Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
striker-u97
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 09.06.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Koeln


BeitragVerfasst: Sa 29 Jun, 2013 12:30  Titel:  Mx-ATX Serie Probleme
Nach untenNach oben

Hallo,
ich lese jetzt hier so oft von Problemen mit den ganzen Mx ATX Netzteilen bezüglich des Radio Empfangs...
Betrifft dies tatsächlich NUR STÖRUNGEN DES RADIOS oder auch von DVB-T, GPS und Handy Empfang?

Audio Probleme in richtung Endstufe das Störsignale beim hören von CD´s auftreten sind nicht bekannt?

Hintergrund ist ich überlege das ganze CARPC Projekt zu kippen wegen diesem be..... Netzteil.


EDIT: Lösungsansatz falls doch alles davon gestört wird...
Was ist wenn ich mir das DCDC-USB-200 hole dies auf 12V Output setze und dahinter dann ein picoPSU?


Gruß
Patrik



    
Hörnchenmeister
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 22.07.2011
Beiträge: 179



BeitragVerfasst: Sa 29 Jun, 2013 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soweit ich weiß soll das nur beim Radioempfang stören.

Es gibt allerdings auch andere Netzteile die solche Probleme wohl nicht machen. Davon hab ich hier jedenfalls schon das ein oder andere mal gelesen.
Allerdings soll es die Netzteile nur in den USA geben. Müsste also importiert werden.
Weiß jetzt leider auch nicht mehr wie die heißen.
Vielleicht kann dir dazu ja noch jemand was sagen.



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 29 Jun, 2013 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das DS-ATX aus den USA ist etwas besser konstruiert, hat solche probleme nicht, und kostet kaum mehr als deine DCDC-USB 200 lösung, vorallem ist das picoPSU auch nicht frei von problemen, da es die gleichen regler wie die M*-ATX netzteile verwendet.

Gruß
Billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
striker-u97
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 09.06.2013
Beiträge: 53
Wohnort: Koeln


BeitragVerfasst: Sa 29 Jun, 2013 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und was ist mit dem OPUS dingern?
Die Störungen betreffen nur RADIO oder auch andere dinge wie DVB-T GPS und Handy Netz?
Audio Probleme auch (störungen in Endstufen beim normalen Musik hören)?



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 30 Jun, 2013 10:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also die opus netzteile habe ich noch nicht in den fingern gehabt, bei den m-netzteilen kann ich die funktion von handy und gps bestätigen, dvb-t hatte ich nicht im einsatz.

Radio wird massiv gestört, hatte einige zum testen:
Andre-Radio, ADS-Radio und das von Cartft hatte ich auch zum testen, leider funktioniert keines in verbindung mit einem M-Metzteil.

Gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
ficafrio
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 30.11.2006
Beiträge: 470
Wohnort: Zuerich


BeitragVerfasst: Mo 01 Jul, 2013 02:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Audio, ob Digital/Chinch/BitOne/Vollaktiv kein Problem, GPS kein Problem, Handy-empfang kein Problem.
mit einem M4ATX Netzteil.

Hardware: Microsoft Surface

Software: Windows 8.1

    
BlaZoR
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 12.07.2005
Beiträge: 128
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst: Mo 01 Jul, 2013 13:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DVB-T hat das M4 ATX bei mir glaube ich auch platt gemacht, zumindest habe ich da damals nie was brauchbares hinbekommen.

Ich habe mittlerweile ein OPUS, seitdem habe ich zumindest mit FM-Radio keine Probleme mehr.
GPS hat bei mir immer eeeewig lang gebraucht ein Fix zu bekommen (10-15min), das ist aber glaube ich heute auch noch so und hat vermutlich nichts mit dem M4 ATX zu tun gehabt.
Handyempfang hatte ich noch nie Probleme.

Hardware: ASUS P8Z77-I Dlxe, Core i3, 4GB RAM, 90GB CorsairGT, CTF700H V2, Opus DCX6.360, @PXA-H800

Software: Win7, foobar2000, Mplayer Classic Home Cinema, PowerDVD 10, usw, also wenig komfortabel ;)

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5765s ][ Queries: 48 (0.2055s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com