Autor |
Nachricht |
MW-135
Frischfleisch
Anmeldung: 24.05.2013
|
|
Hallo.
Ich habe ein Riesen Problem mit meinem GPS Signal!
Hab die GPS maus von Car-tft.com.
Hab vor einer woche noch die usb maus mit sirf 3 chipset gehabt.
Jetzt habe ich die neue mit dem Sirf 4 Chipset.
Seit ich mir eine SSD Platte eingebaut habe, funktioniert das Teil nicht mehr richtig (deswegen auch die neue GPS maus).
Mit der HDD war alles gleich, gleiches Betriebssystem, gleicher treiber, gleiche navisoftware.....es hat IMMER funtkioniert!
Hab sogar in der Garage volles signal gehabt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Es kann sein das Alles einwandfrei funktioniert und ein anderes mal kann ich 50 km fahren und ich bekomm einfach kein signal rein!
Ich benutze WIN 7 64bit und Navisoftware ist Auto mapa. (Allerdings hat die Navisoftware ja wenig mit dem Signal zu tun)
Beim Testprogramm erkennt er auch den Empfänger unter COM 3.
Sateliten findet er auch meistens, nur Signal fast nie!
hier mal ein paar fotos 1. foto mit signal; 2. foto ohne singal
Fotos wurden innerhalb 2 tage an selber stelle aufgenommen.
[img] [/img]
[img] [/img]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MW-135
Frischfleisch
|
|
keiner kann mir helfen ?!
|
|
|
|
|
|
|
|
nixx
Forumjunkie
Anmeldung: 19.09.2007
|
|
Hallo
Wo hast du die Maus positioniert?
Probiere mal sie aufs Autodach zu legen und das Auto unter freiem Himmel zu parken.
Manche Mäuse haben halt einen etwas schlechteren Empfang.
Grüße
Robert
|
|
|
|
Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,
|
|
|
|
datenflo
Administrator
Anmeldung: 17.04.2005
|
|
Probier mal die boutraten durch
|
|
|
|
Hardware: kein CPC mehr verbaut
|
|
|
|
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Anmeldung: 15.10.2004
|
|
Interessant. Habe mit meiner GPS-Maus genau das selbe Problem. Einmal geht es sofort, einmal kein Signal, 1-2 Satelliten höchstens.
Habe auch SSD, nur mit XP SP3 und IGo8. Empfänger schon mal resettet, Boudraten angepasst. Batterie ersetzt... Trotzdem ist's ein Glücksspiel.
Weiß auch kein Rat...
|
|
|
|
|
|
|
|
datenflo
Administrator
|
|
Spielt das wetter dabei denn ne rolle?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SpacelordJoe
Forenbesetzer
|
|
Nein. Manchmal hilft ein neustart.
|
|
|
|
|
|
|
|
datenflo
Administrator
|
|
|
|
|
|
SpacelordJoe
Forenbesetzer
|
|
|
|
MW-135
Frischfleisch
|
|
also die Maus ist direkt unterm Armaturenbrett positioniert, hab sie auch schon oft genug ausgebaut....und wie gesagt, es ist kein problem des signals....das ist ein software oder hardware fehler....einen tag geht sie einen wieder nicht....gestern bin ich problemlos 3 mal mit navi gefahren mit 6 sateliten, heute geht wieder gar nichts.....
ssd ist eine Corsair mit 240gb.
sind vll die einstellungen die man an windows machen muss für eine ssd schuld daran?? ich bin schon fast soweit meine ssd wieder raus zu bauen?!
|
|
|
|
|
|
|
|
MW-135
Frischfleisch
|
|
ach ja wenn ich bei dem testprogramm andere boutraten rein mache kommt gar nichts....
oder muss ich da wo anders was umstellen...??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MW-135
Frischfleisch
|
|
@SpacelordJoe: danke erst mal noch für deine link.
Ich denke mal meine ssd wird warscheinlich das selbe machen wie deine ocz.
irgentwelche ströme oder so stören das gps....ich hab echt keine bock wieder alles neu zu machen...aber antscheinend bleibt nichts anderes übrig....sooooo eine kake!
|
|
|
|
|
|
|
|
Subaru_tom
Forumjunkie
Anmeldung: 22.07.2007
|
|
Hallo
Also ich kann mir schwer vorstellen, das eine SSD das GPS Signal stört. Dann müsste diese ja irgendwelche Funkwellen abstrahlen. Das ist denke ich mal Unsinn. Ich denke eher, das sich nach dem Kopieren, oder der Neuinstallation des Betriebssystems etwas an der Schnittstellenbelegung, beim USB Treiber oder den warscheinlich eingesetzten Portsplitter verändert hat.
Ich verwende eine 64 GB SSD von Samsung und 2 GPS Antennen mit UBlox 4 und 5 Chip und habe keine Probleme.
Als ich noch nur eine Antenne verwendet habe gab es eher Probleme mit dem Portsplitter (GPSGate). Dieses Programm setzt die verwendeten Schnittstellen nicht auf schon belegt. So kann es passieren das es dann Probleme mit anderen Programmen gibt welche die selben Schnittstellen nutzen möchten.
Gruß
|
|
|
|
Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000 Software: Win10_64bit,CES,Automapa
|
|
|
|
nixx
Forumjunkie
Anmeldung: 19.09.2007
|
|
Hallo
Kann es vielleicht sein das ein anderes Gerät den selben Com-Port nutzt wie die GPS-Maus?
Grüße
Robert
|
|
|
|
Hardware: Galaxy Tab3 im Navigation Finisher Gehäuse Software: Android 4.2.2, Navi MapFactor Navigator, Frontend CarHome Ultra,
|
|
|
|
|