Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Yosh01
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 22.03.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Hattingen


BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 00:13  Titel: Frage Umbau Tape auf Line In/ Aux In (Omega)???
Nach untenNach oben

Hi Freakz,

wie sehr viele, bin ich auch von meinem Autohersteller Opel ohne Aux-In bestraft worden...
Leider habe ich keine Möglichkeit einen Adapter für meinen Omega Bj2003 an mein NCDR2008 nachzurüsten, da das nur mit Wechsler klappt und Ebay gerade keinen Adapter+Wechsler günstig hergibt Confused

Ich habe auf Ami-Seiten jetzt öfter gelesen, dass einige Freakx sich die Tape Funktion umgebaut haben...

Habt Ihr eine Idee?

Ich stelle mir das ganze so vor:

1. Radio aufmachen
2. Vorverstärker für Tape auf der Platine finden (soll bei den Opelz Radios auf einer extra Platine liegen)
3. Aux In-Kabel an den Verstärker Eingang löten und Kabel für Kassettenlesekopf und Vorverstärker ab
4. Kontakt für Kassetten Erkennung schließen (sonst kommt da ja nix)
5. Motor für Kassetten Laufwerk abklemmen und ggf. mit Widerstand versehen, damit das Radio nicht meint der Motor wäre defekt...

Was haltet Ihr davon?
Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?
Wisst Ihr, wo ich ggf. Schaltpläne zu dem Radio bekomme?

Ich werde am kommenden Wochenende mal das Radio aufmachen und ein bisschen messen. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier...

Gruß,
Yosh01



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 09:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf alle Faelle Bilder machen!!

Hast Du Links zu den Ami-Seiten?!



    
Yosh01
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 22.03.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Hattingen


BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab mal ne Seite gefunden, da hat das jemand bei einem Honda mit dem Seirenautoradio gemacht... Link muss ich mal suchen...

Allerdings war bei dem Autoradio der Vorverstärker vom Kassettenmagnetkopf direkt getrennt montiert, so dass nur noch Spannungsversorgung der Platine sowie -/R/L abzunehmen waren ...

Habe mal in einem E-tech Forum gepostet.
Fazit:
Ist schon öfter mal bei Kompaktanlagen praktiziert worden.

Forsche nochmal nach...

cyeah,
yosh01

---
Aktueller Projektstatus:
40%
-> 700TSV mit Halter montiert
-> M1ATX Spannungsversorgung integriert
-> XBOX unterm Rücksitz
-> M10000 und Travla C134 wegen Platzproblemen noch zu verbauen



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich faende diese Moeglichkeit wirklich ganz gut.

Man kaufe sich ein billiges CD-Radio von ATU, ALDI, ... fuer 70 - 120.- EUR oder gleich bei ebay und baut dann die interne CD-Funktion um so das man wenn man auf CD-Funktion wechselt den Line-IN anspricht. Das waere in meinen Augen wirklich ziemlich praktisch. Evtl. kann man das sogar noch ueber nen Umschalter machen und so zwischen CD und PC waehlen.

Vorteil von CD zu Kassettenradio ist der, das viele Kassettenradios keine Stop-Funktion haben sondern nur auf Radio wechseln wenn die Kassette entfernt wird. Bei allen mir bekannten CD-Radios gibts aber die Moeglichkeit via Knopfdruck zwischen CD- und Radiobetrieb zu wechseln.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4721s ][ Queries: 48 (0.1950s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com