Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2004 17:52  Titel:  GPS Mäuse und der Kaltstart
Nach untenNach oben

Da bei mir der Kaltstart meist recht lange dauert etwa 5-10 min, müsste es doch auch möglich sein, wenn ich die Maus auch wärend der PC Off ist mit 5 Volt zu versorgen ( also eine USB Stromversorgung simulieren ).
Da müste die Maus doch gleich nach dem Hochfahren GPS Kontakt haben oder????


p2m



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2004 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kommt drauf an was du für eine hast.
ich hab die Royaltek Saphire RGM2000 GPS Maus und die hat nen eingebauten puffer akku, der hält etwa ne woche.ist somit in ca 2-10sec wieder startklar.



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2004 18:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab den Rikaline EM 9090 USB



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Fr 27 Feb, 2004 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Warum macht die Maus denn jedes mal einen Kaltstart? Normalerweise ist ein Kaltstart, wenn entweder die Maus lange nicht angeschlossen war, die Empfaenger haben doch alle nen Akku?

Ich habe die billige Haicom203E. Die ist eigentlich sehr schnell wieder da. Das einzige, wo sie (aber ich danke mal, auch alle anderen Maeuse) ein Problem hat ist, wenn man mit nicht angeschlossener Maus das Auto bewegt. Dann stimmt die letzte gespeicherte Position ja nicht mehr mit der aktuellen ueberein. Aber auch ein Kaltstart (hatte ja bis vor kurzem die Maus mit meinem Ipaq im Betrieb, sodass sie nur sporadisch Strom bekam) dauert vielleicht 2 Minuten.

Hast Du vielleicht die Maus an der Frontscheibe und eine metallbeschichtete Scheibe? Ist bei meinem CC so, da bekomme ich mit Glueck nach einer Ewigkeit mal 2 Satelliten, ich muss die Maus unter der Heckscheibe befestigen.



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Fr 27 Feb, 2004 12:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist sogar der pufferakku defekt?



    
datranquil
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 09:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe die Holux 210 USB an meinem Via EPIA M Board und dieses Board versorgt den USB port auch dann wenn der Rechner ausgeschaltet ist..

Allerdings habe ich meinen Rechner noch nicht unter Dauerstrom da ich noch nen 12->220 Volt wandler dazwischen habe und ich Angst habe das mir dieses Dingen die Bat leer zieht. Wenn ich den dann mal an einem 12V DC-DC angeschlossen habe werde ich das mal ausprobieren.

Ansonsten ist meine Maus auch innerhalb von 20 Sekunden startklar, solange braucht ja Windows auch im etwa zum Booten also passt das schon.

Grüße
Mike



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Di 01 Jun, 2004 11:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alle Theorie ist grau ... von wegen Kaltstart, Pufferbatterie, bei deaktivierter GPS-Maus das Fahrzeug bewegt usw.
Story:
Ich parke immer in einer Tiefgarage. Wenn ich also ca 5 Tage dort parke und dann den PC wieder aktiviere, braucht meine GPS-Maus 5-10 Minuten, bis sie Kontakt zu Satelliten hat. Parke ich nur einige Stunden bei deaktivierten PC in der Garage, findet die Maus in kürzester Zeit ihre Satelliten ... Nun gut, Pufferakku noch voll, letzte gespeicherte Position bekannt - alles klar.

So jetzt habe ich den Wagen bei aktiver Navigation vor Pfingsten in der Tiefgarage abgestellt, den PC (Laptopt) herausgenommen, wobei die GPS-Maus natürlich komplett deaktiviert wurde. Am nächsten Tag habe ich den Wagen OHNE PC (somit auch mit deaktiverter GPS-Maus) in mein Wochenenddomizil gefahren - die letze gespeicherte Popsition wurde somit ohne Kenntniss der GPS-Maus verändert!. Der Wagen parkte nun im FREIEN!
3 Tage später, habe ich den PC wieder angeschlossen und rechnete mit einiger Wartezeit ... aber siehe da, die Satelliten waren innerhalb von SEKUNDEN da (5 Stück!) und die Navigation funktionierte auf Anhieb!

Die GPS-Maus befindet sich im Fahrzeug immer an der gleichen Stelle!
Und wenn sie Empfang hat, dann 5 bis 7 Satelliten ...

Der "Pufferakku" in der Maus müsste nach 3 Tagen genauso leer sein, wie nach 5 Tagen. Die letzte bekannte Position stimmte auch nicht ...
Der einzige Unterschied ist, dass ich einmal im Freien parkte, das andere Mal in einer Tiefgarage.

WELCHE Theorie/Erklärung gibt es dafür?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5942s ][ Queries: 48 (0.2074s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com