Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
friesi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 30
Anmeldung: 26.02.2011
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2011 21:02  Titel:  Car PC ans Soundsystem anschließen..
Nach untenNach oben

ich hab bereits einen beitrag veröffentlicht und hab auch sehr hilfreiche infos bekommen....

so nun noch ne frage...und zwar hab ja leider nur mehr den car pc im auto keinen radio..desswegen hab ich probleme damit den pc ans souindsystem des autos anzuschließen....
würde es funktionieren wenn ich diesen kleinen endstufenverstärker zwischen pc und soundsystem einbaue? :
Endstufen Verstärker

ich weiß nicht ob die standartanlage in meinem golf 4 stark genug ist um die watt zu unterstützen...dann müsste ich aber auf den großen endstufen verstärker den ich im kofferraum für den woofer habe verzichten...
der is nämlich sicherlich zu stark für die boxen die im auto sind...
und ich habe keine lust neue boxen einzubauen

also wie könnte ich das regeln..??



    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2011 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne eher zu schwach ... das ding hat NIE 300W und die 2 X 30W Sinus stimmen auch bestimmt nicht. Ich kenne niemanden hier im Forum der mit dem Ding zufrieden war. Es gab sogar Berichte, dass das Teil sogar gebrannt haben soll. Also ich kann dir das Teil nur abraten.
Es ist im Prinzip nicht schlimm, wenn die Endstufe mehr Leistung hat, als die Lautsprecher vertragen, denn diese Leistung hat Sie nur, wenn du voll aufdrehst. Wenn du die Stufe etwas runterregelst, würde das schon gehen. Nur eben nicht die Endstufe die du da gefunden Hast
MfG DarkSerj

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
B.us.T
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 31.08.2010
Beiträge: 199
Wohnort: 71149 Bondorf


BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2011 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu stark gibts nicht !

Du kannst doch normal über chinch-Klinke steckern das Signal an deine Verstärker vom PC aus weitergeben.

Das Teil das du da gepostet hast ist der letzte Elektroschrott ! (Finger weg)
Dein PC hat doch mindestens 5 kanal soundkarte oder ?

MFG Basti

Hardware: AMD Athlon X2 64;4gb RAM;ESI Juli@;M4-ATX

Software: WinXP,Centrafuse,Automapa

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2011 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann mich dem nur anschließen. Du kannst jede Stufe runter regeln. Ich habe im mom vorne auch noch die orig. Lautsprecher drin und im rear schon was recht gutes. Die lassen sich alle problemlos mit der gleichen Stufe ansteuern Wink
Die Abstimmung macht den Ton Very Happy

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
friesi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 30
Anmeldung: 26.02.2011
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: So 06 März, 2011 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok...ich danke euch....
Dan werd ich mir den "elektroshrott" nicht zulegen..und einfach den verstärker der bereits verbaut ist hernehmen....
Und da macht sich ein neues problem auf....wie verbinde ich den verstärker mit den boxen im auto..
Ich würde mal sagen ich muss mal herausfinden welcher anschluss des verstärkers welche boxen steuern soll...
ALso wer ich einfach alle kabel der mittelkonsole in den kofferaum verlegen..
und dort anschließen...
...pffhhh naja werd mich dan mal über meinen verstärker schlau machen..
Der woofer gibt ja nur bass her..keine anderen töne oder



    
B.us.T
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 31.08.2010
Beiträge: 199
Wohnort: 71149 Bondorf


BeitragVerfasst: So 06 März, 2011 14:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ein Woofer gibts nur bass aus oder bei falscher einstellung auch stimmen !

Was haste denn für einen verstärker ??

Was willst du für Lautsprecher anschliessen ?

Mit etwas mehr info könnten wir dir sicher auch da weiterhelfen !

MFG Basti

Hardware: AMD Athlon X2 64;4gb RAM;ESI Juli@;M4-ATX

Software: WinXP,Centrafuse,Automapa

    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: So 06 März, 2011 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sollte er zumindest keine anderen wiedergeben. Wenn du Zb die vorderen 2 Lautsprecher anschließen willst. dann ziehst 4 kabel nach vorne. Guckst wo bei deinem LS (+) ist und wo(-) ist (indem du ihn ausbaust und umdrehst) und genauso wird es auch am Verstärker angeschloßen. Beim anderen LS natürlich genauso. Und links und rechts nicht vertauschen. Wenn du hinten noch 2 LS hast braucht du eine 4 Kanal Endstufe.
Schreib mal hier wie deine Stufe heißt evtl hilft das ein bisschen.

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
xor64
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 113
Anmeldung: 20.02.2010
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2011 00:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Noch ein paar Worte zum obigen Verstärker:

DarkSerj hat folgendes geschrieben:
Ne eher zu schwach ... das ding hat NIE 300W und die 2 X 30W Sinus stimmen auch bestimmt nicht.


Doch, das Ding hat 300W. Und zwar genau in dem Moment, in dem es verglüht Very Happy

Die 30W stimmen aber in etwa. Wenn man so ein Mcfun bzw Auna Teil auf macht, kommt ein Standardbaustein zum vorschein, der in vielen Geräten verbaut ist.

Problem an den Dingern ist: Die haben kein Schaltnetzteil. Da wird einfach mir einer Art Spannungsteiler eine virtuelle Masse von etwa 4.5 Volt erzeugt. Entsprechend kommt aller Mist, der auf der Versorgungsleitung liegt, ungefiltert mit.
Hängt man das Teil an ein M2, kann man, wenn mans richtig macht, das Rechnen hören. In dem Moment, in dem die CPU Leistung fordert, bricht die Spannung weg - und das bekommt das Ding nicht weg gefiltert. Twisted Evil

DarkSerj hat folgendes geschrieben:

Ich kenne niemanden hier im Forum der mit dem Ding zufrieden war.


Für Daheim, für kleine Lautsprecher (gescheite Stromversorgung vorausgesetzt) ist das Ding voll Ok. Fürs Auto dafür wirklich vollkommen unbrauchbar.



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2011 01:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

30 Watt Sinus sind nicht machbar, selbst wenn man von 14,4 Volt Bordspannung ausgeht und daraus verlustfrei eine Sinus-Wechselspannung machen könnte wären das grad mal ~ 5,1 V eff.
MAcht @ 4 Ohm 6,5 Watt, gebrückt dann das 4-fache, also 26 Watt.

Gehn wir mal von realistischeren 13,5 Volt Spannung an den Pins des Verstärker-ICs aus, 0,7 V Drop-Spannung in jede Richtung und schon haben wir nur noch 4,3 V eff. und am Ende nur noch 18,5 Watt...



    
xor64
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 113
Anmeldung: 20.02.2010
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2011 07:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gut, gerechnet hab ich nicht. Meine aber, dass ich anno dazumal im Datenblatt zu dem Baustein was von 30W gelesen hatte - darauf war mein Kommentar auch bezogen.
In wie weit das komische Teil jetzt tatsächlich die Leistung bringt, weiß ich nicht. Im Grunde ist es mir eigentlich sogar zu anstrengend, darüber nachzudenken - Begründung dafür sollte in meinem vorherigen Post sowie dem restlichen Thread genügend zu finden sein. Laughing



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2011 11:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Es ist im Prinzip nicht schlimm, wenn die Endstufe mehr Leistung hat, als die Lautsprecher vertragen, denn diese Leistung hat Sie nur, wenn du voll aufdrehst.


Im Gegenteil, die max. Leistung wird von den Lautsprechern bestimmt. Wenn der 30W hat, dann kann der schonmal die 30W von der Endstufe ziehen, und wenn die nur 20W liefert kommt nur Clipping raus, was den Lautsprecher über'n Jordan gehen lässt.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
DarkSerj
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 35
Anmeldung: 19.07.2008
Beiträge: 381


2004 Audi A3
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2011 13:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dachte Clipping kommt nur vor, wenn du die Endstufe bis zum Anschlag aufgedreht ist und sie trotzdem nicht genug Leistung bringt. dh sie produziert bei Maximalstellung keine Sinussignale mehr.

Hardware: Intel D945GCLF, M2-ATX, Seagate 2,5" 100GB, Terratec Aureon 5.1, Vega 8", Navibe gm720

Software: Microsoft Windows XP n-lite, cPOS, Destinator 9

    
B.us.T
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 31.08.2010
Beiträge: 199
Wohnort: 71149 Bondorf


BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2011 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Clipping kann auch zu wenig Strom verursacht werden.
Bei unzureichender Stromverorgung bricht das Netz zusammen und schickt somit auch unsaubere Signale an den verstärker .

MFG Basti

Hardware: AMD Athlon X2 64;4gb RAM;ESI Juli@;M4-ATX

Software: WinXP,Centrafuse,Automapa

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2011 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den selben Effekt hast du ja auch bei einem überdimensonierten Lautsprecher, der fordert von der Endstufe einfach zuviel Leistung, die die nichtmehr liefern kann und somit die Spitzen abschneidet => Rechteckspannung auf Lautsprecher => Lautsprecher spielt seine PMPO-Leistung aus.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2011 23:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie kann den ein Lautsprecher Leistung "haben" oder "fordern"?
Das wäre bzgl. evtl. zu niedriger Impedanz noch so halb richtig, aber im Bezug auf die maximale Belastbarkeit ergibt das garkeinen Sinn..



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Di 08 März, 2011 07:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ergibt schon sinn wenn die spannung hoch genug ist will der ls auch ein bestimmten strom wenn der verstärker den strom nicht liefern kann bricht die spannung ein bzw. schneidet ab.



    
B.us.T
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 31.08.2010
Beiträge: 199
Wohnort: 71149 Bondorf


BeitragVerfasst: Di 08 März, 2011 07:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das stimmt so nicht !

Gebe Freezer vollkommen recht!

Ein LS macht nur das was er gesagt bekommt.
Kommt schlechtes signal an gibt er dieses wieder.

Aber genug Off Topic !

Der Tread Ersteller ( friesi ) sollte uns schonmal mit Infos bedienen das wir Ihm wirklich weiterhelfen können !

MFG Basti

Hardware: AMD Athlon X2 64;4gb RAM;ESI Juli@;M4-ATX

Software: WinXP,Centrafuse,Automapa

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 08 März, 2011 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ihr vergesst dass ein Lautsprecher kein ohmscher Verbraucher, sondern eine Spule ist. Bei nem induktiven Verbraucher gibts gleich ganz neue Effekte und Gesetze.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
friesi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 30
Anmeldung: 26.02.2011
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2011 14:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mei verstärker ist ein 4 kanal endschufen verstärker...
kann grad nicht nachschauen was für einer er ganau ist...poste ich aber noch...
ja eigentlich ist es jetz ja kein problem mehr...ich zieh einfach eine klinke zu chinch kabel vom mainboard des pc´s und ein verlängerungskabel von den boxen nach hinten zum verstärker und schließ sie da richtig an....
ich such schon tage bei amazon...
der klinke zu chinch adapter braucht ja auch ein remote kabel damit der verstärker weiß wann er arbeiten soll....

der pc ist schon verbaut funktioniert alles ohne probleme...außer das ich noch keinen sound habe...^^

danke für die geilen infos bis jetz XD



    
B.us.T
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 31.08.2010
Beiträge: 199
Wohnort: 71149 Bondorf


BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2011 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt weder Klinke-Cinch adapter noch Cinchkabel die eine Remote Leitung dabei haben !

MFG Basti

Hardware: AMD Athlon X2 64;4gb RAM;ESI Juli@;M4-ATX

Software: WinXP,Centrafuse,Automapa



Zuletzt bearbeitet von B.us.T am Fr 11 März, 2011 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5790s ][ Queries: 48 (0.1972s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com