Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S. Vorschläge » DVD-Player
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Heinz Tomato
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 08.12.2004
Beiträge: 106
Wohnort: OS


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 00:02  Titel:  DVD-Player
Nach untenNach oben

Hallo. Ich hab gelesen, dass momentan an einem DVD-Player gearbeitet wird. Nur zur Info, falls es hilft (wenn nicht, einfach ignorieren)

Habe vor ewigkeiten ne DVD-Player-Software geschrieben die unter anderem auch DVDs abgespielt hat. War damals zwar mit VB (nicht lachen!), aber da ich ebenfalls Videos über den MPlayer abgespielt habe, mag das ja beim CES ähnlich funktionieren.

Und zwar gibt es die MSWebDVD.dll, mit der man (zumindest unter VB) sehr einfach auf alle DVD-Funktionen zugreifen kann. (gezeigt wird das video weiterhin im mplayer-objekt)

Wie gesagt, weiss nicht wie weit die dvd-geschichte fortgeschritten ist. Aber vielleicht hilfts ja.

Womit isn der CES eigentlich programmiert? C++? Java?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 00:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C.E.S. ist auch in VB



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 00:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wollt ich auch grad schreiben ces is vb6



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähm es gibt doch ein Plugin für den Mediaplayer um DVDs abzuspielen. Wollte ich demnächst mal wieder raussuchen und installieren aber mangels DVD hatte ich noch keinen Anlass



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 10:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich fände es auch sehr gut, das Thema DVD mal endgültig ins CES zu implementieren - das mit den Zusatzprogrammen ist einfach s****



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 13:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe dies schon an anderer Stelle geschrieben:

Wenn tatsächlich ein DVD Player integriert wird, so muss dieser losgelöst vom übrigen Programm, auf einem USB Stick installierbar sein. Der Grund:

Sollte einer von uns einen Unfall haben, so kann man nicht beweisen, dass man nicht während der Fahrt einen Film geschaut hat und damit abgelenkt wurde.
Aus dem Grund gibt es keine zugelassenen Mediacenter für Autos, in denen die Videofunktionen bei Fahrt für den/die vorderen Monitore für Video nicht gesperrt werden und nur eventuell eingebaute Monitore im hinteren Bereich weiterhin Video anzeigen.

Habe ich aber alles schon mal hier berichtet:

http://213.239.213.105/phpBB2/viewtopic.php?t=1733&start=20

Ist der etwas längere Beitrag von mir!

Bis dann
Ronald



    
Heinz Tomato
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 08.12.2004
Beiträge: 106
Wohnort: OS


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gilt da nicht wie immer "in dubio pro reo", wie man bei salesch immer so schön hört? Also im Zweifel für den Angeklagten?

Ich denke die Beweislast ist umgekehrt. Wenn Du ein Handy im Auto hast, must Du ja auch nicht Beweisen, dass Du NICHT telefoniert hast.

Aber das wird nu OT.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nur ganz kurz: "in dubio" gilt nur beim Strafrecht. Da muss der Staatsanwalt beweisen! Zivilrechtlich ist es anders - glaube mir, ich weiß wovon ich spreche. Genau deshalb werden ja keine Eigenbau Multimediasysteme für den Strassenverkehr zugelassen. Hatte ich aber alles schon in dem anderen Thread geschrieben. Es war halt auch nur ein Hinweis von mir. Sollte diese DVD Funktion tatsächlich fest mit dem CES Programm verknüpft werden, ohne die Funktion bei Bedarf auszulagern zu können, dann ist CES für mich gestorben!

Bis dann
Ronald



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 16:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mann müsste es halt deaktivieren bzw entfernen können oder das signal von der handbremse auslesen und nur starten lassen wenn die angezogen ist



    
Mic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 53
Anmeldung: 06.10.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jungs, tut euch keinen Stress an.

C.E.S. v3.2 kommt bald.

Razz

MIc



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mic

ist kein Stress! Razz Razz

@the-X
hab dir eine PN geschickt, weil OT.

Bis dann
Ronald



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Genau, kein streß. Und ein wenig auf die Banner klicken auch die vom gooooo... und natürich ecarpc Wink



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Heinz Tomato:
Wieso lachen!? Ich denke das VB mittlerweile auch als anerkannte Sprache betrachtet wird. Zwecks Stabilität: siehe C.E.S. Wink aber deinen Tipp werde ich mit einbziehen!

@Shadowrun:
Genau. Sobald ein CODEC installiert ist (z. B. von einer Trial-Installation des PowerDVDs), ist der WMP schon "ab Werk" in der Lage, VOB-Dateien (DVD) abzuspielen. Das einzige Problem bei den aktuell verfügbaren C.E.S.-Versionen: tracks, mit einer Länge von 00:00:00 Stunden, werden als "beendet" angesehen und der nächste Track angesprungen (DVD-Menü hat z.B. keine Dauer). Weiters ist ja bisher mit einem Klick auf das WMP-Fenster eine Vollbilddarstellung möglich. Das wäre natürlich nicht Sinn des DVD-Menüs: ein Klick wäre dann eine Auswahl im Menü.

@ronmue:
Wenn das so ist, müsste ich ja auch die MPG/Video-Funktion "auslagern"... also wieso hast du was gegen die DVD-Funktion?! Zumal es ja schon verboten ist (laut deiner Aussage), ein eigenbau-system zu integrieren und es somit ja auch wieder egal ist, was dass Teil kann (weil es ja sowieso verboten ist). Oder wir integrieren was mit dem RS-Modul Wink

@Heinz Tomato:
In dubio pro reo stimmt zwar, aber wird sehr selten angewandt: ist der Richter davon überzeugt, dass du schuldig oder unschuldig bist, dann hat weist er jegliche Zweifel ab und verurteilt/spricht dich (frei). Am eigenen Leibe erfahren (mit freispruch Wink). Aber du hast recht: man muss es im Grunde erst beweisen, dass du ein Video geguckt hast und deshalb abgelengt wurdest... und wie soll man sowas bitte beweisen?!

@all:
Die DVD-Funktion fällt nicht besonders auf!! Lediglich ein Wechsel im C.E.S.-MPlayer auf eine DVD würde die DVD-Tracks auflisten, welche man dann abspielen kann! Ein Button "DVD-Player" ist somit nich notwendig! Ich denke damit wären alle Probleme gelöst (wobei ein Button skintechnisch ohne weiteres umbenannt/rausgelöscht werden kann)!

@roan:
Danke.. habe den Banner aber bisher nirgendwo entdeckt... Smile ich gucke!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 4.6983s ][ Queries: 48 (0.3424s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com