Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2004 20:35  Titel:  USB Hubs und deren Verhalten nach Hibernate ?!
Nach untenNach oben

Ich hab hier 2 USB Hubs an meinem VIA EPIA angeschlossen. Es funktioniert auch alles einwandfrei - bis auf den Moment wenn das System wieder aus dem Hibernate zurück kommt.

Dann funktionieren einige der angeschlossenen Geräte nicht immer daran Sad z.B. Das Touchscreen vom Display.

Wenn ich das TS jedoch direkt an das MB anschließe funktioniert es immer !?...

ist das bei Euch auch so ?

Kann ja eigentlich nur am HUB liegen, oder ?!



    
powertiger
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 56
Anmeldung: 18.01.2004
Beiträge: 458
Wohnort: Weißenborn

2007 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2004 20:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mit meinem USB hub keine Probleme (no Name Konrad)
Bei dem Touchscreen probier doch mal aus das Display vor dem Hibernate auszuschalten und nach neustart wieder an schalten.
Bei mir und suspend to Disk funktionierte das.



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2004 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke ja fast das es daran liegt, dass ich die Teile schon in verschiedenen Ports stecken hatte.

Wenn man z.B. die GPS Maus rauszieht und woanders wieder rein dann will er immer wieder den Treiber neu installieren - wenn man die Maus rauszieht und dann wieder in den gleichen port reinsteckt meckert er ned Smile

Naja bevors in's Auto geht werd ich den Kram eh nochmal neu installieren und dann ein schönes sauberes Backup ziehen Smile

Schaltest du dein Display per Hand ein und aus ? (Ich mein wenn du's gerade mal nicht in Reparatur hast Smile *autschdaswargemeinichweiss* Smile )
Das wollte ich eigentlich vermeiden und immer mit der Zündung ein und ausschalten...



    
ollium
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 11.02.2004
Beiträge: 129
Wohnort: NRW/Kreis Wesel


BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2004 09:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wollte nicht extra einen neuen Thread anfangen.
Weiß jemand für welche Geräte ein aktiver HUB benötigt wird ?
Ich meine, gibt es ne Art Aufstellungen welche GEräte was an Strom ziehen ?
Soweit ich das verstanden habe geht es ja darum das der passive Geräte bis ungefähr 100mA verpackt und der aktive bis 500mA.
Da ich wohl nur das Touchscreen und eventuell mal einen Gamecontroller anschließen werde ist die Frage ob ein aktiver Hub nötig ist.

Allerdings ist der Preisunterschied eh nur gering, bei ebay (passiv 10,-€ / aktiv 12,-€).

Würde mich aber trotz allem mal interessieren.

cu ollium



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 19:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So bei mir stellt sich das gleiche Problem. Hab heute meinen Hub(D-Link DUB-H7) eingebaut. Aber wenn ich aus dem Ruhezustand wieder hochfahre, dann bleibt er kurz bevor der Desktop kommt stecken. Im Hintergrund läuft aber schon die Musik vom Winamp. Ohne Hub fahren die Geräte(Touchscreen und IR-Modul ohne Probleme hoch.
Fahr ich den PC in den Ruhezustand und lass den Hub eingeschalten(Strom liegt auch am Mainboard an), und start den PC dann wieder, dann funktioniert das auch ohne Probleme.

Normaler Start funktioniert natürlich auch ohne Probleme, aber ich will auf die kurze Bootzeit vom Ruhemodus nicht verzichten.

Hat jemand, vielleicht eine Lösung an was das jetzt liegen könnte?

lg Wolfgang

Betriebsystem: WinXP SP2



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also: Jeder Port (auch ein Port eines USB Hubs) ist wie ein eigenständiger Port zu bewerten. Für jedes Gerät an jedem Port wird ein Treiber benötigt, daher eben die Meldung von XP, dass ein Treiber installiert werden muss, wenn man dasselbe Gerät halt in einen anderen Port steckt. Dumm wird das allerdings, wenn durch den USB Treiber, des Gerätes (z.B. eine USB GPS Maus) ein virtueller Com Port installiert wird. Dann wäre es so, dass man pro USB Port dann auch einen virtuellen Com Port im Gerätemanager findet. Das nur mal allgemein zu USB und Treibern.

Wenn XP nicht einwandfrei hochfährt, dann liegt es zu 99% an den installierten Treibern für die USB Geräte, die dann den Hibernate Modus nicht richtig unterstützen.
Daher meine Frage: Hast du den aktuellsten Treiber für den Touch Screen installiert?
Hast du schon mal auf der D-Link Seite nach dem Problem gesucht?

Bis dann
Ronald



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Vielleicht hilfts, wenn ich alle Treiber deinstalliere und dann nochmal neu installiere. Weil als ich die Geräte über den Hub anschloss, hab ich sie nochmal neu installieren müssen. Treiber sollten die neuesten sein, aber ich werds nochmal kontrollieren. Auf der D-Link Seite hat schon jemand fast das gleiche Problem gepostet, leider ohne Antwort.

lg Wolfgang



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

WolfgangPue hat folgendes geschrieben:
Weil als ich die Geräte über den Hub anschloss, hab ich sie nochmal neu installieren müssen. ...


Wie ich schon schrieb: Das ist völlig i.O. und auch so gewollt, sonst würde es nicht funktionieren.

Man wählt bei der Installation dann aber "Installierte Treiber" und nicht viellicht wieder die Treiber von der CD oder der Diskette.

Bis dann
Ronald



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 21:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab das problem mit meiner usb-tasta :/ und jetzt sag mir mal wer ich soll dafür treiber laden ...



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@lynx

Ja, auch Tastaturen brauchen einen Treiber. Der einzige Unterschied ist halt, dass die Treiber bereits in Windows XP (Standard HID) enthalten sind und daher eben nicht extra von einem anderen Medium angefordert werden.

Bis dann
Ronald



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ronmue hat folgendes geschrieben:
@lynx

Ja, auch Tastaturen brauchen einen Treiber. Der einzige Unterschied ist halt, dass die Treiber bereits in Windows XP (Standard HID) enthalten sind und daher eben nicht extra von einem anderen Medium angefordert werden.


ja das meinte ich, sag mir wo ich nen besseren herbekomme !



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 04 Jan, 2006 13:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@lynx

irgendwie verstehe ich dich nicht so ganz. Was meinst du mit einem "besseren " Treiber?

Bis dann
Ronald



    
WolfgangPue
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 08.10.2004
Beiträge: 133
Wohnort: Leibnitz


BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 00:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, das Problem lag eindeutig an den Treibern. Nach dem Entfernen der Treiber und der erneuten Installiation funktionierte alles ohne Probleme.

lg Wolfgang



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5806s ][ Queries: 48 (0.2440s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com