|
Autor |
Nachricht |
6i6i
Stammposter
Anmeldung: 05.12.2006
|
|
Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)
|
|
|
|
|
6i6i
Stammposter
|
|
OK.. Problem gefunden. Problem behoben
Cpos kann defaultmäßig nur eine Baudrate von 9600 für den OBD2 Adapter (festgelegt im Source). Ich hab das jetzt mal konfigurierebar gemacht, da mein Adapter auf 38400 läuft und siehe da ich empfange Daten
|
|
|
|
Hardware: Atom D510, 1gb ddr2, 60gb ssd,500gb hdd, CTF800-WMSL, USB CAN Bus , Audigy2 KX, ADS, Digitus GPS Software: WinXP Tablet PC , Destinator, cPOS (mit einigen eigenen Erweiterungen)
|
|
|
|
Battlemaster
Frischfleisch
Anmeldung: 14.07.2012
|
|
Hallo 6i6i,
Ich sitze schon länger vor exakt dem selben Problem, und bin kurz davor deswegen cpos doch fallen zu lassen.
Wie hast du es geschafft die Baudrate einzustellen ?
Ich habe augenscheinlich den gleichen OBD Stecker.
Danke
|
|
|
|
|
|
|
|
B.C.
Inputsammler
Anmeldung: 03.06.2014
|
|
Hallo 6i6i,
der Beitrag ist schon älter, trotzdem frage ich mal. Ich habe ein VCDS und würde es gerne mit cpos nutzen.
Wer kann helfen?
VG
|
|
|
|
|
|
|
|
billy
Moderator
Anmeldung: 10.11.2004
|
|
stryder kann dir da weiterhelfen, bzw. er hat für centrafuse entsprechende vag-com/VDCS module programmiert.
Gruß
Billy
|
|
|
|
Hardware: Seat RNS-E 2
|
|
|
|
6i6i
Stammposter
|
|
Hallo!
Die Frage ist, was du genau für Funktionen nutzen möchtest?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B.C.
Inputsammler
|
|
Hallo und danke für die Antworten!
Zum Einen muß ich meinem RNS-E ja einen TV-Tuner emulieren (habe keinen Multimedia-Adapter und möchte mir den gerne sparen), zum Anderen wären ja auch ein paar Sensorwerte ganz nett.
VG
|
|
|
|
|
|
|
|
6i6i
Stammposter
|
|
|
|
|
|
B.C.
Inputsammler
|
|
Hallo!
super, wie Du mir hilfst! Vielen Dank dafür!
Ich habe heute den USBtin bekommen
http://www.fischl.de/usbtin/
muß ihn heute mal zusammenbauen. Bist Du am RNS-E für den Infotaiment/Komfort CAN? Oder wo "zapfst" Du an?
Okay, meinen VCDS könnte ich dann ja benutzen, wie Du deinen ELM327
VG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|