Autor |
Nachricht |
Buchi
Frischfleisch
Anmeldung: 19.11.2010
|
|
hi
funktioniert es das ich den Arbeitsplatz von meinem HomePC auf meinen CarPC über WLAN bekomme?
z.B.
HomePC
-Lokaler Datenträger (C: )
-Daten (D: )
-Programme (E: )
darunter
CarPC
-Lokaler Datenträger (C: )
-Programme (D: )
HomePC Win 7 Ultimate(64-Bit)
CarPC Win 7 Ultimate (32-Bit)
weis jemand ne gute Software für Wake on Lan?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
move_some
Forenbesetzer
Anmeldung: 03.07.2010
|
|
Also ich hab für WOL das hier.
Wenn Du aber Deinen CPC per WOL wecken willst, dann brauchst Du ne W-LAN Karte, die das kann. Die meisten können das nicht. Vom CPC den Heim PC wecken, dürfte kein Problem sein.
Willst Du nur auf die Laufwerke zugreifen oder den Desktop sehen? Um auf die Laufwerke zugreifen zu können, musst Du diese nur im Netzwerk freigeben. Wenn Du den Desktop sehen willst, kann ich Dir WinVNC empfehlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
Anmeldung: 26.07.2004
|
|
logmein.com die free Version kann schon einiges.
|
|
|
|
|
|
|
|
cyberFreak
Stammposter
Anmeldung: 14.03.2007
2006 BMW 1 Series
|
|
TeamViewer wäre auch eine Möglichkeit.
allerdings weiß ich nich wie das mit dem Wake on LAN sich realisieren liese
|
|
|
|
Hardware: Intel D510MO, 160GB 2.5"HDD, M2-ATX Software: Win7, cAVe Live
|
|
|
|
r4v3n
Manchmalposter
Anmeldung: 18.11.2009
|
|
Hi zusammen,
genial, so kann ich endlich an meinem CPC rumspielen, ohne in der Kälte sitzen zu müssen
Vor allem is Teamviewer kostenlos...und starten kann ich den Dienst auf dem PC ja...ist ja direkt vor dem Haus !
Grüße
Chris
|
|
|
|
|
|
|
|
Buchi
Frischfleisch
Anmeldung: 19.11.2010
|
|
ich meine das ich z.B. Lieder vom HomePC auf den CarPC schicken kann, einfach mit rüberziehen
möchte von einem PC auf beide Arbeitsplätze zugreifen können
Keine Fernwartung wie Teamviewer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Einfache Netzwerkfreigabe und gut ist.
Aber das mit WakeOnLAN zieht noch einige andere Probleme nach sich. Vorallem musst du den PC dauerhaft mit Strom versorgen, sonst passiert da gar nix. Das wäre aber keine sichere Lösung, da dir dann nach ner gewissen Zeit die Batterie leer gesaugt wird
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
move_some
Forenbesetzer
Anmeldung: 03.07.2010
|
|
Hatte ich ja schon mal geschrieben, dass WOL über WLAN nicht so einfach ist. K.A wie das andere hier im Forum gelöst haben. Ich habe mir beim großen C eine Funk Klingel (622037 - 62) geholt und die dann so umgebaut dass beim "klingeln" ein Relais geschalten wird, das den CPC einschaltet...
|
|
|
|
|
|
|
|
noiasca
Forumkenner
Anmeldung: 17.10.2005
|
|
zum "Fernsteuern" des PC's reicht auch der remotedesktop von Windows, ... man braucht daher keine extra software ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|