|
Autor |
Nachricht |
Wal
Developer
Anmeldung: 11.11.2004
|
|
Habe bei kaltem Auto Probleme mit dem Car-PC.
Bei laufendem Motor messe ich am PC 14,28 V
im Bios bekomme ich 13,769 V angezeigt.
Config : itps - pw70 netzteil - epia 1000MHz
Der PC funzt erst nach dem 5-6 mal hochfahren.
Die ersten 2-3 mal bleibt er schon beim starten stehen(kein Bild alle 3 Leuchtdioden der Tastatur brennen).
Danach startet der PC 2-3 mal bis ins Windows, aber beim hochfahren flattert das itps-Relais ca. für 5 sec. und der PC wird nach 45 sec. ausgeschaltet.
Dann startet der PC normal.
Bei stehendem Motor läuft der PC ohne murren.
Sind die 13,768V zu hoch ?
Oder hat einer noch eine andere Idee ?
mfg Wal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felix99
Stammposter
Anmeldung: 26.02.2004
|
|
Also ich würde definitiv erstmal vorsichtig sein und auf einene Defekt des ITPS setzen. Kenne das device nicht aber das PW70 leitet das weiter was es bekommt - sprich wenn ausm ITPS statt geregelten 12V ungeregelte 13-14 V rausgehn dann ist das normal das der PC etwas spinnt.
Sprich überprüfe mal dein ITPS genau und miss mal Spannung am Ein und Ausgang des ITPS - sind diese gleich oder nur um ca 0.7 -12V verschieden ( schwächer danach dann würd cih sagen ,d ass itps is hin ....
Vielelicht kann Dir aber wer helfen der ein ITPS hat und dir Vergleichswerte geben kann jedoch sind deine Spannungen bei 13,xV ausserhalbd er ATX spezificationen und damit ist vorsicht geboten .
gruss
felix
|
|
|
|
|
|
|
|
Wal
Developer
|
|
Hat sich erledigt, am itps war die Spannungsregelung ausgeschaltet.
mfg Wal
|
|
|
|
|
|
|
|
alex
Forumkenner
Anmeldung: 15.09.2004
|
|
wie kann man die denn ausschalten? ist dort irgendwo n jumper?
|
|
|
|
|
|
|
|
Shadowrun
Foruminventar
Anmeldung: 21.04.2004
|
|
jepp ... der überbrückt den regler
|
|
|
|
|
|
|
|
Wal
Developer
|
|
Eine Lötbrücke auf der Platinenunterseite.
mfg Wal
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|