Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bigdane69
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 33
Anmeldung: 18.03.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2011 01:22  Titel:  Audison Bit One per Optical an CPC anschließen?
Nach untenNach oben

Hallo,

will nun auf 3 Wege Vollaktiv umsteigen... derzeit läuft die Anlage über das Alpine 9886R und den PXA-H100 Prozessor, der CPC hängt per Klinke am AUX-IN des Alpine!

Jetzt will ich alles von Alpine rausschmeißen und per USB-Soundkarte mit einem optical Kabel an einen Soundprozessor und von dem per Chinch an die Endstufen.

Habe schon des öfteren gehört, dass man sich auch die PXA-H100 auf Optical umbauen lassen kann... da ich aber 3-Wege Vollaktiv fahren will und gerne ein Bedienteil hätte habe ich mich mehr oder weniger für die Audison Bit One entschieden!

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Soundprozessor von Audison?
Würdet Ihr mir noch andere Soundprozessoren empfehlen?

Sollte ich mir lieber ein Board mit optical out holen oder reicht eine USB-Soundkarte mit optical out?

Des Weiteren würde mich interessieren ob man bei dem Kauf eines Optical Kabel auf den Preis achten muss? Also ob es da merkbare Qualitätsunterschiede gibt!?


liebe Grüße


bigdane



    
AGM
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 16.06.2008
Beiträge: 513



BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2011 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der PXA-H100 kann im Vergleich zum Bit One fast gar nichts. Gerade mit einem Umbau auf optisch würde ich nicht so viel Geld für ihn ausgeben. Dann eher den PXA-H700/701 gebraucht.
Ich empfehle dir allerdings den BitOne. Der hat zwar etwas Grundrauschen, aber das haben alle anderen auch. Das hört man nicht mehr sobald die Musik leise läuft oder das Auto sich bewegt.

Ich hab den BitOne auch drin und das Ding ist wirklich Spitze. Das Bedienteil habe ich schön einbauen lassen und das sieht jetzt aus als ob es zum Auto gehört.

Solange da nichts zwischendrin in ein Analogsignal gewandelt wird, ist eine USB Soundkarte wohl auch gut.

Ich glaube ein optisches Kabel ist beim BitOne dabei. Ansonsten würde ich ein Mittelpreisiges nehmen. 10-15 Euro oder so. Die billigen sind mir persönlich zu Dünn und wirken mir zu zerbrechlich.

Falls du den BitOne nimmst, empfehle ich dir auf dem PC die Ausgabe auf 24 Bit umzustellen. Das hat bei mir nicht nur besseren Klang gegeben, sondern auch minimale Störgeräusche entfernt.
96 KHz kann er leider nicht, aber 48 KHz reichen mehr als aus.
Den würde ich dann übrigens einmessen lassen bei einem Händler der die öfter einbaut. Das macht einen riesen Unterschied.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4580s ][ Queries: 48 (0.1942s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com