Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » N00b sagt Hallo :-)
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bazik
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 01.11.2004
Beiträge: 53
Wohnort: Hessen / bei Hanau


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 12:03  Titel:  N00b sagt Hallo :-)
Nach untenNach oben

Hallo liebe Car-PCler Wink

Hab mich nach langem lurken endlich mal registriert und wollt hiermit mal Hallo sagen!

Zu meiner Person: Ich heisse Sven, bin 20 Jahre alt, komme aus der Naehe von Hanau in Hessen. Beruflich bin ich eigentlich Fachinformatiker fuer Anwendungsentwicklung ("Programmierer" *G*), verrichte aber zur Zeit meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr Smile

Nebenher "arbeite" ich als Entwickler fuer Gentoo Linux (sollte vielleicht jemandem ein Begriff sein). Wie man sich vielleicht denken kann bin ich sehr pro-Linux eingestellt und benutze es auch auf fast allen Rechnern (ausser zum zocken Wink ).

Mein Auto ist ein Mazda MX3 V6, Baujahr 1998 mit 1.9L und 129PS. Der MX3 "ersetzt" meinen Mazda 323F BG ("Schlafaugen") den vor kurzem der Hitzetod durch Steinschlag im Kuehler dahingerafft hat.
Mein CarPC soll spaeter primaer fuer GPS Navigation und Multimediale Inhalte zustaendig sein -- natuerlich unter Linux. Aber da faellt mir bestimmt noch mehr ein wenn ich erstmal beim basteln bin Smile

Das wars erstmal von mir Very Happy

MfG, bazik



    
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na dann herzlich willkommen!
ich hab zwar den alten 323F von innen gesehen, aber hat der mx3 denn mehr platz für n carpc?

mfg



    
bazik
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 01.11.2004
Beiträge: 53
Wohnort: Hessen / bei Hanau


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ibutep hat folgendes geschrieben:
Na dann herzlich willkommen!
ich hab zwar den alten 323F von innen gesehen, aber hat der mx3 denn mehr platz für n carpc?

mfg


Auf jeden Fall mehr als beim 323 F. Dieser hatte zwar zwei DIN Radio Schaechte, aber (zumindest bei meinem Modell) hinter der Blende des unteren ist ein Stahltraeger der nur durch Flexen entfernt werden konnte.

Der MX3 hat ebenfalls zwei DIN Schaechte (hab grad kein besseres Bild):

Image

Und darunter jede Menge Kram den ich als Nichtraucher nicht brauche Wink
In den obersten Schacht soll ein In-Dash TFT, der Selbstbau mit dem Touchscreen und den Schubladen Schienen hier im Forum hat mir sehr gut als Loesung dafuer gefallen. Der PC selber soll in den unteren Schacht, und bei Bedarf werden Getraenke-Halter, Aschenbecher und Zigarettenanzuender Platz machen muessen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4899s ][ Queries: 48 (0.1989s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com