Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DJ_Mic
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 32
Anmeldung: 02.01.2012
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 02 Jan, 2012 22:38  Titel:  M4-ATX gibt kein Bootsignal bei Zündung!
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei ein CarPC in mein Golf einzubauen, bin auch weit gekommen nur habe ich das Problem, dass das M4-ATX bei angeschalteter Zündung dem Mainboard sagt, geh AN....

Das M4-ATX gibt einfach kein Bootsignal ans Mainboard...
Folgendes wurde getestet:
Pins alle auf OFF <- Bootet auch nicht
Pin 1 auf ON / Rest OFF <- Bootet nicht

Wenn ich ihm aber anstatt Dauerstrom, Zündplus gebe, dann startet zwar das Mainboard laut dem Netzteil blos es geht einfach nach ca. 10 sec wieder aus und blinkt wieder...

Kann mir einer bitte helfen Sad



    
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb, 2012 21:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du hast es ja bestimmt schon gelöst oder???
das M4-ATX gibt kein Boot signal aus.... es gibt nur das Signal das der PC aus geht bzw in den Ruhezustand wechselt...

du must im Bios so einstellen das er an geht sobald er strom bekommt....
ich weis jetzt grad nicht wie es sich genau nennt.... aber wenn du es liest, erkennst du es...
es steht in der regel auf deaktiviert und du must es nur an machen....
machst das nicht... dann geht das M4-ATX an wenn du die zündung an machst... und erst bis zu 20 sekunden später oder so geht der PC dann an....
also nicht ganz sinn der Sache....
das M4_ATX muss halt richtig angeschlossen sein....
ich hab meins auch so eingestellt anhand der kippschalter das ich die Zündung aus mache und es dann nach wenigen Sekunen in den Ruhezustand geht...

wie weit bist denn jetzt?

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4769s ][ Queries: 48 (0.2002s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com