Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Gamel
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 06.01.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 19:19  Titel:  CAR-PC Brauche Hilfe
Nach untenNach oben

Gruß

Möchte mir auch nen PC ins Auto bauen.

Hab aber bei dem ganzen Zeug null Durchblick.

Ich möchte damit im Auto DVD/VCD/SVCD schauen, MP3s von Platte und auch DVD lesen können (gute Soundqualität ist sehr sehr wichtig!!!!) und auch eventuell mal nen Spiel zocken (aber nix aktuelles, hatte vielleicht so an NfS 3 gedacht, für die langeweile - Gamepadanschluß)
Desweitern möchte ich Navi und das ganze über nen TouchScreen bedienen.

Soweit ich das verstanden hab brauch ich folgendes:
IPX-Board + CPU + RAM
Festplatte (so 40 Giga würden locker reichen)
Slim-DVD Laufwerk
GPS-Maus
Touch-Screen TFT 7" (schwarz mit Einbaurahmen - wenn möglich)
Netzteil (DC-Wandler) + Kabel die noch nötig sind
Gehäuse

Hab ich was vergessen?

Hab mich da mal umgeschaut, blick da aber leider nicht durch, da ich mit den ganzen Daten nichts anfangen kann. Von daher weiß ich nicht wieviel Leistung ich brauche, welche Sachen gut sind und welche eher nicht.

Könnt ihr mir da Helfen?
Vieleicht mal was zusammen stellen? Wäre echt nett!
Preislich würde ich gerne unter 600€ bleiben, aber so wie ich das sehe wird das wohl nicht möglich sein, oder? Was muss ich den mindestens einplanen.

PS: Spielen wäre nur ein netter nebeneffekt, muss aber nicht drin sein!



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Do 06 Jan, 2005 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Problemmatik ist wohl immer die Stromversorgung.

Hier möchte ich dir einfach mal erklären wie ich es gemacht habe:

Ich habe meine Komponenten in ein Morex 3688 Gehäuse eingebaut, in dem Gehäuse ist ein 12V -> ATX Netzteil drin. Im Klartext heist das, dass man somit den CarPC mit einem 12V Netzadapter von 5A(60W) betreiben kann.
Logisch würde klingen dass man dann das Ganze einfach an die Bordspannung hängt und gut isss. Ist aber in der Praxis nicht unbedingt gut, weil die Bordspannung sehr schwankt, folgende Fälle tretten auf:
- Motor läuft, Bordspannung ca. 14V -> etwas zu hoch für das Netzteil.
- Motor aus, Bordspannung ca. 12V -> alles bestens.
- Motor wird gestartet, Bordspannung kann bis zu 8V (oder noch mehr) abfallen -> CarPC bootet neu.

Es gibt jetzt drei Möglichkeiten das ganze zu optimieren:
- Billig, ITPS (40€): Überspannungsschutz, Zeitschaltung (PC wird erst nach dem Starten hochgefahren), kein Unterspannungsschutz
- Etwas teuerer, zweite Batterie: Unterspannungsshutz, keine so schnelles Entladen.
- teuere Lösung, DC/DC-Wandler (Carnetix 90€): Überspannungsschutz, Unterspannungsschutz (Input: 7,5V-18V), Zeitschaltung (PC wird per Zünplus an und ausgeschaltet)

Vieles kannst du hier im Forum auch noch rausfinden.
Ansonsten würde ich eher sagen 1000€ ist mehr realistisch.



    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 17:00 Uhr von roan
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6508s ][ Queries: 50 (0.3734s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com