Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
acid31
Warnungen : 1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 120
Wohnort: MY


BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2011 02:56  Titel:  Mein Projekt. Mitsubishi Galant. 10" monitor
Nach untenNach oben

Servus. habe seit einem jahr ein Notebook als CarPc. Der ist 1,6 Mhz mit 1 GB-Ram. System ist Win-7 32 Bit. monitor 10" Toutch. Oberfläche ist Centrafuse 2. Navi ist Igo-7 EU. GPS-Maus, Bluetu, DVBT, Front-Cam, Rückfahrt-Camerara über VideoGrabber, Internet via USB-Stick, Pocket-PC Emmulator, usw....

Das Problem ist. wenn ich die Front-Cam als Fahrt Reckorder benutze und gleichzeitig Navi laufen lase, und Internet-Stick verbinde und natürlich Mucke läuft. Da ist die Hölle los... da funktioniert nix mehr.. Alles Überlastet... Das ganze läuft über einen USB-Hubber. Da im Notebook nur 3 USB anschlise vorhanden sind, hab ich den rest über Hubber laufen lassen.

So, nun will ich einen PC im meinem Mopped einbauen. Mit ca ab 3 GHz CPU und 4 GB RAM. Allerdings ist die Frage wie ist es mit Akku, Beim Notebook war es so, hab ein Knopf eingebaut, da drück ich rouf, da geht re in Schlaff-modus. Wenn ich es wieder drück, da geht er nach 5 sec an und es ist wie vorher. Also Mucke und Navi und Inet,,,, also musste nix extra einschalten. wie als wenn ich es nach einem Neustart gemacht häte..

Nun wenn ich ein PC einbaue, welches Netzteil brauche ich ? Wie lange kann ich z.b auf der Arbeit in der Mietagspause DVBT ferschauen ? Mit meinem derzeitigem Notebook kann ich ca 3 stunden fersehen oder mucke laufen lassen, da geht nur beim Laptop die Akku leer.... Wie ist es mit PC System ? Und wieso klapt bei mir der VideoGrabber nicht über Centrafuse ?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2011 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

IGO ist recht prozessorlastig und die Videoaufzeichnung wird auch einiges an Rechenzeit benötigen. Im Taskmanager kann man recht gut verfolgen, wer wieviel braucht.

Am Moped wird kaum Platz für einen Zusatzakku sein. Auch ist da die Frage, ob die Lichtmaschine diese auch mit laden kann. Als Netzteil bietet sich eines aus der Mx-ATX-Serie an. Da kannst Du auch weiterhin den Powertaster drücken oder Du nutzt die Zündung. Die Netzteile fahren damit den PC automatisch hoch und runter.



    
acid31
Warnungen : 1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 120
Wohnort: MY


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2011 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus,

Zitat:
Am Moped wird kaum Platz für einen Zusatzakku sein


Sorry, das war nur Spass mit Moped,,, Damit meine ich mein Auto....

Frage noch mal: Welches Netzteil ist eigentlich zur zeit gut ? Wie kann ich das mit zusatz Batterie machen ? Wie lange hält die Batterie dann, wenn der PC im Ruhezustand ist. Mein Notebook hält einige Tage durch. Hab den Notebokk eingestellt, dass er beim drücken von Netztaste in Ruhezustang geht. Beim wieder einschalten, geht es in ca 10 sec AN und alle Programme die offen waren, z.b Centrafuse, es geht dann weiter, also muss nix mehr extra wieder einschalten, bestätigen usw...

Und noch ewas, habe einen Video-Grabber zugeschaltet, damit ich eine Normale AV-Kamera über Centrafuse als Rückfahrt benutze, leider zeigt es mir kein Bild, nur Black. Über eine andere Soft-Programm läuft es. Und hat jemand ein Plugin DVB-T für CF-2,1 ?

Mfg....



    
acid31
Warnungen : 1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 120
Wohnort: MY


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2011 20:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-------- Razz ---------



    
blazerk5
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 43
Anmeldung: 06.09.2009
Beiträge: 1065
Wohnort: Marl

2001 Seat Leon
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2011 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Welches Netzteil ist eigentlich zur zeit gut ?

Hat MacG doch oben beantwortet.

Zitat:
Wie kann ich das mit zusatz Batterie machen?

Da würde ich n Trennrelais verbauen.

Zitat:
Wie lange hält die Batterie dann, wenn der PC im Ruhezustand ist.

Quasi unendlich, weil beim Ruhezustand kein Strom verbraucht wird. Vielleicht sind noch USB-Geräte unter Spannung....

Hardware: Headunit: Pioneer F30BT / Kamera: DOD GS600 / OBD: Galaxy S2


    
acid31
Warnungen : 1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 120
Wohnort: MY


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2011 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay, und wie kriege ich ambesten eine AV-Camera über einen Video-Grabber zum laufen ? Mit CF2,1



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2011 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hui, einer aus meiner Ecke Wink Wo genau kommsten her?



    
acid31
Warnungen : 1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 10.05.2009
Beiträge: 120
Wohnort: MY


BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2011 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wohne ca 2 Km Neuwied und ca 10 Km Koblenz Wink .



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5294s ][ Queries: 48 (0.2097s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com