Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S. Skins » Eyeball Skin
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ringman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.06.2004
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Sa 11 Dez, 2004 01:49  Titel:  Eyeball Skin
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
auf der Suche nach Ideen für ein richtig cooles CES Skin bin ich über eine Seite zum Thema Interface-Design gestolpert.
Ich sach nur furious muß CES am besten in Flash umbauen. Wink) bitte nich schlagen ... aber seht Euch mal selbst an, was es da für geile Möglichkeiten gäbe, das Skin dann auch noch zu annimieren.

http://www.eyeball-design.com/fxzone/index01.htm

Ich find sowas einfach Hammergeil.

Beste Grüße
- ringman -





Zuletzt bearbeitet von ringman am Sa 11 Dez, 2004 02:41, insgesamt einmal bearbeitet
    
ringman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.06.2004
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Sa 11 Dez, 2004 02:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

... und das Basteln hat begonnen!

Beste Grüße
- ringman -

#####################

Update: Hier mal das vorläufige Ergebnis von meinem neuen Main-Screen.

#####################

Update: So noch ein paar kleine Modifikationen vorgenommen und erstmal zufrieden.





Zuletzt bearbeitet von ringman am Di 14 Dez, 2004 22:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 11 Dez, 2004 03:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

flash ist cool, aber in c.e.s. fehl am platz (finde ich) es gibt auch andere möglichkeiten eine animation einzubauen aber, in erster linie ist ja die funktionalität wichtiger als das design



    
ringman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.06.2004
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Sa 11 Dez, 2004 03:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

kann ich in CES animierte GIFs einbinden?

Gruß
- ringman -





Zuletzt bearbeitet von ringman am So 12 Dez, 2004 04:25, insgesamt einmal bearbeitet
    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 11 Dez, 2004 03:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube (noch) nicht, da gif bilder aus mangel an lizens rechten in Virtual Basic 6 nicht unterstützt werden.



    
ringman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.06.2004
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 04:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In einem anderen Thread hab ich gelesen, daß es prinzipell möglich ist GIFs einzubinden. Leider hab ich es mit animierten Bildern nicht geschafft.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

So, der Media-Bereich ist auch angepasst.
Und so schauts derzeit aus.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 13:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ringman:
Transparente GIFs, ja. Aber animierte (wie roan schon erwähnte aus Lizenzgründen) noch nicht möglich. Über Flash habe ich jedoch auch schon (wieder) nachgedacht. In C.E.S. V1.0 hatte ich ja Beispielsweise den Splash-Screen mit einer Flash-Animation versehen Wink

@roan:
Wieso fehl am Platz? Klar sollte man sich nicht hauptsächlich darauf konzentrieren, aber ich würde mich auch freuen, wenn die Haare meines Lady-Skins stetig in der Luft wehen würden Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
leon-the-profi
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 02.12.2004
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn design keine rolle spielt dann könnte ich mir auch von medion so nen palm kaufen und mit spax in das amaturenbrett schrauben

Nur übertreiben sollte man es auch nicht also so das das design hinterher die kapazität des rechners beanschprucht



    
ringman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.06.2004
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 18:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious
Der Umbau zu einer Flash Oberfläche würde einiges an Arbeit mitbringen, da hat roan schon recht. Könnte man angehen, wenn alle User glücklich wären mit den C.E.S. Features ... also nie Smile
Es wär dann für einige wohl auch nicht ganz einfach ein eigenes Skin zu bauen, da nicht jeder Flash hat bzw. einen Skin-Editor für ein Flash Skin zu bauen ist denke ich mal auch nicht ohne.

PS: An dieser Stelle auch meinen besten Dank an Shadowrun für die Bereitstellung des jetzigen SkinEditors!

Ich habe das mit den tranparenten GIFs versucht, da ich gerne im Navigationsmodus des NBMN die Sateliten und den TMC Empfang sehen möchte. Hab es aber nicht hinbekommen.
Mein Vorgehen, transparentes GIF von "backgr_gps" erstellt und in C.E.S. eingebunden aber der Hintergrund bleibt schwarz.
Habe ich da was falsch gemacht?
Anbei ein Bild, wie es aussehen sollte.

Beste Grüße
- ringman -



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
@roan:
Wieso fehl am Platz? Klar sollte man sich nicht hauptsächlich darauf konzentrieren, aber ich würde mich auch freuen, wenn die Haare meines Lady-Skins stetig in der Luft wehen würden Smile


Ja klar, so kleine Animationen wären schon cool, da ich mich auch freuen würde meinen Punto in 3D zu sehen der sich um 360° dreht, oder eine animierte Temaratur anzeige. Aber wie schon gesagt, das wichtige ist doch erstmal die jetzigen bugs und geplanntetn funktionen zu intergrien. Eine Animation in einzubinden ist da doch neben sache, und deine Haare kannste ja auch in Flash machen, aber es muß doch nicht alles auf einmal sein. immerhin warte ich immer noch auf die Aux funktion. Die den "Line in eingang" der Soundkarte aktiviert und nur C.E.S. Stum schaltet Very Happy



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ringman:
Da ist ein Missverständnis: ich habe niemals gesagt, dass die GESAMTE Oberfläche auf Flash umgebaut werden soll. Das ist auch nicht möglich, denn dann würden wir ja C.E.S. in Flash schreiben Wink lediglich Flash-Animationen einbetten habe ich mir gedacht! Also keine Flash-Dateien, welche eine bestimmte Funktion beim Klicken ausführen! Somit fällt die Antwort auf die Frage, ob denn jeder einen eigenen Skin machen kann, weg... also nochmals: lediglich das optionale Einbinden von Flash-Animationen soll möglich sein (um z.B. im Hauptmenü etwas Leben hineinzubringen), aber eben keine Flash-Animationen, welche z. B. einen C.E.S.-Button ersetzen.
Das mit den transparenten GIFs hast du gänzlich falsch verstanden: die transparente Fläche zeigt lediglich den hintergrund des GPS-Formulares an. Durch die GIF wird aber nicht das Formular transparent! Bsp: wenn du eine bedruckte Folie auf einen Holztisch legst, wird der Holztisch an der unbedruckten Folienfläche auch nicht transparent Wink

@roan:
Bugs werde ich nicht integrieren Wink und keiner hat gesagt, dass ich mich jetzt auf Animationen konzentrieren werde!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ringman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.06.2004
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Ja, Flash Objekte einzubinden wär auch schon cool genug. Ich setz es mal auf die Wunschliste. Smile

Bsp: wenn du eine bedruckte Folie auf einen Holztisch legst, wird der Holztisch an der unbedruckten Folienfläche auch nicht transparent

Habe ich immer noch nicht verstanden. Das der Tisch tranparent wird möchte ich ja auch nicht. Smile Ich will doch auch nur durch die Folie (GPS-Leiste?) auf den Holztisch (Naviprog?) schauen können.
Und das dachte ich wär mit transpatenten GIFs möglich?

Kann ich ansonsten denn die Navi-Leiste schmaler machen, so daß ich den Bereich mit den TMC und Sateliteninfos sehen kann?

Danke und Gruß
- ringman -



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ringman:
Der Holztisch ist in diesem Fall aber das eigene Fenster von C.E.S. (die GPS-Leiste eben).

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 01:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Furious,
kann ringman nicht einfach beigehen und die Status JPG´s neu erstellen und diese als transparente Gif´s abspeichern?

Genau dann hätte er doch den Effekt, den er haben will. Das einzige Problem wäre dann doch nur, dass man die Anordnung Statuszeile über dem Naviprogrammbild legen muss.
Das es geht, weiß ich.
Das Programm Samurize arbeitet so. Es ist ein Program um Informationen, wie Wetter o.ä. auf dem Desktop anzuzeigen. Hier gibt es auch die Einstellung, die Informationen transparent darzustellen. Funktioniert auch im Vollbildmodus der anderen Anwendung.
Ob es allerdings auch mit Navigon funktioniert weiß ich nicht!

Image

Allerdings bezweifel ich, dass der durchschimmernde Teil kontrastreich genug ist, um hier die eigentliche Information zu lesen.
Anders wäre es, wenn man die Status(player)zeile automatisch verschwinden lässt und nur dann wieder aufklappen lässt, wenn der obere Rand angetippt wird. So wie man es z.B. bei XP einstellen kann.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht weiß, wie hoch der Aufwand wäre, sowas zu implementieren und ob es sich überhaupt lohnt?

Bis dann
Ronald



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 01:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue:
Siehe oben mein Beispiel mit dem Holztisch! Ihr vergisst, dass sich hinter den Grafiken von C.E.S. immernoch ein stinknormales Fenster-Formular befindet, auf welchem die Grafiken lediglich "draufliegen". Das was Samurize macht ist, dass Fenster-Formular transparent darzustellen! Wie das geht weiß ich gerade nicht, lässt sich aber sicherlich schnell was herbekommen (hatte da mal was zwischen den Fingern), aber ich weiß, dass dies auch nur ab XP funktioniert!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 02:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
@roan:
Bugs werde ich nicht integrieren Wink und keiner hat gesagt, dass ich mich jetzt auf Animationen konzentrieren werde!


*lol* Ok da bin ich beruhigt. Und auch mit den Animationen, mir ist gerade noch was durch, den kopf gegangen. Der skin darf auch garnicht zu viel animiert sein, da sonst der eindruck entstehen könnte das man, eine dvd wärend dem fahren anschaut. Und das wird von einer Berufsgruppe nicht so gerne gesehen.

@ronmue:

Apple läst grüßen.



    
ringman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.06.2004
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 03:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious:
Hab dein Beispiel jetzt verstanden: unten Navigon -> drüber ein schwarzer sehr undurchsichtiger C.E.S. "Holztisch" -> obendrauf die GPS Leiste. Smile
OK. Dann wird das vorerst wohl nix mit meinen Sateliten-Infos.

@roan:
Ja ja, die olle Rennleitung. Die stehen da bestimmt gar nicht drauf. Aber ich würd nur kleine dezente Animationen einbinden damit es edel aber nicht übertrieben auffällig wird.

Gruß und gutes Nächtle
- ringman -



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 09:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
@ronmue:
Ihr vergisst, dass sich hinter den Grafiken von C.E.S. immernoch ein stinknormales Fenster-Formular befindet, auf welchem die Grafiken lediglich "draufliegen"......aber ich weiß, dass dies auch nur ab XP funktioniert!


1. Nein, ich vergesse nicht, dass es ein "stinknormales Fenster...." ist.
Es müsste der Fensterhintergrund der Statuszeile, wie auch die einzelnen Statusbildchen der Zeile transparent sein. So jedenfalls macht es Samurize.
Hier gibt es auch einen Desktophintergrund, der der aktuellen Auflösung der Grafikkarte entspricht und darüber werden die einzelnen "Module- in meinem Beispiel eben die Uhr, die Routerinfos u.s.w." auch als transparent gelegt.

2. Nein, es funktioniert auch mit W2K (Ob dies auch so speziell bei Samurize ist, weiss ich nicht). Das Problem wird hier nur sein, dafür eine Libary für VB zu bekommen.

Und damit sind wir eben bei meiner Frage angelangt: Lohnt sich dieser Aufwand in der jetzigen Phase überhaupt? Und nochmals: Ich bezweifel wirklich, dass auf einem Lilli überhaupt der Kontrast hoch genug wäre, die Infos auch zu lesen.
Bei der Frage der Transparenz gibt es nämlich immer ein Problem: Welchen Bereich will ich hervorheben! Der andere Bereich verschwindet damit zwangsläufig immer so weit in den Hintergrund, dass sich die Darstellung dann nur noch erahnen lässt, oder diese sogar komplett von der Schrift überlagert werden.


@roan
hab ich jeh behauptet (auch in den PN´s) das Apples OS schlecht wäre? Im Grafikbereich waren diese schließlich zu recht über viele Jahre marktführend!


Also bis dann
Ronald



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue:
Du hast recht, es funkzt auch mit W2k. Ich wollte eigentl lediglich ausschließen, dass es mit W98 funktioniert.. ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe (oder ob du mir das sagen wolltest), aber während ich deinen Post gelesen habe ist mir tatsächlich eingefallen, dass es noch eine andere Methode gibt.. unszwar ist das Formular nicht wirklich durchsichtig, sondern ein Screenshot vom Bereich hinterm Formular wird erstellt und als Hintergrundbild des Formulares genutzt.. so entsteht auch ein Transparenz-Effekt. Fraglich nur, wie die Speicherauslastung ist (da ja stetig ein Screenshot gemacht, bearbeitet und abgelegt werden muss...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5704s ][ Queries: 48 (0.1907s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com