Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ppirokke
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 38
Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Simmern


BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2005 22:48  Titel: Frage Stromversorgung Spannungswandler, Fragen..
Nach untenNach oben

Hi,

erstma großes Lob an die Seite, habe lange gesucht bis ich endlich diese gefunden hab, genau das was ich brauch ^^. Also...
Ich habe vor einen standard ATX pc mit 700 MHz, 20 GB hdd, 150W Netzteil und alter Grafikkarte mit Video out in den Pc einzubauen.
Jetzt habe ich mir einen 200W Spannungswandler besorgt und möchte alles gerne darüber laufen lassen. Jetzt die Fragen:
-Soll der Spannungswandler direkt an die Autobatterie oder ist das zu riskant?
(der Einsatz von einer 2ten batterie ist für mich ein zu großer aufwand, da ich bei ausgeschaltetem auto den pc nicht brauche.)
-Wenn ich direkt über den Zigarettenanzünder gehe läuft doch alles über eine Sicherung, kann die nicht überlastet werden?!?!
-Ich habe überhauptkeine Vorstellungen wieviel Strom der PC verbraucht, wird die Batterie sehr stark belastet, so dass ohne laufenden Motor nach ein paar minuten kein saft mehr da is?! und verkraftet die Lichtmaschine den ganzen Aufbau, so dass die Batterie auch voll geladen werden kann?

sorry für die vielen Fragen, aber das Thema interessiert mich wirklich sehr und ich hoffe endlich Antworten auf die vielen Fragen zu bekommen. Übrigens möchte ich alles in einen Golf IV einbauen, vieleicht spielt das auch eine Rolle.
Danke schonmal im Vorraus!


MfG



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4908s ][ Queries: 48 (0.2312s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com