Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
wizZzard
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Gera

1998 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 09:55  Titel:  Alternative zum CarPC - PDA PocketPC
Nach untenNach oben

Hallo Leutz,

ich bin seit einiger Zeit am überlegen einfach einen PC in mein Auto einzubauen, da ich (wie scheinabr alle hier) ein großer Technik Freak bin.

Zur Zeit betreibe ich zusätzlich zu den"Standard-Komponenten" in meinem Auto einen Tungsten T3 (PDA von PalmOne). Er ist über eine spezielle Weiche/Wechslersteuerung von Kenwood an meine Headunit angeschlossen. Also wäre auch der spätere Anschluß eines Car-PCs kein Problem. (Jedenfalls Audio)

Der PDA dient mir im Auto vor allem zum Abspielen von MP3s und kleinen Videoschnipseln. Aber leider sind, bedingt durch die relativ kleine SD Speicherkarte, die Multimedialen Fähigkeiten sehr begrenzt!
Der Anschluß jedoch war kinderleicht. (Audio über Chinch an Wechslersteuerung, Strom über Ladeadapter an Zigarettenadapter)

Und auch der Preis war war sehr sehr human da ich ja den PDA schon hatte. (Wechslersteuerung 100€ + Kabel 5€ + Ladekabel 10€)
Ein Bild vom Einbau auch hier Link

So, jetzt mal zum Anliegen! Smile

lieber mehr Zusatzgeräte für den PDA kaufen (eigentlich sehr begrenzt) oder einen CAR-PC anschaffen. Das Nötige KnowHow hätte ich! Aber beim Kleingeld schauts wie immer maus aus!



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 13:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi.

Also bei mir war es so ähnlich. Ich habe mich aber dann doch dazu durchringen können, mir einen Car PC einzubauen. Macht richtig Spaß ein wenig "rumzubasteln" Denn Pocket PC habe ich verkauft, und das war dann mein Startkapital für den Car-PC. Was natürlich weit nicht reichte Wink - Die Entscheidung mußt du selbst treffen. Aber bei meinem Pocket PC konnte ich keine Videos abspielen und auch der Display war mir zu klein.
Für mich gab es auch noch die Überlegung eines DVD-Wechslers. Der kann auch alle Formate abspielen. Nur wäre das eine sehr teure Lösung geworden, weil ich das Vidosignal in den Pocket PC einspeisen wollte. Damit ich noch NAVI im Auto hatte. Der Wechsler selber wäre nicht so teuer.

Gruß
Wox



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 45
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

betriebssystembedingt fahre ich ja pocketpc UND carpc.

carpc ist ein apple powerbook mit touchscreen-7"-tft...

aber navisoftware gibt es nicht für OSX, nur landkartenrouting mit gps-unterstütung, und das ist suboptimal. also übernimmt mien compaq ipaq die navigation mittels tomtom, und ein weiterer vorteil, der pocketpc ist mit dem apple gesynct, so dass kalender, adressen und termine sowohl im auto als auch on-the-go verfügbar sind.

wenn es finanziell machbar ist, würde ich das kombinieren, so hast du vorteile aus beiden welten. bei mir war es anfangs eine notlösung wegen navigation, hat sich aber mittelrweile als tolles zusammenspiel herausgestellt, da du organizer so immer beim einstecken in den cradle mit dem rechner im auto (der zuhause in der einfahrt über wlan mit dem rechner im büro verbunden) gesynct wird. so hab ich immer alles dabei, auch wenn ich den wagen verlasse.



    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 17:00 Uhr von roan
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5348s ][ Queries: 50 (0.2594s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com