Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2004 19:33  Titel:  meine skinning Versuche...
Nach untenNach oben

Herrgott ... ist das eine Arbeit Shock

Wenn man sich mit einem Programm nicht auskennt (PS) und will aber gleich mit den großen schwimmen Smile

Ein Kumpel der Grafiker ist und professionel mit PS arbeitet hat mir dann ein paar Tipps gegeben und ich hab die letzten sechs Stunden damit verbracht an meinem MediaCar Skin zu arbeiten - nein nicht am ganzen nur am Musik-Playback Smile

hier mal ein erster Eindruck - was meint Ihr dazu ?



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2004 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erkläre mal bitte lieber wie du das machst.ich komme mit Ps nicht klar.



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 10:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich schreib gern ein Tutorial - aber vorher muss ich noch ein Problem lösen....

auf meinem "normalen" PC läuft das ohne Probleme - das gleiche auf meinen CarPC kopiert und ich bekomme die Fehlermeldung "Error 380 invalid property value" Sad



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 11:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann stimmt glaub ich die auflösung nicht.
Schreib's doch gleich auf deinem carpc. Smile



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 11:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also auf CPC in 800x600 is nicht wirklich der Hit Smile

ok - der Fehler war, dass die Schriftart die im Skin verwendet wurde nicht auf dem CPC installiert war ...
jetzt isser und es funzt Smile

ok ein kleines Tut.

zunächst mal der Hintergrund:

einfach ein neues Fenster/Bild öffnen (ca. 800x600 oder größer). Wenn der Hintergund grau werden soll, dann am besten die Farben auf Graustufen stellen.

Dann das Verlaufswerkzeug aus den Werkzeugen wählen, vielleicht den Verlauf noch ein wenig bearbeiten und dann von links oben nach rechts unten eine Linie ziehen (links oben klicken - festhalten nach rechts unten fahren und dann loslassen).

Jetzt sollten wir einen schönen verlauf auf dem Bildschirm sehen - wenn ned haste was falsch gemacht ! Smile

Nun auf Filter klicken und unter Störungsfilter - Störungen hinzufügen klicken... (der Prozentwert so zwischen 10 und 20) - und schwupp haben wir ein schönes Schneetreiben über dem Verlauf...

Jetzt nochmal auf Filter und unter Weichzeichnungsfilter auf Bewegungsunschärfe (Winkel nach belieben, Distanz ca. 20) und voila haben wir einen wunderbaren hintergrund der wie gebürstetes Alu aussieht Smile

was mir aufgefallen ist, ist das der Rand nicht so schön aussieht - daher hab ich das ganze in 1024x768 gemacht und dann einfach ein 800x600 Fenster ausgeschnitten und als Ebene in meinem Skin eingefügt.



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2004 17:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so hab mal ein bisschen weiter gebastelt - man glaubt gar nicht was dafür Zeit drauf geht Sad

Wenn du das original PSD File lädst (die die Razeal geposted hat) dann hast du 3 Layer geladen (sieht man rechts unten im Fenster). Frag mich jetzt nicht was der Unterschied zwischen Layer und Ebenen ist - ich glaube Layer fassen mehrere Ebenen zusammen aber sicher bin ich da nicht...

Einer dieser Layer ist Layer 3 - das ist der Hintergrund. Den hab ich einfach gelöscht und meinen Hintergrund als Ebene eingefügt. Also das Fenster mit dem Hintergrund auswählen - Im Menü auf "Auswahl" / "Alles auswählen". Dann kopieren (STRG-C) und im anderen Fenster mit den Buttons einfach wieder einfügen (STRG-V).

Im ersten Layer sind die ganzen Buttons angeordnet. Da bin ich nun hergegangen und hab mit die einzelnen Buttons mit dem Auswahlrechteck aus dem Werkzeugfenster markiert und ausgeschnitten (STRG-X) - danach gleich wieder eingefügt (STRG-V). Das Programm legt jetzt für diesen eingefügten Button eine neue Ebene an - die kann man durch Doppelklick auf den Ebenennamen nun umbenennen - sollte man machen sonst kommt man ziemlich schnell durcheinander. Das hab ich dann mit allen Buttons gemacht.

Das hat meines Erachtens den Vorteil, dass man jeden Button einzel verschieben und ziehen usw. kann... Mag sein das die Profis sagen "Wie kann man nur..." aber ich kann's halt ned besser Smile

Jetzt die Buttons alle an Ihren Platz bringen oder durch andere ersetzen...

Wenn man im Menü die Lineale einschaltet kann man durch klicken auf's Linea und ziehen in's Bild eine Hilfsline erstellen (gehen ziemlich viele). Diese sind sehr hilfreich beim ausrichten der Buttons...

Und wie's mit den Anzeige und Auswahlfenstern weiter geht sag ich Euch nach der nächsten Maus Smile



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2004 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wat nu ? ... schreib ich zu kompliziert ? ... kann man die Vorgänge nachvollziehen ? schreibt doch mal was Sad



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab auch angefangen mein eigenes Skin zu "kreieren". Very Happy

Gucksdu hier:

Image

Ihr könnt mir ja mal ein paar Kommentare zukommen lassen !
(aber nicht zu hart sein Sad )



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nicht schlecht, aber denke das die buttons grösser besser wären.



    
powertiger
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 56
Anmeldung: 18.01.2004
Beiträge: 458
Wohnort: Weißenborn

2007 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 15:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fein hast du das gemacht!

Grüße nach Geldern, da bin ich mal zu Schule gegangen! (Wohnte damals in Weeze)
Hast du das Skin komplett fertig?



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 15:58  Titel:  Das wäre schööööööön !
Nach untenNach oben

Ich habe gerade erst die Menü-Navigation fertig und werde heute Abend mal schaun dass ich da noch die Uhr und das Datum reinbau und dann werde ich mich an die Imagemap machen *keuch* Crying or Very sad !

Wird schon klappen !!! Very Happy



    
BigMike
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 19.02.2004
Beiträge: 111
Wohnort: NRW / Geldern


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 16:03  Titel:  Ich mach mal ne Downloadarea auf meiner Homepage !
Nach untenNach oben

Ich mach mal ne Downloadarea auf meiner Homepage auf dann kann man sich da immer den Aktuellsten Stand anschauen und die Bilder und die Maps runterladen.



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2004 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so... habe mein MC Skin jetzt mal an das BNNEE Skin angepasst - was haltet ihr davon ?! Smile

Image

Image

noch nicht ganz fertig - aber wir arbeiten daran Razz



    
Bluepolo6n
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 11.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Sa 20 März, 2004 22:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie macht man denn jetzt aus den PSD Datein diese *.skin datein ?? oder muß ich die psd nachher als jpg abspeichern und die buttons kann ich dann leider nicht verschieben ??



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7687s ][ Queries: 48 (0.3271s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com