Seit heute morgen tut sich überhaupt nichts mehr, offenbar hat das M3 ATX jetzt vollkommen den Geist aufgegeben Sad

Jetzt hoffe ich, dass es das Netzteil war und das Mainboard keine Probleme macht...

Lg



    
raffa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 30.10.2010
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2011 10:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo aimez

hat sich das problem für dich gelöst? und wie?

ich habe ähnliche symtome beim M4 und momentan rührt sich da auch gar nichts mehr Sad

lg



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2011 11:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatte auch mal das prob das mein carpc nur manchmal startete und bei mir war das kabel nicht richtig drin wo das Netzteil das Motherboard startet schau mal nach den kabel Verbindungen ob alle richtig drin sind.



    
raffa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 30.10.2010
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2011 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die antwort

hab ich gecheckt.. brachte leider nichts.

funktioniert auch nicht wenn ich alle jumper auf off stelle und die start pins überbrücke....

einmal stellte mir der pc während der fahrt ab und startete immer neu.... nach ca 10 min ging es dann wieder regulär


weiss jemand dazu einen rat?

lg raffa



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2011 12:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast ein anderes Netzteil zur Verfügung zum testen?



    
aimz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 18.07.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Garching


BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2011 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

raffa hat folgendes geschrieben:
hallo aimez

hat sich das problem für dich gelöst? und wie?

ich habe ähnliche symtome beim M4 und momentan rührt sich da auch gar nichts mehr Sad

lg


Hey raffa,

Bei mir war es defintiv das Netzteil. Habe mir ein neues M3 gekauft und das Problem war weg.

Lg



    
raffa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 30.10.2010
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2011 17:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo

danke für die tipps.

ich hab den pc mit nem normalen atx netzteil getestet:

funktioniert einwandfrei.

auffällig ist, dass ca alle 10 sek die led vom m4 zweimal hintereinander kurz blinkt.....

gibts irgendwelche blinkcodes beim m4?

Ps das netzteil ist seit nicht mal ganz einer woche in betrieb

Bin um jeden hinweis dankbar



    
aimz
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 18.07.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Garching


BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2011 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

raffa hat folgendes geschrieben:
hallo

danke für die tipps.

ich hab den pc mit nem normalen atx netzteil getestet:

funktioniert einwandfrei.

auffällig ist, dass ca alle 10 sek die led vom m4 zweimal hintereinander kurz blinkt.....

gibts irgendwelche blinkcodes beim m4?

Ps das netzteil ist seit nicht mal ganz einer woche in betrieb

Bin um jeden hinweis dankbar


Das sind genau die Symptome, die ich mit meinem M3 hatte. Hast du das Ding neu gekauft? Dann am besten direkt umtauschen.



    
Zaphod B.
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 30.08.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Schwarzenberg


BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2011 07:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich muss mich hier mal mit einklinken. Ich habe derzeit fast das gleiche Problem mit meinem M2ATX.

Der Rechner startet mal, dann schaltet er aber beim Ausschalten des Autos nicht aus. Oder geht manchmal einfach so aus.... Dann lässt er sich nicht wieder starten, weder über die Zündung, noch über meinen externen Schalter. Am nächsten früh startet er wieder ganz normal. (Geht aber im Moment einfach nicht von alleine aus...

Der Jumper sitzt auf D, also nach 30sec aus und nach ?min hardoff.

Grüße



    
raffa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 30.10.2010
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2011 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aimz hat folgendes geschrieben:
raffa hat folgendes geschrieben:
hallo

danke für die tipps.

ich hab den pc mit nem normalen atx netzteil getestet:

funktioniert einwandfrei.

auffällig ist, dass ca alle 10 sek die led vom m4 zweimal hintereinander kurz blinkt.....

gibts irgendwelche blinkcodes beim m4?

Ps das netzteil ist seit nicht mal ganz einer woche in betrieb

Bin um jeden hinweis dankbar


Das sind genau die Symptome, die ich mit meinem M3 hatte. Hast du das Ding neu gekauft? Dann am besten direkt umtauschen.


neu gekauft ja : jedoch vor drei monaten und aus den staaten (war ca 20CHF billiger)

hab den verkäufer mal kontaktier kam jedoch noch nichts zurück


na dann will ich mal hoffen dass ich n neues bekomm



    
raffa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 30.10.2010
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2011 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

es hat sich was getan

ich hab vom verkäufer ein neues netzteil (auf garantie) bekommen

gut eingebaut schlüssel gedreht alles tipp top.

danach habe ich den zwechs zeitmessung ausschalten wollen, bildschirm hab ich über zündungs plus geschalten, daher ist der jeweils sofort aus.

danach hab ich so ca 30 sek - 1min später den schlüssel wieder gedreht und er lief noch immer. hat also gar nicht ausgeschaltet (jumper Settings: P1) also mal von hand herunter gefahren, und dann wieder schlüssel angeschalten: startet wieder tipp topp hoch.
nun hab ich ihn direkt von centrafuse aus in den ruhzustand geschickt, und jetzt kann ich ihn nicht mehr starten:

zündschlüssel an
dann beginnt er ganz normal zu booten.
plobb ertönt (hab den verstärker noch nicht über die anti plopp funktion angeschlossen)
dann gehts 2-3 sekunden und man hört wie di HD wieder abschaltet und gar nichts tut sich mehr.

Hab ich irgendwas falsch eingestellt?

kann doch nicht sein dass das netzteil schon wieder defekt ist. oder sind das wirklich solche krüppeldinger (sry was anderes fällt mir dazu gerade nicht ein Mad )

wäre um eure tipps sehr dankbar. langsam ists definitiv zu umständlich mit dem handy musik abspielen und den pc nur wegen dem ****** netzteil nicht gebrauchen zu können

lg raffa



    
raffa
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 31
Anmeldung: 30.10.2010
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2011 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

kann es sein dass das m4 atx ein problem mit meinem system hat?

ich habe mir gerade ausgerechnet, dass wenn ich nochmal einen garantie austausch mache kostet das mich wieder rund 40 CHF wenn ich jetzt ein neues m2 kaufe bei cartft zahle ich etwa 90 CHF aber dann habe ich es mitte nächste woche.

ich verlier langsam das vertrauen in die M4 serie.... weshalb funktioniert das einfach nicht? es zeigt mehr oder weniger die selben symtome wie das erst board welches ich zurück geschickt habe.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6798s ][ Queries: 48 (0.2899s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com