Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
thematrix19xx
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 17.09.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Markdorf


BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2012 07:57  Titel: Frage GOL4 bj 98 mit k8055 IO karte
Nach untenNach oben

hi @ all

ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde gerne an meinen car pc eine oder zwei K8055i Karte(n) anschliesen (beide schon vorhanden) damit ich alle 4 fenster und die beleuchtung bedienen kann vorerst und vieleicht später mal den scheibenwischer und vieleicht auch mal das gebläse der klima steuern kann.
aber leider habe ich mit der karte und dem anschließen leider keine erfahrung und ich nicht weis wo ich anfangen soll vieleicht hat das hir schon einer gemacht und kann mir dabei einwenig tips und ratschläge geben ob und wie es am leichtesten geht Rolling Eyes

besitze ein golf 4 GTI Bj 98 150PS



    
move_some
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 03.07.2010
Beiträge: 398



BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2012 09:33  Titel: Frage Re: GOL4 bj 98 mit k8055 IO karte
Nach untenNach oben

Hallo,

die K8055 hat 8 digitale Ausgänge (Schalter). Mit denen kannst Du im Prinzip einen Tastendruck simulieren.

thematrix19xx hat folgendes geschrieben:
und ich nicht weis wo ich anfangen soll


Du solltest damit anfangen, Dir Gedanken zu machen, was Du als erstes steuern willst. Wenn Du die Fenster alle getrennt und hoch und runter ansteuern willst, dann sind alle digi Aufgänge der ersten Karte schon mal belegt (je 2 Ausgänge pro FH, einen für hoch und einen für runter). Die Beleuchtung (welche überhaupt?) geht dann mit dieser Karte nicht mehr, weil keine Ausgänge mehr frei sind.
Wenn es jetzt um die FH geht, müsstest Du Dir noch überlegen was Vorrang hat (Die FH Schalter, die im Auto eingebaut sind oder die K8055).

Generell werden an die Ausgänge Relais angeschlossen um eine höhere Last schalten zu können. Je Ausgang können ohne Relais nur 100mA (bis max. 500mA) geschalten werden.



    
thematrix19xx
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 17.09.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Markdorf


BeitragVerfasst: Mo 17 Sep, 2012 10:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Als erstes wollte ich die Fensterheber ansteuern und als Vorrang die originalen Schalter lassen fals die Karte mal den Geist aufgibt. Und mit der zweiten Karte Dan die Beleuchtung schalten ( lese leuchten einzeln hinten+ vorne und die hauptbeleuchtung einzeln



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4617s ][ Queries: 48 (0.1951s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com