Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Sa 10 März, 2012 12:46  Titel:  Suche Touchs. Monitor 7" oder 8" der super sensibe
Nach untenNach oben

Hi,

ich möchte im Sommer noch mal an meinen Carpc gehen und ihn ein bisschen updaten. Ich habe jetzt einen 7" Touchscreen als Monitor, der aber nicht wirklich toll ist. Irgendwie lässt der sich mit Win7 nicht richtig perfekt konfigurieren und ist nicht wirklich genau, kurz, er nervt. Nun möchte ich irgendeinen Bildschirm haben, der exakt reagiert, so wie ein Tablepc Touchscreen oder ein neues Smartphone.
7" wäre am besten, weil ich dann die Konsole nicht so stark umbauen müsste, aber 8" würde auch gehen. Ein bisschen umbauen, muss ich sie sowieso.
Ich hab nur schon länger nicht geguckt und weiß nicht, worauf ich achten muss, damit der TFT auch gut ist. Eigentlich ist mir die Bildquali usw. egal, hauptsache er reagiert super.
Worauf muss ich beim kauf achten? Sollte wenn möglich keine 100.000euro kosten.

Ich danke euch schon mal für die Hilfe

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2012 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mist Leute, mein Monitor hat scheinbar den Geist aufgegeben und ich brauche jetzt einen neuen.

Er soll mit Win7 kompatibel sein und der Touchscreen sollte ordentlich funktionieren und reagieren. Hab jetzt sämtliche Threats durchgelesen, aber so recht entscheiden kann ich mich nicht Sad

Was ist denn gerad Top auf dem Markt unter 200euro?
Ob 7 oder 8" ist erst mal egal, die Konsole muss ich eh anpassen. Hätte nur diesmal einen Monitor, der besser funktioniert als mein Headres Mound 7" Touchscreen, wobei der auch immer seine Dienste getan hat, nur leider nicht sehr prezise.

Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen und danke euch schon mal.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2012 19:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie wäre es mit dem, da stimmt Preis und Leistung.



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2012 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja den hab ich gerade ganz scharf ins Auge gefasst. Möchte nur sicher gehn, das er auch gut reagiert und unter Win7 einwandfrei funktioniert Smile

Ich versteh nur den krassen Unterschied zu dem Cartft Monitoren nicht, wieso kosten die 300-600euro, was ist daran soviel besser?

Ach ja, ich danke dir für die schnelle Antwort. Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2012 19:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MacG hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es mit dem, da stimmt Preis und Leistung.


Bin mit dem TFT im Prinzip zufrieden. Nur der Touch (finde ich) ist nicht so das Wahre. Das Bild finde ich rel. milchig und die Treiber bzw. das Config Prog. von Ideacom lässt es bei mir nicht zu die Randbereiche richtig einzustellen. Ich komme mit dem Touch nicht bis in die Ecken. Mit dem Treiber von Win7 geht es aber.
Bin trotzdem schon ne Zeit am überlegen, mir nochmal ein Panel zu kaufen und die Touchscheibe zu tauschen.

Im übrigen gibt es eine weitere Ausführung mit dem selben Panel. Was auf der Controllerplatine anders ist (außer die Größe), weiß ich nicht. Aber da kannst Du ja Derrick mal anscheiben. Hätte es die vorher schon gegeben, hätte ich diese genommen, weil die andere, große Platine höher ist als das Panel.

Edit: Das, was ich mit milchig meine, kann man gut auf Bild 9-11 (Under direct sunlight comparison:) sehen. So sieht es übrigens aus, wenn die pralle Sonne drauf knallt.
Hatte es noch nie, dass ich nichts mehr erkennen konnte.



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2012 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ist die Touchscreenfunktion nicht der bringer? Oder ist der Treiber schuld und mit einem anderen gehts super?
Bei dem link scheint kein HDMI bei zu sein, doch darüber würde ich den Monitor gerne an mein Zotac Ion Board anschließen Smile

Bei meinem jetzigen nervt mich nur die Touchscreenfunktion, wie du schon sagst, man kommt nicht in die Ecken, muss feste drücken und bekommt es nicht richtig justiert, das sollte auf jeden Fall mit meinem neuen besser werden.

Auf dem Video bei Youtube sieht das ganze doch recht flüssig aus, scheint das nur so?
Verkaufst du dann deine Kombo und holst dir die aus deinem Link? Dann meld ich evnetuell schon mal interesse an Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2012 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Verkaufen wollte ich nicht. Wink Jetzt habe ich mit ja in mühevoller Kleinarbeit einen Rahmen und einem Halter für den Controller gemacht.
Der Touch (mit der TS Funktion von Win7) geht schon gut und geht auch bis in die Ecken. Finde ihn auch genau und flüssig genug. Ein wischen wie beim Handy habe ich aber bisher nicht hinbekommen. K.A. ob das am Touch oder an MS liegt.
Würde mir ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Das milchige stört mich eben. Von daher der Gedanke mit dem kapazitiven TS.
Nicht falsch verstehen. Das ist jammern auf hohem Niveau.

PS: ob der kein HDMI hat, weiß ich nicht. Auf der Platine ist ja ne HDMI Buchse drauf. Musste mal fragen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die eine einlöten, die dann nicht funzt. Das Geld könnten die sich sonst sparen.



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2012 19:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das beruhigt mich schon wieder ein bisschen Smile hörte sich gerade so an, als ob der nur mist wäre.
Stimmt auf dem Board ist ein HDMI Anschluss. Worin unterscheiden sie sich den dann?
Der in deinem Link ist ja noch mal ne ganze Ecke billiger. Ich frag mal nach Smile
Werde dann wohl auch einen der beiden nehmen.

Wie hast du das mit dem Rahmen gelöst? Das scheint fummelig zu werden.


Edit:
so wie es aussieht, ist bei dem teureren ein besserer HDMI Kontroller bei. Da steht 2nd HDMI, sonst scheint alles gleich zu sein(Monitor ist identisch). Also doch ehr den teureren Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2012 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mir aus Holz eine Form gemacht, die Blende mit Harz gegossen und dann viel viel geschliffen. Danach aus Alu eine Halterung gebogen damit die Platine in einem Winkel von ca. 35-40 Grat zum Panel steht, um den Platz dahinter für das Radio und die K8055 zu haben. Die Halterung dann mit der Blende verschraubt... fertig
(definitv schneller ge- bzw. beschrieben, als gemacht *g*)
Der kleine Controller wäre da 1000 mal besser zu plazieren gewesen.



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2012 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das könnte ein bisschen fummelig werden, bis er schön drin sitzt Smile aber das krieg ich hin. Ich denke mal, dadurch das bei der 2. Version der 2nd Hdmi Anschluss dabei ist, was denk ich besser sein wird, werde ich diesen kaufen.
Hinten hab ich glücklicherweise ohne Ende Platz hinter der Konsole, da werd ich keine Probleme kriegen.
Wie schnell war er bei dir da? Musstest du Zoll und Märchensteuer zahlen? Muss ich das anmelden? Hab so teure Sachen in HK noch nie bestellt, muss ich was ausfüllen oder einreichen vorher?

Ich danke dir schon mal für die Hilfe.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Di 31 Jul, 2012 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe da garnichts gemacht. Das Teil kam direkt zu mir. Ohne Zoll oder sonst was. Hat ca. 10 - 14 Tage gedauert.

Würde tortzdem vorher mal anfragen, was der Unterschied ist. Bei dem Großen ist auch nur 1 Buchse dran. Und auto Dimm hat er auch nicht (soll der Neue ja haben). Oder ich habe sie noch nicht entdeckt.



    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2012 06:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit 2nd HDMI wurde hier ein bisschen missverständlich geschrieben. In der Auktion heißt es das eine andere neuere Version verbaut wurde.

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2012 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das mein ich ja, also ein verbessertes HDMI.
Ich hab ihm gestern geschrieben und er rät mir zu VGA, weil es einfacher zu installieren ist.
Wie sieht das mit dem Unterschied zwischen HDMI und VGA aus? Ist das Bild sichtbar anders, oder gibt es bei HDMI verbesserungen bei diesem Monitor?
Mich würde interessieren, ob das jemand mal versucht hat.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2012 15:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zum testen hatte ich den mal am HTPC über HDMI angeschlossen. Dass das Bild entschieden besser wäre, kann ich jetzt nicht sagen. Bei der Größe und der Auflösung (800x600) denke ich, kann man das auch vernachlässigen.



    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2012 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ert hat mir geschrieben, das wohl eine ganz neue Version raus kommt und er sie mir nächste Woche schicken könnte.
Die neue Version hat wohl die besseren Anschlüsse, ist jedoch wesentlich kleiner.
Ich hab mal genau Daten usw. angefragt. Werden dann wohl die neuste Version nehmen.

Das HDMI Kabel ist halt auch wesentlich kleienr und leichter zu verlegen. Und da ich eh nicht soviel Platz im Pc Gehäuse habe, wäre das natürlich schon ne feine Sache. Irgendeinen UNterschied muss es doch von der Qualität geben, oder? Wird das Bild vielleicht klarer, besser abzulesen, schärfer usw.? Wobei es eigentlich echt egal ist, da ich keine Filme gucken möchte und der Bildschirm eh winzig ist. Wobei ein gestochen scharfes Bild auch nicht verkehrt ist, auf dem Smartphone ist ein scharfes Bild ja auch was feines.

Wobei es mir in erster Linie um den kleineren Stecker im Pc Gehäuse geht. Der VGA ist halt riesig und nimmt viel Platz weg.

Na mal sehn was er über die neue Version schreibt.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Mi 01 Aug, 2012 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

daffy1234 hat folgendes geschrieben:
Na mal sehn was er über die neue Version schreibt.


Da bin ich auch mal gespannt. Vor allem bin ich gespannt, was das Teil dann kostet.
Das 2. CPC Projekt ist für Herbst geplant.



    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2012 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Vorteil am HDMI im Auto ist denke ich mal vor allem, dass die Leitung nicht so störanfällig ist für Bildrauschen wie bei VGA.

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2012 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja es geht mir auch hauptsächlich nur um den Anschluss.
Wie dem auch sei, es kommt nächste Woche die 3nd Genetration auf den Markt, bzw. er schickt mir nächste Woche die verbesserte Version. Die hat wohl keinen extra Kameraeingang, aber den brauche ich auch nicht.
Dafür ist das Board wohl ziemlich klein und flach und der HDMI Anschluss ist die 3. Version.
Kostet ungefähr das gleiche, wie der andere große Monitor. Ich berichte wenn die Sachen da sind Smile
Hoffentlich gehts schnell und Problemlos.

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Stryder
Stammposter
Stammposter


Alter: 35
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 319
Wohnort: Bayern

1999 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2012 11:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok. Würde mich auch sehr interessieren! Smile

Wie würdet ihr das Teil festmachen? Wenn ich mir dies Bild von der Rückseite so ansehe (http://imageshack.us/photo/my-images/854/p1030325o.jpg/) gibt es da ja keine Möglichkeit um es festzumachen wie z.B. bei meinem bisherigen CTF Monitor wo in der Rückwand Öffnungen für einen Schraubenkopf vorhanden sind.

Hardware: Jetway nc62k, Intel 4850e 2,5Ghz

Software: Centrafuse 4, VCDS-Lite

    
daffy1234
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 41
Anmeldung: 03.12.2006
Beiträge: 554
Wohnort: Hagen


BeitragVerfasst: Do 02 Aug, 2012 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

an der Seite sind doch so schraubosen dran Smile
Aber ich werde mir ohnehin einen Rahmen bauen und das Teil einsetzen. Möchte den ja auch leich wieder rausnehmen können. Der Einbau wird zwar fummelig, aber da mach ich mir keine sorgen. Ich muss die Konsole ja eh umbauen.
Ich sag auf jeden Fall bescheid wenn die Sachen da sind. Ich hoffe ich muss nicht so lange warten Smile

Hardware: Zotac Ion F/2GB OCZ Ram/ATX-M2/32GB SSD Platte/250GB 2,5" 7200/DVD-Brenner/OBD2/7" Headres

Software: Win7 ultimate 32bit,Directions Navigator7,Vag-Com,CES usw

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6598s ][ Queries: 48 (0.2069s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com