Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Shawny
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 24.09.2010
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2010 11:57  Titel:  nano iTX, d.h. externes Netzteil von Vorteil?
Nach untenNach oben

Guten Tag,

ich möchte in meinen Golf eines der folgenden PC Gehäuse einbauen:click

Also das LC Power Slim [erster Eintrag] ist halt günstig und das SilverStone [7. Eintrag] extrem klein.

Beide haben ein externes Netzteil, ist das ein Vorteil wegen Abwärme und Platzverteilung oder eher zusätzliches Gefummel?

Ist ein internes Netzteil mit Lüfter nicht sicherer? Externe Netzteile werden auch heiß wie sau und kein Lüfter kümmert sich darum.

Der 12. Eintrag ind der verlinkten Liste (siehe oben) ist ein alles schon drin Gehäuse.

Für 325€ bich ich fast versucht zu zuschlagen, um nicht selber basteln zu müssen.

Lohnt sich der Selbstzusammenbau? Günstiger wird es dann doch auch nicht, oder?

danke,

Andreas



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2010 16:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Netzteile bei den Gehäusen sind für 220V. Im Auto sind es aber nur 12V d.h. Du braucht ein Netzteil, das für den Einbau ins Auto geeignet ist. M1 - M4.

Gruß



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2010 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Er braucht ein Netzteil, was die Versorgungsspannung und Leistung des mitgelieferten externen Netzteils dem PC im Auto zu Verfügung stellen kann.

Solch eines zum Beispiel oder ein KFZ-Notebooknetzteil.

Alternativ kann er natürlich das interne Netzteil durch eines aus der Mx-ATX-Reihe ersetzen.



    
Shawny
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 24.09.2010
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mo 15 Nov, 2010 10:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na ein glück ich habe nochmal nachgefragt.

Ja stimmt, auf die Spannungsversorgung ist zu achten.

Ich habe gedacht das kann ich irgendwie umwandeln, oder baue eine zweite Batterie in den Kofferaum.

Da muss ich mich jetzt nochmal schlau machen.

Danke!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4628s ][ Queries: 48 (0.1915s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com