Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
andiT4
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 17.08.2012
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2012 13:00  Titel:  Spannungsspitzenkiller für TFT
Nach untenNach oben

Hallo,

mein TFT verträgt Spannungen zwischen 8 und 20V und kann demnach also theoretisch direkt an die Batterie angeschlossen werden. Nun möchte ich aber
die Spannungsspitzen vermeiden und frage mich ob es reicht einen Überspannungsschutz/Spannungsspitzenkiller an der Batterie anzuschließen (die es ja für ca. 10€ überall gibt)?
Oder sollte ich doch einen weiteren DCDC Converter/Glätter einbauen?

Und was passiert eigentlich wenn die Spannung unter 8V fällt? Schadet das dem Bildschirm auf Dauer oder geht er nur aus?



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2012 13:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also die teile für 10€ denen traue ich keinen meter über den weg.

die netzteile fast aller tft´s haben eine eigene schutzbeschaltung ansonsten hänge den doch an die 12V vom PC, dann brauchst nur zwei adern vom PC zum monitor.

und unter 8V hast eh probleme mit der Elektronik, den kurzen moment beim starten des autos können die meisten ab, sollte es länger sein ist deine batterie defekt.

Gruß
Billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
andiT4
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 17.08.2012
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2012 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja genau ich traue diesen Dingern auch nicht.
Das Problem ist, dass ich kein normales Netzteil habe da ich einen kleinen Embedded (ODROID-X von hardkernel.com) mit 5V betreibe. Dafür wollte ich mir einen DCDC Konverter holen der dann aber eben nur 5V liefert.

Ich habe diesen Samsung, weiss jemand ob der eine Schutzschaltung hat?

http://www.ebay.de/itm/HDMI-Samsung-7-LED-LCD-Touch-Monitor-Kit-Out-Door-Industrail-Grade-Sunlight-C ar-/120964621436?pt=US_Rear_View_Monitors_Cams_Kits&hash=item1c2a0da47c#ht_16099wt_934

Danke!



    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Fr 07 Sep, 2012 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab's jahrelang am Bordnetz direkt gehabt und bisher noch nie Probleme gehabt.

PS: auch schon 10€ wandler von Conrad eingesetzt und auch nie probleme. Bad Air Day



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4600s ][ Queries: 48 (0.1922s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com