Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
kadettmarco
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 26.12.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Adendorf


BeitragVerfasst: Mo 11 März, 2013 23:56  Titel:  Cpos brauche mal Hilfe wegen 2dingen
Nach untenNach oben

Hallo und guten Abend in dieser runde,
Ich habe mal ein Anliegen unter den Super Usern hier im Forum, ich nutze seit Urzeiten die CPos Software, habe vieles aus probiert nur komischerweise immer wieder zu der Ur-Version von CPos zurück gegriffen, da ich fest der Überzeugung bin das sich genau diese Software während der Fahrt am besten und am einfachsten bedienen lässt (Für mich zumindest) Aber nun zu meinen für euch vielleicht kleinen Problemen , die mir seid einiger zeit den letzten Nerv rauben. Vorweg:ja ich habe die suche gequelt, sogar google kann oder will mir nicht helfen....Problem 1 bislang war mein Car pc so das alle Fenster eigentlich immer aktiv waren seid dem ich Service pack 3unter Windows XP installiert habe ist diese Funktion nicht mehr gegeben. Macht sich wie folgt bemerkbar: ich stelle meine Route im Igo 8 ein, alles klappt wunderbar, dann Sage ich mir drückst mal das nächste Lied, und schwups geht Igo nicht mehr weiter das Bild bzw das Fenster geht in den nicht mehr Aktiven Modus und aktualisiert sich nicht mehr, was sich dadurch bemerkbar macht das man sich dann verfährt !!! Klickt man nun auf die Karte oder irgend eine Einstellung innerhalb von Igo geht es sofort weiter mit der Navigation, aber man denkt halt nicht immer daran ! Gibt's irgendwo eine Einstellmöglichkeiten oder ein Tool mit dem man diese prob beheben kann?? 2 Problem kann mir jemand mal für doofe erklären wie ich es hin bekomme eine zweite vellemann k8055 Karte zu nutzen in CPos?? Also ich meine jetzt nicht den aktuellen Treiber das man die 2karte an wählen kann, sondern eher wie ich ganz simpel und einfach mit dem Skin Editor die Relais Seite Clonen kann und im Sys.txt dem entsprechend die Funktionen zuweisen kann?? Schönen Abend euch noch, ich hoffe auf eure Hilfe.. MfG Marco

Hardware: Gigabyte gc230D 8GB SSD 80GB 2,5" festplatte 2GB DDR-ram usw

Software: momentan C-Pos

    
frank1110
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 49
Anmeldung: 18.01.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Friedrichshafen


BeitragVerfasst: Di 12 März, 2013 07:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hast Du bei iGo in sys_pc.txt folgenden Wert unter [debug] richtig eingetragen: render_without_focus=1 ?
Ansonsten fällt mir auch nichts zu ein, aber bei mir funktioniert auch Igo8.3 unter XP-SP3!

Hardware: ASRock AD525PV3, 4GB DDR3, 200GB HDD, ADS Instand FM, Terratec DVB-T DAB+, Lilliput 869GL-80NP/C

Software: cPOS

    
kadettmarco
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 26.12.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Adendorf


BeitragVerfasst: Di 12 März, 2013 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ui...das ging ja mal schnell ...Super , vielen dank für die Hilfe kann sagen Problem 1 ist nun kein Problem mehr,,, danke nochmals für die Info. Bei mir stand natürlich kein Wert unter debug. Nun flutscht es wieder ! Obwohl ich mir sicher bin, das ich dort nichts verstellt habe oder gar gelöscht hatte. Ich wollte lediglich Samsung Kies installieren, und dafür ist natürlich sp3 erforderlich. Danach viel es mir nur auf das die Fenster im Hintergrund einfrieren, bzw sich nicht mehr aktualisieren.

Weis nun noch jemand über mein zweites Problem eventuell eine Abhilfe ?

Also ich möchte ganz normal in den MCE Skin 2 velleman Karten betreiben die aktuelle dll habe ich, also kann ich 2oder sogar 4 Karten einstellen, aber wenn ich versuche die Relais Seite zu Klonen müssen ja in CPos Werte angegeben werden , so das CPos ja weis welche Karte welche Funktion hat. Und genau dort liegt mein Problem oder hat jemand von euch eventuell den MCE Skin in dem 2 Karten enthalten sind? Also ich meine die Oberfläche im Skin??


MfG Marco

Hardware: Gigabyte gc230D 8GB SSD 80GB 2,5" festplatte 2GB DDR-ram usw

Software: momentan C-Pos

    
frank1110
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 49
Anmeldung: 18.01.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Friedrichshafen


BeitragVerfasst: Mi 13 März, 2013 08:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Öffne doch einfach einmal deinen Skin im Skineditor (CPOSE).
Dort kannst du dann das gewünschte Untermenü kopieren und auch wieder einfügen.
Verpasse den entsprechenden Menüeinträgen eine zusätzliche Schaltfläche, um durch die Menüs zu wechseln, vielleicht noch eine kleine Nummer, damit Du nachher noch die Übersicht behalten kannst, auf welcher Seite des Untermenüs Du dich gerade befindest.

So würde ich da rangehen...
Ob es funktioniert zeigt sich, wenn Du damit fertig bist.
Sollte aber eh nur ein paar Minuten dauern, wäre also einen Versuch wert.

Hardware: ASRock AD525PV3, 4GB DDR3, 200GB HDD, ADS Instand FM, Terratec DVB-T DAB+, Lilliput 869GL-80NP/C

Software: cPOS

    
kadettmarco
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 26.12.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Adendorf


BeitragVerfasst: Do 14 März, 2013 00:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo nochmal .....
vorweg; Sorry das ich immer erst so spät antworte , Arbeit Arbeit Arbeit... Und das ohne Ende......
Soweit bin ich , habe die Relaisseite quasi kopiert und eingefügt, habe sie dann umbenannt, habe unter> Tools <auch einen zweiten Button gesetzt, so das ich halt beide Seiten getrennt anwählen kann. Wenn ich aber nun auf Seite ;ich habe sie vorerst Relais1 genannt auf Button 1 klicke geht Relais 1an, (ist ja auch ok so) Wenn ich aber nun auf Seite (Relais2) gehe und dort Button 1 anklicke geht das Relais von Karte bzw.relais1 an!? ist ja auch logisch, da ja die selben Werte hinterlegt sind , also welcher Button welches Relais aktivieren soll. Wenn ich nun unter CPos se die Zuweisung mache welcher Button zu welchem Relais gehen soll steht man soll nach dem digi_ einen Wert angeben von 0-7 als Beispiel... Das wären ja die Relais für Karte 1 und wenn ich nun den wert 8 angebe passiert rein garnichts.. Muss dort ein anderer Wert angegeben werden ? Einzelnd werden die Karten erkannt sowohl unter CPos als auch in der Demo Software! also gehe ich daher aus , das die Karten beide funktionieren. In CPos habe ich die dll gespeichert, so das ich bis zu 4 Karten aktivieren könnte. Ich habe Karte 1 und Karte 2 aktiviert. Bei beiden Karten wird beim Start des Rechners bzw. Start von den Karten mit dem der LED 8 durch blinken angezeigt das die Karten vorhanden sind , und eine Fehlermeldung von CPos kommt auch nicht. Wie z.b. Wenn ich USB von Karte 2 oder karte 1 raus ziehe ,CPos neu starte, dann kommt die Meldung Karte nicht gefunden oder vorhanden also schließe ich auch aus das es an CPos liegt, bzw der Grund Einstellung ich Schätze mal stark das ich nur den falschen Wert nach digi_??? Habe. Aber was muss dort eingegeben werden..?

MfG Marco , und euch noch einen schönen Abend!

Hardware: Gigabyte gc230D 8GB SSD 80GB 2,5" festplatte 2GB DDR-ram usw

Software: momentan C-Pos

    
frank1110
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 49
Anmeldung: 18.01.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Friedrichshafen


BeitragVerfasst: Do 14 März, 2013 07:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da kann ich Dir leider nicht mehr helfen.
Hab mich mit diesen Karten bisher nicht beschäftigt.

Gruß
Frank

Hardware: ASRock AD525PV3, 4GB DDR3, 200GB HDD, ADS Instand FM, Terratec DVB-T DAB+, Lilliput 869GL-80NP/C

Software: cPOS

    
Subaru_tom
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 49
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland


BeitragVerfasst: Fr 15 März, 2013 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo

Für die Ansteuerung mehrerer Karten ist eine dreistellige Zahl hinter den Ein- und Ausgängen notwendig.

zB:

Karte1/DigitalerAusgang2 = digo_102
Karte2/DigitalerEingang0 = digi_200

Nachlesbar im Changelog unter Revision 561
bzw hier klick

Gruß

PS: Den Skineditor solltest du zum direkten bearbeiten der MCE.INI nicht verwenden, da dann einige Dinge nicht mehr funktionieren. Besser ist es mit dem Skineditor eine Kopie der INI zu bearbeiten und die Änderungen mit einen Texteditor ins Original zu übertragen.

Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000

Software: Win10_64bit,CES,Automapa

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5034s ][ Queries: 48 (0.1902s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com