Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Jesey
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 58
Anmeldung: 16.02.2008
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mi 30 Okt, 2013 13:30  Titel:  Mainboard für kurze Bootzeit
30.10.2013

Nach untenNach oben

Ich habe seit 4 Jahren einen Car PC eingebaut, Intel AT3GC-I Mini-ITX mit Atom 1,6 Ghz CPU. Das Mainboard nervt mit langer Bootzeit und die VIA Sound Onboard macht mit Centrafuse 4.2 und dem DAB+ Radio Monkeyboard nur Ärger und Abstürze.
Habe schon alle möglichen Betriebssysteme probiert, am stabilsten lief Win7 Starter.
Aus dem Ruhezustand weckt es immer allein auf und Standby floppt völlig mit Centrafuse und dem DAB+ Radio.

Ich möchte dieses Board ersetzen gegen eines was sehr schnell bootet und das System von der SSD aus dem Ruhezustand lädt, bzw. aus dem Standby. Habe extra eine große 2. Batterie im Kofferraum, schon wegen der Audison Endstufe.

Ich habe das Intel DN 2800MT gefunden, weil es 12 Volt Eingang besitzt, aber finde auf diesem Board keine Möglichkeit es am Netzteil zu konfigurieren wie mein M2-ATX. Denn dem Komfort möchte ich weiterhin das es bei Zündung an startet und bei Zündung aus in den Ruhezustand fährt.

Hier im Forum wird viel über Vor und Nachteile der AMD oder Intel Boards geschrieben, was würdet ihr empfehlen?
Es soll sehr schnell starten, Centrafuse, IGo8.3 sind die Sachen die laufen sollen und bischen Diagnosesoftware.

Ist das Intel Atom D2700DC mit Fast Boot zu empfehlen, oder lieber ein AMD E350 wie das GA-E350N?



Edit by MacG: Titel etwas aussagekräftiger gestaltet als nur "Car PC"


Software: centrafuse 4

    
timhe
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 29
Anmeldung: 09.12.2014
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 23 Aug, 2015 13:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe das NC62K-LF von Jetway. Keine Probleme. Ca. 20 Sec Bootzeit mit Dualcore, XP und SSD



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4964s ][ Queries: 48 (0.2169s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com