Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2005 23:49  Titel:  Frage zur Einbindung von Powermate in CES
Nach untenNach oben

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, ob ich meinen Powermate so in CES einbinden kann, dass ich mit rechts und links die Lautstärke regeln kann (gut dies geht schon), mit click/rechts und click/links im Mediaplayer hoch und runter scrollen kann und mit click eine Datei auswählen kann und mit lonclick wieder eine Ebene höher komme.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Gruß Elluminatus



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 00:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh wer lesen kann ist klar im Vorteil, da kann ich mir selber die Antwort geben. In CES Einstellungen Shortcuts und dann die entsprechenden Shortcuts für Mediaplayer auswählen und diese dann mit Powermate verknüpfen Wink



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Di 20 Sep, 2005 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sorry wenn ich diesen "alten Kram" Very Happy noch mal raushole. Ich hab mir auch solch einen Powermate besorgt. Ich möchte mit rechts und links drehen in der liste nach oben und unten scrollen, und bei klick die datei abspielen. Das bekomm ich aber leider nicht hin. Immer nur bei drehung direkt das nächste lied abspielen, oder eben vorspueln, je nachdem was ich einstelle.

Kann man überhaupt irgendwie in der liste hoch und runter scrollen? Und wenn ja, wie??



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Di 20 Sep, 2005 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibts schon genug themen dazu... suchen!



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Mi 21 Sep, 2005 06:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schön das du das beurteilen kannst! Offensichtlich ist dem aber nicht so, da ich natürlich schon vor meinem Post die Suche benutzt habe.

Wenn du wenigstens einen Link zu einem brauchbaren Thread dazugegeben hättest, hätte dein Post wenigstens einen Sinn gehabt!



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Micweg:
Servus! Wie gehts?
Also: im PowerMate-Config-Tool kannst du für jede Eingabemethode des PowerMates eine SendKey-Anweisung belegen. Lege dort z. B. für Links-drehen "F10" und für Rechts-drehen "F11" an. Die Standard C.E.S.-Einstellung basiert für Hoch- und Runterscrollen in den Listen auf diesen F-Tasten... falls es nicht funktioniert, dann einfach in der C.E.S.-Konfiguration unter "Shortcuts einstellen" im Mediaplayer-Shortcuts-Reiter für "Liste hoch"/"runter" die F10 und F11 Tasten angeben. Nicht irritieren lassen: wenn du in ein Feld klickst, färbt es grün und wenn du dann die F10-Taste drückst, steht da nicht "F10", sondern der KeyCODE 120 (das ist im nächsten Update besser gestaltet).

GRüssle

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 44
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious: THX für die kleine Anleitung, jetzt funzt es wie ich es haben will! Jetzt brauch ich nur noch nen Platz für das Powermate!!

Freu mich schon auf deine neue CES Version, hab extra beim Gewinnspiel mitgemacht, hat aber nicht geklappt Sad ! Hast du denn schon eine Terminvorstellung für V3.3?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 20:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Mic:
Leider nein, aber auf jedenfall noch dieses Jahr. Fraglich nur, ob ich nicht noch demnächst eine funktionsfähige Version unter der Bezeichnung V3.2 herausbringe. Aber das würde den großen Sprung zwischen V3.2 und V3.3 nicht ersichtlich machen... also wahrscheinlich eher nicht.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5114s ][ Queries: 48 (0.2053s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com