Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kos
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 21.10.2010
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2010 20:26  Titel:  Fragen zu diesem Netzteil...
Nach untenNach oben

Schönen guten Abend zusammen,

ich bin momentan dabei mir einen Car Pc zusammen zu stellen aus den restlichen teilen die ich noch bei mir hatte.

Verbaut sind

MSI KT4A Ultra (leider keine onBoard karte eingebaut)
AMD Athlon XP 2500+
ATI Radeon 9100 128mb
2x 512mb ram von kingston
HDD soll eine 120GB oder 160 GB Sata festplatte sein bin ich momentan gerade dran ein günstig zu schießen.

Man könnte sagen das ganze war damals mein aller erstes system was ich auf die beine gestellt hab. Smile

Jetzt hab ich mir dieses Netzteil ausgesucht

Netzteil

Bin mir allerdings unsicher ob das reichen wird.

Und ob das Netzteil mein wünschen entspricht weil ich will nicht das wen ich die Zündung an meinem Auto ausmache das System mit aus geht sollen noch so ca 45 Sek vergehen bis der sich von alleine auschaltet.

Oder könnte ihr mir da was anderes empfehlen evtl was günstigeres? Bin neu in dem gebiet daher weiß ich nicht wie man wo was zu schalten hat. :oops:


Edit by MacG: Im Titel Netzwerk durch Netzteil ersetzt.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2010 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie wärs mit sparsamerer Hardware? Du musst bedenken, dass dein Bordnetz (Batterie und Lichtmaschine) den Kram auch mit Strom versorgen muss bzw. dass du evtl. auch mal im Stand ohne Motor den PC laufen hast

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Kos
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 21.10.2010
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2010 08:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mmmh,ja gut auf so eine antwort war ich jetzt schon drauf eingestellt nur find ich keine älteren miniITX boards die noch DDR1 unterstützen das ich einige teile übernehmen kann.

Jetzt ist die frage wie lange kann sowas den gut gehen ?Weil ich hab bei mir im auto noch 2 endstufen am laufen.1 monoblock für den sub andere für mein front system.Über eine zweite Batterie bin ich noch nicht in sinne gekommen weil ich nicht soviel ahnung hab was das abzweigen der kabel von der lichtmaschine zu einer zweiten Batterie betrifft.Möchte in diesem Gebiet evtl. etwas sparen was ich bei meinen Anlagen bau ausgegeben hab.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2010 08:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ohne die genauen Daten und den Zustand von deiner Batterie und LiMa zu kennen, lässt sich das nicht beantworten. Aber mein komplettes System braucht wahrscheinlich weniger Strom, als deine CPU alleine verbrät.

Wenns schon an den Paar Euro für den RAM fehlt, solltest du dein Vorhaben evtl. nochmal überdenken.
So ein CarPC verschlingt in der Regel deutlich mehr Geld, als man anfangs plant. Zumal fast jeder, der erst mal nur auf billige und alte Hardware setzt nach kurzer Zeit nochmal alles durch bessere Hardware ersetzt bzw. das Projekt beendet.

Was hast du dir denn als TFT vorgestellt?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2010 08:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1G DDR2 RAM kostet unter 20 EUR Wink



    
Kos
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 21.10.2010
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2010 09:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja im grund liegt es daran das keiner mehr so alte Hardware haben will deswegen bekomm ich die dan so schlecht verkauft und dan hol ich mir halt so ein sparsames gerät und dennoch hab ich hier die teile liegen weil halt keiner mehr sowas kauft...

Und noch ein System will ich hier nicht noch aufbauen hab schon 3 hier stehen Rolling Eyes

Als TFT... keine ahnung was ich da haben will Gut & Günstig würde ich mal sagen Very Happy

An Geld fehlt es nicht so wirklich nur versteh ich nicht wozu ich mit DDR2 fahren soll wen ich mit dem teil sowieso nur musik hören will,hin und wieder mal ein Navi brauche wens in Urlaub geht oder Städte die mir nicht so bekannt sind.DVD gucken will ich nicht lenkt nur ab und bei uns könnte die Rennleitung auch was dagegen sagen.

Was das aufrüsten betrifft ich werd es ganz bestimmt nicht aufrüsten.wozu auch ?Mein vorhaben hab ich genannt wieso soll ich mir dan so ein High End system aufbauen...zum Spiele spielen brauch ich das nicht dafür hab ich meine Rechner zuhause. Smile



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2010 09:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es geht hier nicht um ein HighEnd System sondern um ein sparsames. Sparsame CPU, Onboard Grafik usw...

War ja nur ein Rat.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Kos
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 21.10.2010
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2010 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf der einen Seite hasst du ja recht.Ich werd mein glück doch mal versuchen ob ich nicht was verkauft bekomme.
Hab im Netz auch was recht interessantes gefunden das sich eher dafür eignet in richtung sparsamer CPU etc. Wink

Ich bedanke mich dennoch für den ein oder anderen Rat.



    
Kos
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 21.10.2010
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2010 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So leute ich hab mir mein neues system zusammen gestellt jetzt fragt sich nur noch was ich für ein netzteil brauche dan kann ich schonmal anfangen zu bestellen Razz

Hier die Daten.

Mainboard:
Mini-ITX Mainboard ASRock A330GC, Dual-Core CPU

RAM-Speicher:
512 MB DDR2 RAM 533MHz DDRII x2 von Kingston


Festplatte:
WesternDigital 120GB 5400 U/min

Soundkarte:
Soundkarte PCI / 5.1 Dolby Digital / Surround Sound von Terratek.

Welche netzteil würdet ihr mir empfehlen ?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2010 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da würde ich sagen das M2-ATX. Wenn etwas Geld über ist, kannst Du auch das größere M4-ATX nehmen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5069s ][ Queries: 48 (0.2032s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com