Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS Skins » cpos se problem
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
compifreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 30
Anmeldung: 03.04.2011
Beiträge: 73
Wohnort: n�he M�nchen


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2011 12:42  Titel:  cpos se problem
Nach untenNach oben

servus

also ich hab mir vorgestern den Skin Editor gedownloadet und instaliert

dann wolte ich mal anfangen n bisl im programm rum zu störben und mich in die materie einzuarbeiten, aber leider war meine begeisterung nur für kurze zeit da, denn als ich ein neues projekt starten wollte, n ordnerpfad, autor, version und background bild (800x600 jpg) sagt mir das freundliche programm "sie haben einen Bug gefunden"...
dann kam n leeres Bearbeitungsfenster wo man allerding nichts machen kann.

dann hab ich versucht andere skin in das programm zu laden, dies funktioniert einwandfrei, aber auch hier gibt es probleme, den ich kann den Skin nicht im Preview ansehen.

Eigentlich würde ich schon gern selbst mal schaun n skin auf die beine zu stellen.

Informationen zum System:
Win 7 Home Premium
-> Bei der instalation war eine frage wegen einer datei -> ich hab die neue bebehalten geklickt weil es mir unrecht ist, wenn mein system32 möglicherweise schadhaft verändert wird =) Cool

ich hoffe ihr könnte mir iwie n bisl helfen

Hardware: Zotac G41-ITX Wifi, Vertex2 60 GB, CTF800

Software: Windows 7 Home 32bit, Centrafuse

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2011 10:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Hast du die main.ini angelegt. Siehe letzte Beiträge hier klick.
Du mußt auch bei Windows7 darauf achten das Programme keine Schreibberechtigung auf ihr Installationsverzeichnis haben. Dort liegen aber, bei WinXP Programmen wie cPOS, Skin und Konfigurationsdateien. Nimmst du jetzt mit z.B. cPosSE Änderungen vor, wird die neue Skin.ini unter Kompatibilitätsdateien im VirtualStore abgelegt.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
compifreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 30
Anmeldung: 03.04.2011
Beiträge: 73
Wohnort: n�he M�nchen


BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2011 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bis vorhin hatte ich noch keine main.ini
allerdings konnte ich die auch nicht anlegen weil trotz das ich administrator bin ich in diesem ordner kein recht hatte was zu ändern o.O (ich verstehs nich) naja ich hab das cpos SE dann deinstaliert und die version instaliert die ganz unten auf der von dir vorhin genannnten seite.
dort ist eine main.ini vorhanden
das einzige was da noch anders is, is der link wobei eig kein großer unterschied sein sollte.

wenn ich in die main.ini schau ist dieser link vorhanden

C:\Programme\cPos

wenn ich in meinen cpos ordner geh und den link oben aus der leiste kopier kommt der hier.

C:\Program Files\cPos

ich weis ncih genau ob englisch/deutsch schreibweise bei windows 7 große auswirkungen hat.

nur was ich ganz sicher sagen kann, ist das mein problem immer noch vorhaden ist.

hier ein bild des problem
http://compifreak.bplaced.net/pictures/fff.png

Hardware: Zotac G41-ITX Wifi, Vertex2 60 GB, CTF800

Software: Windows 7 Home 32bit, Centrafuse

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2011 00:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Da du vermutlich Win7 32 bit hast, brauchst du die main.ini bei einer Standartinstallation theoretisch nicht.
Ich empfehle dir aber, wenn es unbedingt Win7 sein muß, die Programme cPos und cPosSE nicht nach C:\Programme sondern in ein selbst angelegtes Verzeichnis z.B. C:\Programme2 zu installieren. So hast du erstmal keine Probleme mehr mit fehlenden Zugriffsrechten. Natürlich ist dann eine entsprechend angepasste main.ini notwendig.
Desweiteren solltest du den Skin nicht neu anlegen, sondern einen vorhandenen verändern. Unter Win7 klappt das neu anlegen mit cPosSE nicht so richtig.
Soll es doch ein neuer Skin sein, mußt du vor dem öffnen von cPosSE erst ein Skinverzeichnis mit Hintergrundbild für den Skin und eine Skin.ini mit mindestens den folgenden Einträgen anlegen:

[general]
ImageFolder=Test

[mainmenu]
Background=Background.jpg

Test und Background.jpg natürlich entsprechend angepasst.
Trotz allem wird es vermutlich auch weiterhin bei cPossSE unter Win7 Fehlermeldungen wie die von dir erwähnte geben. Im günstigsten Fall kann man sie wegklicken und dann weiterarbeiten.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4814s ][ Queries: 48 (0.1831s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com