Autor |
Nachricht |
200CDI
Forumkenner
Anmeldung: 29.07.2010
2001 Mercedes-Benz C Class
|
|
Guten Abend!
Wie kann ich diesen Bildschirm, am besten, in diese Mittelkonsole spachteln:
Eine Blende habe ich auch, doch der Bildschirm passt nicht in die Blende.
Vielen Dank voraus
200CDI
|
|
|
|
Software: Centrafuse
|
|
|
|
|
blazerk5
Foruminventar
Anmeldung: 06.09.2009
2001 Seat Leon
|
|
Das Display aus dem Gehäuse ausbauen.
Die Mittelkonsole evtl oben links und rechts etwas bearbeiten.
Das Vorderteil des TFT-Gehäuses einspachteln.
So hab ich es auch gemacht.
|
|
|
|
Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2
|
|
|
|
200CDI
Forumkenner
|
|
Hmmm... OK ^^
Was hast du aber mit der Platine vom Bildschirm gemacht? Ich habe es mal versucht zu öffnen, jedoch hängen auf der Rückseite unzählige Kabel an der Platine.
Gruß
200CDI
|
|
|
|
|
|
|
|
blazerk5
Foruminventar
2001 Seat Leon
|
|
Die Platine hab ich auf die Rückseite des Displays gebastelt...
Vorher
Nachher
|
|
|
|
|
|
|
|
200CDI
Forumkenner
|
|
So, habe mal den Display auseinander genommen.Jedoch habe ich etwas wichtiges vergessen. Brauche ich überhaupt die Steuerknöpfe am Bildschirm?Kann ich das nicht einfach über die Fernbedienung erledigen?
Und ich sehe gerade auf dem 2. Bild, das du auch Schrauben benutzt hast. Hast du die einfach durch das Gehäuse durch gebohrt?! Und zum fixieren hast du einfach ein Heißkleber genommen oder? Was ist das Orange für ein Material? Ich glaube das sind schon zu viele Fragen
Vielen Dank voraus
200CDI
|
|
|
|
|
|
|
|
blazerk5
Foruminventar
2001 Seat Leon
|
|
Zitat:
|
Brauche ich überhaupt die Steuerknöpfe am Bildschirm?Kann ich das nicht einfach über die Fernbedienung erledigen?
|
Die Fernbedienung kannst du natürlich benutzen. Mußt dann nur den IR-Empfänger in Reichweite platzieren.
Ich hab die Platine mit den Tastern einfach hinter dem Display liegen, weil ich quasi nie ran muß.
Zitat:
|
Und ich sehe gerade auf dem 2. Bild, das du auch Schrauben benutzt hast. Hast du die einfach durch das Gehäuse durch gebohrt?!
|
Du meinst oben die kleine Platine?! Ich hab nur die Schrauben durch die Platine gesteckt und diese als Abstandhalter genutzt. Nix gebohrt. Die Schrauben hab ich dann mit Heißkleber auf der Rückseite fixiert.
Zitat:
|
Und zum fixieren hast du einfach ein Heißkleber genommen oder?
|
Jap.
Zitat:
|
Was ist das Orange für ein Material?
|
Das ist einfach ne Klebefolie die ich noch hatte. Um auf jeden Fall zu verhindern, daß iregwas mit dem Displaygehäuse in Verbindung kommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sharome
Inputsammler
Anmeldung: 25.08.2008
|
|
Hattest du keinen Einbaurahmen bei dem Monitor bei?
Wäre die einfachste und idealste Lösung. Den Einbaurahmen könnte man prima einlaminieren.
Im übrigen würde ich nicht nur Spachtel nehmen. Vorher hätte ich das mit GFK in die Mittelkonsole laminiert und den Spachtel nur genommen um unebenheiten auszugleichen.
|
|
|
|
|
|
|
|
blazerk5
Foruminventar
2001 Seat Leon
|
|
sharome hat folgendes geschrieben:
|
Hattest du keinen Einbaurahmen bei dem Monitor bei?
|
Nein.
|
Wäre die einfachste und idealste Lösung. Den Einbaurahmen könnte man prima einlaminieren.
|
Der Rahmen hätte nicht gepaßt. Der 8"-TFT paßt so gerade auf den mm in die Mittelkonsole.
|
Im übrigen würde ich nicht nur Spachtel nehmen. Vorher hätte ich das mit GFK in die Mittelkonsole laminiert und den Spachtel nur genommen um unebenheiten auszugleichen.
|
So kann ich aber das Display jederzeit demontieren und an die dahinterligende Technik.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|