Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
G.Schichte
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 08.02.2011
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2012 01:43  Titel:  M4-ATX: J6/J8 Remote dauerhaft an
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich habe heute ein M4 verbaut, läuft auch prima in P0 Standard PSU Mode.
Es hängt dabei nur an Dauerplus und Masse, nicht zusätzlich am Zündplus. Ich starte den Rechner mit einem Taster, der direkt am System Panel Header des Boards hängt - es ist also nicht mit dem M4 verbunden.
Der Remote vom Amp ist mit J6 verbunden.

Mein Problem ist nun, dass das M4 auch direkt den Amp anschaltet, sobald die gesamte Anlage an die Batterie gehängt wird - der Rechner ist aber noch gar nicht hochgefahren, LED neben J6 blinkt grün.

Starte ich den Rechner, leuchtet die LED dauerhaft und es ploppt beim Booten. Nach dem Herunterfahren schaltet das M4 den Amp auch nicht aus, selbst nach einer Stunde nicht. Sad

In der Software finde ich nur einen Wert für die Verzögerung für Thump und keine weiteren Möglichkeiten.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal Smile



    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2012 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

so gehts vermutlich nicht. Bei P0 verhält sich das M4 ja wie ein gewöhnliches Netzteil. Das heist nach dem anlegen der Spannung gibt es ohne Verzögerung einen Impuls an J8 um den Rechner hochzufahren und Dauerplus an J6 zum schalten der Endstufe. Danach bleibt das Netzteil denke ich solange an, wie es mit Spannung versorgt wird. Oder nicht?

Warum nutzt du nicht einen anderen Modus (zB P1) und schaltest das Netzteil (und darüber das Mainboard (J8)) mit einen Schalter zwischen Dauerplus und Zündungsanschluß des M4.

Gruß

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
G.Schichte
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 43
Anmeldung: 08.02.2011
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 15 Okt, 2012 02:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

danke für deine Antwort!

Ich hatte Probleme in P1 und wollte dann P0 nutzen, aber das war ja wie gesagt nicht sinnvoll.
Bin dann wieder zu P1 und hab ein paar Einstellungen + Resets gemacht bis es lief wie ich will.

Alles prima jetzt Smile

Grüße



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4741s ][ Queries: 48 (0.1952s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com