Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RamyNili
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 20.01.2012
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2012 12:51  Titel: Frage ????? Car PC im Seat Leon mit Laptop ????
Nach untenNach oben

Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und versuche mich gerade in die Thematik Car-PC einzuarbeiten. Bitte verzeiht mir Frage, die bestimmt immer gestellt werde.
Ich habe einen alten Acer Extensa Laptop. Bei diesem ist mir vor geraumer Zeit das Display kaputt gegangen. Dieser soll als PC dienen.
Ich möchte hauptsächlich damit Musik hören und ab und zu einmal Musik Videos sehen können.
Desweiteren möchte ich Navigation nutzen.

Da die Hülle des kompletten Laptops im Eimer gewesen ist, ist er auseinander gebaut und soll seinen Platz im Handschuhfach finden.

Für das Display wollte ich meinen Leon 1M auf doppel - Din umbauen.

Nun meine Fragen dazu:

Wie kann ich die Stromversorgung realisieren. Das M2 ATX Netzteil funktioniert ja nicht. Gibt es da eine Fertiglösung oder muss ich da in jedem Fall was basteln? (Falls ja, gibt es iwo eine Anleitung?) Am liebsten wär mir die Variante mit der Zündung, es würde mir aber auch ein Schalter reichen. Wenn der Laptop ein paar Sekunden zum Hochfahren brauch ist mir das nicht so wichtig. Habe nämlich leider keine möglichkeit mehr den Akku zu benutzen. Der ist eh total rum und nen neuen wollt ich eigentlich nicht kaufen.

Kann mir jemand einen kostengünstigen Monitor mit Einbaurahmen empfehlen?

LG



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2012 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist ein DCDC Netzteil. Für die Stromversorgung Da musst dann nur noch mit dem Einschaltknopf vom Lappi verbinden das er gestartet wird.
http://www.cartft.com/catalog/il/1114



    
RamyNili
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 20.01.2012
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2012 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah okay, das habe ich auf der Seite leider nicht gesehen. Damit kann ich dann mit meinem Laptop das gleiche, wie mit dem M2 ATX an einem normalen PC?

Hatte diesbezüglich an cartft.com geschrieben und bekam diese Antowort:

"Das M2-ATX ist für Ihren Laptop nicht geeignet.
Das M2-ATX ist für den Aschluss eines PC´s an die Autobatterie.

Von einem Anschluss für ein Laptop an die Autobatterie habe ich noch nicht gehört.

Mit freundlichen Grüßen

Tatjana Weiss"

das doch nen riesen Witz oder??

Und nun nochmal zum Monitor. Gibt es da eine günstige Variante?
Habe bei Reichelt das Faytech T7SW

Ist das zu empfehlen?

LG



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2012 15:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

RamyNili hat folgendes geschrieben:
Und nun nochmal zum Monitor. Gibt es da eine günstige Variante?
Habe bei Reichelt das Faytech T7SW

Ist das zu empfehlen?


Lieber der hier.
Die ganzen Billigteile die bei deutschen Verkäufern bis ca. 150 Eur kosten sind bei Sonne sogut wie nicht mehr ablesbar.

Edit:

Oder der, wenn er noch zu haben ist. Der letzte Preis lag bei 199 Eur. Den hätte ich genommen, wenn ich noch keinen gehabt hätte.



    
RamyNili
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 20.01.2012
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2012 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den habe ich auch schon gesehen aber die ganz Technik und Platinen haben mich abgeschreckt. Der wäre sogar günstiger. Hat aber keinen Einbaurahmen und die Technik ist extra oder?
Hab da ganz schön Respekt vor.

Habe noch eine Email bekommen bezüglich des DCDC Netzteil:

Das DCDC-USB kann verwendet werden, allerdings OHNE Autostartfunktion (da hier in jedem Fall
das Netzteil mit dem "ON/OFF"-Signal auf dem Mainboard (intern) verbunden werden muss.

Zudem bietet das DCDC-USB keinen Strom-Anschlussstecker für Ihren Laptop.


Gerne bieten wir Ihnen ein passenden Netzteil wie folgt an:

Auto Strom-Adapter für Notebooks -- max.6A (für PKW)
http://www.cartft.com/catalog/il/316



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2012 16:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei dem ebay tft ist im Set alles dabei, was man braucht (Panel, Controller und Kabel ausser Stromkabel). Richtig, der Rahmen fehlt, willst den tft aber ja sowieso einbauen. Wink
Oder Du nimmst den gebrauchten. Der ist beim Thema Sonnenablesbarkeit noch besser als der ebay.



    
RamyNili
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 20.01.2012
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2012 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Denke ich gerade falsch? Ich brauch den Rahmen doch zum Einbauen oder? Man passt doch den Rahmen im Auto an um dann dort den Monitor in den Rahmen zu setzen oder habe ich da was falsch verstanden?
Und welchen gebrauchten meinst du?

Bin jetzt leider wieder auch nicht schlauer, was da Netzteil betrifft.
Kann bitte jemand helfen?

LG



    
Ask
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 03.03.2010
Beiträge: 366



BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2012 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei dem DCDC brauchst ein stecker wo du an dein laptop stecken kannst wo du auch am DCDC anschliest das ist klar und dann musst du noch am Power knopf vom lappi löten das das Netzteil es starten kann.
Aber im Forum gibts welche die das schon gemacht haben die können dir das erklären wie das geht.



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2012 17:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Netzteil: Eins vorweg. Ich kenne das DCDC-USB nicht. Aber so wie ich das musst Du den Powerknopf mit PSW vom Netzteil verbinden, dass der Laptop eingeschaltet wird. An den Powertaster musst Du natürlich vorher 2 Kabel anlöten. Das hat Ask ja schon geschrieben.

TFT: Mit gebraucht meine ich den, den ich dir weiter oben verlinkt hatte (Morris verkauft den, oder hat ihn inzwischen schon verkauft. K.A.). Was den Einbaurahmen angeht. Ich habe mir den selbst gemacht. Wenn Du das nicht machen willst. Kannst Du entweder einen anderen Monitor nehmen oder Dir ein Leergehäuse kaufen (Kost 20 Euronen bei cartft).

Edit: @Ask: Ok, war zu langsam.

Edit 2: Den Adapter, den Dir cartft angeboten hat, finde ich viel zu teuer. Bei Conrad gibt es einen (vermutlich gleicher Hersteller) mit 3,5A Leistung für 14 Eur (oder mit 5A für knapp 25 Eur). Der mit 3,5A Leistung reicht für Dich. Dein Netzteil, was Du z.Z. hast müsste 19V und 3,4A haben.



    
bauerrrrr
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 93
Anmeldung: 29.10.2009
Beiträge: 213



BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2012 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hätte auch noch einen DoppelDIN TFT aus einem Seat Leon 1P... der passt perfekt ins DoppelDIN-Format rein - OHNE einbauen. Einfach Plug 'n 'Play: http://car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=27776

Ist zwar gebraucht aber definitiv über den eBay Monitoren einzuordnen... an CarTFT Monitore kommt er nicht ganz ran, dafür ist er aber auch billiger. Preis ist VHB - meine Vorstellungen siehe Link oben.



    
RamyNili
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 20.01.2012
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2012 17:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke an bauerrrrr aber das mir zu teuer.
Soll nen low budget Projek sein. Bin nen armer Student. Smile

Nochmal ne Frage wegen Monitor.
Kann man sowas einigermaßen Gebrauchen?
Monitor
Der weiter oben genannte Samsung von ebay ist auch sehr interessant aber ich tu mich da ein bissl schwer mit dem Herkunftsland und dann ist der so in Einzelteilen. Sad



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Mo 06 Feb, 2012 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der sieht von der Optik genauso aus wie mein CM13 von Carlights und der ist bei Sonne absoluter Misst. Man sieht dann nämlich so gut wo garnichts.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5113s ][ Queries: 48 (0.1964s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com