Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Cabriolator
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 20:55  Titel: Witzig Brummton mit FM-Modulator (via Kabel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

nachdem ich heute testhalber meinen CarPuter eingebaut habe, habe ich festgestellt, dass ich bei der Audioübertragung einen ziemlich blöden Brummton aus dem Radio kriege. Man hört zwar den PC-Sound oder die MP3´s aber das Brummen bleibt. Hinzu kommt, dass je nach Umdrehung des Motors auch noch ein leichtes Pfeifen zu vernehmen ist, dass mit höherer Drehzahl immer heller wird.
Da ich alles korrekt verkabelt habe, weiss ich nicht so recht, woran es liegen kann. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit sowas?

Zur Hardware :
Via Epia M10000 in Travla 134. (Ist der Standart-PC von Car-TFT).
Als FM-Modulator kommt das kabelgebundene Teilchen von Car-TFT zum Einsatz.
Strom und Erde für den FM-Modulator greife ich direkt am Radio ab (könnte das das Problem sein?).

Vielen Dank für Eure Antworten schon jetzt.

merci.

Der Cabriolator


Stand der Dinge : 55% (Verkabelung gelegt, noch kein optimaler Platz für den PC gefunden), Monitor über einen Winkel in den Radioschacht montiert (ob ich das so lasse hängt von der Geldbörse und von dem Karosseriebauer ab, der mir evtl. die Mittelkonsole umbaut) ...

Bilder folgen.



    
kiff
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 18.06.2004
Beiträge: 321



BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 21:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du mal die Suche benutzt hättest, hätteste auch 20 Threads über das Thema gefunden.
Nennt sich Masseschleife, verschiedene Massepunkte im Auto haben verschiedene Potentiale und diese gleichen sich dann aus und geben gerade in solchen Signalleitungen wie dem Soundkabel solche Brumm-/Pfeiftöne.

Habe das selbe Prob,kann durch bessere Kontakte zur Masse behoben werden.
Also Netzteil Minusleitung erden, signalkabel, mainboard, festplatte und vielleicht sogar noch die Radio und FM Mod Masse.
Dann dürfte es weg sein.



    
Cabriolator
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 49
Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 21:18  Titel:  Merci...
Nach untenNach oben

Schande über mein Haupt... wieder die Suchfunktion nicht benutzt.....
Sorry.
Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort. Smile

Ich versuch morgen mal den PC zu erden...mal sehen was das bringt...



    
Northtwo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 05.10.2004
Beiträge: 150
Wohnort: zwischen HB und HH


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 21:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit den Massepunkten funtzt super. Hatte das selbe Problem. Ganz weg wird es sicher nicht sein aber es wird erträglich sein. Bei mir ist es so, das ich es nur höre, wenn gerade kein ton anliegt. Bei mir habe ich nur den Wandler und das Gehäuse extra mit Massepunkten versorgt.
Und nu hab ich kaum noch pfeifen, allerdings habe ich ab und zu einen verzerten ton was aber glaube ich an meiner soundkarte liegt.

greetz

north



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.5091s ][ Queries: 47 (0.2212s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com