Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Hallooooo
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Cakal
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 24.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 03:45  Titel:  Hallooooo
Nach untenNach oben

Hallo an Alle.
So bin neu und ganz und komplett ein Pc Fan, war ein Traum für mich im Auto nen Pc zu haben und habt ihr das wahr gemacht Razz( Respekt!)

Nun kommen wir mal zu sahce....

Mein Vorname ist Ömer, ( Ihr könnt mich als Chaki nennen.)

Bin aus Köln, seit 5 Jahren in Deutschland und Taxifahrer. Habe einbisschen schwerigkeiten beim deutsch schreiben..(wer fehler findet kann für sich behalten Smile Spass zur Seite jeder Verbesserung für mich wertvoll ich lerne gerne und danke schon im Voraus. )

Meine Fragen (Werden nicht letzte sein Very Happy )

Ich habe einen Renault Trafic, den als Taxi nutze.

Ich will unbedingt ein Car Pc im meinen auto. aber habe grosse sorge an Stromversorgung wegen bei mir bestehende geräte (Funkgerät, Taxiuhr) die ständig an sind.

Frage 1: Hält das meine Baterie mit diese Geräte und Car Pc zusammen durch. Oder soll ich zweite Baterie bauen lassen?

Frage 2: Beim zweite Baterie soll ich Lichtmachiene mit grossrem tauschen oder bwz. den steuergerät tauschen?

Frage 3: Ich möchte zwei Monitore(TFT´s) vorne und hinten einbauen wird das stromversorgung noch mehr belasten ?

Erläuterung zu Frage 1: Werden wegen soviele elektronik probleme
geben?

und letztlich eure empfelungen für ein komplete system mit zwei TFT´s, starke leistung (kann 24 stunden manchmal am Laufen sein !),

Navi muss unbedingt soll einfacher zum tippen und schnell sein (kunde will net warten Smile ),

TV (DVBt ), WLan, Bluetooth, genug USB steckplätze, Sound soll perfeckt sein (oder könnt ihr passende Sound Config. Verstärker, Subwofer etc. dazu schreiben).
Preiss mit oder ohne einbau Für Köln oder umgebung.

Bitte schreibt eure erfahrungen und empehlungen egal was es kostet ist.. preiss kann man naher verhandlen Razz

Danke schon mal das ihr zeit genommen und meine beitrag gelesen/antwortet habt.

MfG
Eure neuling Chaki Very Happy



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 10:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo und Willkommen hier im Forum Chaki.

Da Du ein Taxi aufruesten willst, wuerde ich moeglichst kleine Komponennten heranziehen. Du brauchst Platz im Auto den Deine Fahrgaeste werden oft Koffer, Taschen, usw. mitbringen. Aus diesem Grund wuerde ich auch keine HiFi-Anlage installieren sondern mich mit dem serienmaessigen Zeugs begnuegen.

Deine Batterie (mal angenommen es ist nicht eine uralte die eh schon kurz vorm defekt steht) sollte ein kleines System mit max. 100W (Epia Board aus Platzgruenden) aushalten. Ob da nun noch die diversen Geraete wie WLAN, GPS, 2x TFT, .. dranhaengen spielt keine grosse Rolle. Jedoch kannst Du dies nicht 24h laufen lassen und dann noch den Motor starten - das wird eng.

Lichtmaschine brauchst Du nicht tauschen, Steuergeraet hat ueberhaupt NICHTS damit zu tun.

Wie gesagt, ich wuerde Dir ein Epia Motherboard mit entsprechenden Komponennten aus Platzgruenden empfehlen. Dazu ein normales TFT und eines mit Touchscreen. Eine Soundanlage umzuruesten wuerde ich aus Platzgruenden nicht.

Gerade im Taxi musst Du auf geltende (TUEV-)Vorschriften achten sonst ist die Taxilizenz ganz schnell weg. Ausserdem achte darauf Geraete mit entsprechenden Kennzeichen (elektromagnetische Vertraeglichkeit, ..) einzusetzen sons kommts bestimmt zu Aerger mit der Taxiuhr etc.


Als finanziellen Rahmen wuerde ich ungefaehr 2000 EUR (PC, 2xTFT, WLAN, GPS, ...) incl Einbau planen. Ich komme aus Bayern - daher falle ich aus dem Raster "Köln oder Umgebung".



    
Cakal
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 24.01.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 12:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Solero1975

Platz hab ich im auto genug da ich 8-9 sitzer fahre unter Beifahrersitz für rechner hab genug platz und Soundanlage(Verstärker und Subwoofer) denk ich unter dem 1. sitzbank im fond. Da gibt es drei teilige plätze die ca. 40x30x35 messungen haben.

24 stundigen warterei haben wir nicht, nur wollt ich mal wissen nach halbe stundigen warterei und dann kurze fahrt wird denn baterie laden?

Kannst du mir nen komplete system empfehlen? bin am überlegen eine von beiden zukaufen.
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/458

http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/340

Danke für dein antwort.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5274s ][ Queries: 47 (0.2250s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com