Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hörnchenmeister
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 22.07.2011
Beiträge: 179



BeitragVerfasst: Di 30 Okt, 2012 14:44  Titel:  Lenkradfernbedienung beim BMW E90 einbinden
Nach untenNach oben

Hallo zusammen.

Habe seit einigen Wochen endlich mein neues Auto. BMW E90 LCI.
Und die vorbereitungen für den Einbau eines CarPCs sind im vollen gange.
PC und TFT hab ich schon hier. Jetzt beschäftigt mich gerade die Lenkradfernbedienung.

Da die über den CAN läuft wird das wohl nicht ganz einfach.

Einzige möglichkeit die ich jetzt sehe wäre der Weg über einen CAN Adapter für Nachrüstradios der die CAN Befehle der LFB in Widerstandswerte umwandelt die ich dann per Joycon in den PC einlesen kann.
http://www.cartft.com/catalog/il/1068

Jetzt hab ich hier nur diesen CAN Adapter gefunden:
http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E90-E91-E92-E93-Can-Bus-Auto-Radio-Adapter-Lenkrad-Adapter-Kabel-PDC-  /190724099460?pt=Kabel_Stecker&hash=item2c680acd84
Finde ich recht teuer.
Bräuchte aber diesen da ich auf die PDC nicht verzichten will und bei diesem Adapter ein Piezzo Speaker dabei ist der die töne erzeugt.
Einen Adapter mit LFB und PDC aber ohne MOST Bus (brauch ich eigentlich nicht da kein Navi und kein BMW verstärker verbaut ist) hab ich bis jetzt nicht gefunden.

Hat da vielleicht noch jemand eine andere Lösung für das ganze?
Weil der Adapter + Joycon ist schon nicht ganz billig.

Könnte man die töne der PDC vielleicht irgendwie in den LineIN des PCs einspeisen damit das über die LS mit ausgegeben wird?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4405s ][ Queries: 48 (0.1908s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com