Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 00:33  Titel:  Steuerung von CES mittels Girder und Funk/IR Fernbedienung
Nach untenNach oben

Servus furious,

nachdem mit der aktuellen Version von CES ein stabiles Arbeiten möglich ist, hole ich das alte Thema der Fernbedienbarkeit von CES wieder hervor, da das meiner Meinung nach sehr wichtig ist und momentan nicht durchgängig möglich ist (wie auch die vorigen Themen dieser Art beweisen; nicht jeder steuert CES über Touchscreen).
Um das Ganze etwas aufzuwärmen (für die Frischuser hier Smile ) möchte ich nochmal auf Girder (http://www.promixis.com/) hinweisen, mit dieser Software lässt sich ein PC in Verbindung mit einer Fernbedienung sehr gut steuern (beim mir hier via Funk die USB-Fernsteuerung von Pearl (www.pearl.de; PE-4444-902). Evtl. könnte man dann für CES am Ende unserer Bemühungen eine fertige Konfigurationsdatei zur Verfügung stellen, die vielen Usern das Arbeiten mit alternativen Bedienungsgeräten einfacher macht.

Im Groben kann man mit der Fernbedienung und den Tasten rechts, links, auf und ab sowie den Mediensteuertasten Play, Pause, Stop, Vorwärts und Rückwärts CES schon steuern, allerdings treten doch einige Probleme auf:

- bitte lege dich auf für die jeweils aktuelle, stabile Version auf einen immer gleichbleibenden *.exe Namen + Verzeichnis für CES fest. Girder benötigt für Abfragen den Namen des zu steuernden Programms, das in allen Funktionen immer zu ändern ist für einen Anwender, der nicht an den Beta- oder sonstigen Tests teilnehmen will äußerst lästig und CES soll ja doch mal aus dem Freakstatus herauskommen Wink

- füge doch bitte den Einstellungen für die Shortcutfunktionen noch für jeden Punkt ein Feld hinzu, indem der gewählte Code dargestellt wird, denn bei diesem Umfang weiß man nicht mehr was für Kombinationen gewählt wurden z.B. 88 = Taste "x. Ausserdem noch ein Feld mit dem sich ein eventueller Tastencode wieder auf 0, also nicht gesetzt zurückstellen lässt.

- besteht die Möglichkeit der Zuweisung von Sprungmarken innerhalb der Menüs? Das Menü des Media-Player ist mit Fernbedienung oder auch Powermate nicht vernüftig zu steuern, es muss um die verschiedenen Menüpunkte wie "back" oder gegenüber "Select" immer durch die Mediensteuerung gesprungen werden -> extrem unkomfortabel.
Hat man ausserdem z.B. den Befehl "Liste runter" einmal ausgeführt muss man erneut durch alle Menüpunkte springen um noch einmal "Liste runter" auszuführen. Könnte der aktuelle Menüpunkt nicht aktiv bleiben?

-Shortcuts:
Bitte den Eintrag bei den ShortCuts "MediaPlayer - Eintrag ausführen" mit dem Eintrag bei "Global - Wiedergabe beginnen" gleichsetzen oder so einstellen, das der gleiche Shortcut vergeben werden kann, momentan ist das gesperrt mit "Shortcut belegt".
Im "Globalen Menü" bitte Einträge für Vorwärts, Rückwärts und Auswahl hinzufügen. Wenn manche User diese nicht nutzen wollen, kann man ja alternativ im globalen oder in den anderen Menüs die jeweiligen Werte setzen.

- das Menü Fahrzeit wird beendet, wenn man während der Eingabe über das OSK auf "Backspace" geht. Bug of Feature Smile ?

Vielleicht kannst du ja ein paar der Punkte in CES miteinbringen, würde mich sehr freuen.

Danke für deinen guten Support und Gruß
Bertl



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 00:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bertl:
In Lizard ist schon die IgorUSB.dll integriert. Dies erlaubt das Bedienen mittels Fernbedienung auch OHNE Girder Wink ich denke das macht alles ein wenig unkomplizierter. Nur bin ich damit noch nicht ganz fertig. Bitte ein wenig Geduld.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious,

danke für die Info. Das liest sich ja sehr gut.
Hast du das heimlich entwickelt oder gibts im Forum einene Beitrag zu diesem Thema (für zusätzliche Infos zum verwendeten Equpment)?
Funktioniert die Unterstützung auf für die Funk-Fernbedienungen oder nur für IR? Ich hab ein bischen gegoogelt und da lese ich bei Meister Igor immer nur Infrarot und Infrarot finde ich sehr schlecht.
Die Anzeige der verwendeten Tastaturbefehle kommt aber schon in das Shortcut-Menü, oder?

Gruß
Bertl



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bertl:
Ist "heimlich" entwickelt. Unterstützt natürlich nur IR...denke ich zumindest...also läuft DIREKT über die Igor-DLL eben ohne Girder oder so. Ob die Igor-DLL auch Funk-Empfänger ausliest, weiß ich nicht, aber mit dem IR-Empfänger bin ich völlig zufrieden, weil dieser SEHR empfindlich ist und bei mir momenten hinten im Fond-Aschenbecher sitzt und die Signale der Lenkradfernbedienung ohne Probleme empfängt! Hier die Hardware die ich nutze (werde ich beim nächsten Update auf eCarPC.de auch vorstellen):

Lenkradfernbedienung:
Image

IR-Empfänger:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38861&item=5140318840&rd=1&ssPageName=WDVW#eba yphotohosting

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious,

du machst mich nicht glücklich, wenn du von IR schreibst Wink . Nicht umsonst schauen viele User auf Funk-Tastaturen, da mit IR die Steuerung nicht immer funktioniert. Im Wohnmobil funktioniert das mit IR nicht, ich hatte einmal einen Empfänger verbaut, war aber nicht vernünftig anzusteuern. Mit Funk klappt das von jeder Stelle aus.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bertl:
Von Anfang an war nur die Rede über IR. Nun habe ich's integriert und plötzlich heißt's Funk...ich weiß nicht wie ich das integrieren soll..bestmöglichst wär's, wenn es einen Funk-Empfänger gibt, der über das IgorPlugin läuft.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 22:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Bertl

so wie ich es verstehe, sollen doch nur die normalen Audiosteuerungen mit der Fernbedienung durchgeführt werden. Dafür reicht IR allemal. Es kommt halt nur auf die Empfindlichkeit des IR Empfängers an. Ich kann bei mir in der Wohnung (Wohnzimmer L förmig) locker von jedem Punkt aus die Audioanlage steuern.

Ausserdem sind doch die meisten Lenkradfernbedienungen in IR Technik und genau die wollen wir doch eigentlich einsetzen - oder liege ich da völlig falsch?

Noch etwas gebe ich zu bedenken: Mir ist im Moment kein Autoradio bekannt, dass mit einer Funkfernbedienung ausgerüstet ist.
Wenn du in deinem Wohnmobil Probleme mit einer IR Funkfernbedienung zu arbeiten, dann liegt es an der Wahl des IR Empfängers (zu unempfindlich) oder an der Position des IR Empfängers.

Eine Frage noch: Wie hast du denn vor dem CarPC dein Autoradio bedient? Doch nicht per Funk - oder?

Bis dann
Ronald



    
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 22:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi furious,

von Anfang an war nur von Funk die Rede.
Seit Juni letzten Jahres habe ich an dich wg. der Fernbedienbarkeit hingenölt und im September hast du's wirklich ausführlichst bekommen:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=23994&highlight=#23994
Kann CES nicht auch andere Plugins unterstützen?
Auf diese Seite findest du den Link zum X10/ATI Remote plugin
http://www.promixis.com/downloads.php?mode=list&prodName=Girder&lucCode=800
Mit diesem Plugin werden die meisten Funkfernbedienungen unsterstützt. Dann würde das auch CES zu mehr Vielseitigkeit verhelfen.

Gruß
Bertl



    
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 23:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue

mit meiner Fernbedienung möchte ich nicht nur die Audiosteuerung durchführen, sondern den ganzen WomoPc damit steuern. In der Historie dieses Forums kannst du nachlesen, das diesen Wunsch einige CES-User hatten, da sie keinen Touchscreen zur Verfügung haben.
Die Steuerung im Wohnmobil funktioniert leider nicht über IR, da einmal die Fernbedienung in Richtung Frontscheibe gehalten wird, wenn während der Fahrt der PC gesteuert wird. Am Abend hockst du ganz hinten im Wohnmobil und möchtest dir noch eine DVD anschauen, dann brauchst du a.) eine komplette PC-Steuerung und b.) ist der Fahrerhausbereich aus thermischen Gründen geschlossen und damit ein evtl. dort montierter IR-Empfänger nicht funktionsfähig.
Mein Autoradio hat eine IR-Fernbedienung, ich will aber nicht das Autoradio steuern, sondern den PC.
Den IR-Empfänger, den ich benutzt habe war schon von guter Qualität aber wenn du auf dem Fahrer- oder Beifahrersitz die Fernbedienung nicht nach hinten hältst, dann gehts halt nicht.

Zur letzten Frage:
Ich bin zwar ein Technik-Junkie und will jeden Blödsinn haben, aber mein Autoradio kann ich beim Fahren schon noch von Hand lauter stellen (vor allem weil ich mir nie so einen hässlichen IR-Sender ans Lenkrad binden würde, da zählt auch nicht die Ausrede von wegen Sicherheit, da ein CarPc immer vom Straßenverkehr ablenkt).

Gruß
Bertl



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 23:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bertl

Das kann ich soweit nachvollziehen.

Nur eins nicht so ganz: Die Lenkradfernbedienung. Wahrscheinlich hast du noch nie mit so einer gearbeitet - sonst würdest du darauf auch nicht mehr verzichten wollen.

Es sieht doch so aus: Wenn du den nächsten Titel anwählen willst, dann musst du kurz zum Autoradio und dann zu den kleinen Tasten schauen, nur um mal einen Titel weiter zu springen. VOL+ VOL- genauso. Mit der Lenkradfernbedienung wirst du zu keiner Zeit abgelenkt. Ich hatte bis vor einem Jahr auch keine Lenkradfernbedienung. Heute möchte ich diese nicht mehr missen.
Das Optimum wäre natürlich eine funktionierende Sprachsteuerung - da habe ich auch schon einiges getestet. Auf schnellen Rechnern klappt es auch schon ganz gut - auch bei hohen Fahrgeräuschen. Aber mit meinem M10000 klappt es nicht. Hier ist die Rechenleistung leider zu gering. Mein Ziel ist allerdings, eine funktionierende Sprachsteurung zu verwenden.

Zu der IR Problematik: Es gibt noch die Möglichkeit über IR Verlängerungen. Ich meine diese z.B. www.conrad.de Artikel Nr.: Artikel-Nr.: 350501 - 13
Es gibt solche System in den unterschiedlichsten Ausführungen. Das wäre doch eine Alternative, zumindest solange keine auf Funkübertragung existierende Lösung für CES in Sicht ist. Ich glaube allerdings, dass die von dir geschilderte Problematik wohl eher nur in RV´s vorkommt.

Bis dann
Ronald



    
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 09:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Ronald,

Lenkradfernbedienung:
zu deinem Beispiel gebe ich dir recht, das ist doch komfortabler. Für eine Steuerung der Titel und Lautstärke ist es o.k.. Ich bezog mich auf die Steuerung eines PC (Menüsprünge u.s.w.) mittels LKFB, und da bringt es dann nichts mehr.
IR-Problematik:
Vielen Dank für deine Tipps, aber ich werde nicht mehr auf IR zurückgehen, denn wenn du einmal eine Funkfernbedienung genutzt hast, magst du sie nicht mehr missen. Der restliche PC lässt sich sehr gut bedienen, nur mit CES klappt das nicht vernünftig. Aber da muss ich halt dann auf CES verzichten und die vorhandenen und funktionierenden Steuerungen für Mediaplayer u.s.w. verwenden.

Gruß
Bertl



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 12:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann nimm doch einen IR / Funk Knverter.
Gibts bei Conrad.

Der nimmt dann die IR Signale entgegen und leitet sie per Funk weiter
und da wo der Empfänger steht wird das FUnksignal wieder in IR Signal umgewandelt.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ronmue hat folgendes geschrieben:
@bertl

Zu der IR Problematik: Es gibt noch die Möglichkeit über IR Verlängerungen. Ich meine diese z.B. www.conrad.de Artikel Nr.: Artikel-Nr.: 350501 - 13

Ronald


@Shadowrun

Das ist der IR-Konverter unter der von mir angegebenen Artikel Nr.

@Bertl

Für eine Tastatur und Maus will ich auf meinem Arbeitsplatz auch nicht mehr auf die Funktastatur und die Funkmaus verzichten. Nur hat das doch eigentlich nicht viel mit der Steuerung von Audiogeräten zu tun.

Das Problem ist eigentlich ganz einfach: Diejenigen, die einen PKW fahren, werden diese Problematik nicht haben, diejenigen, die ein RV haben, werden hier in manchen Bereichen, so wie von dir geschildert, Einschränkungen unterliegen.

Nur eines hat mein Leben bisher gebracht: Das was man kaufen kann, entspricht nie zu 100% den eigenen Vorstellungen. Dazu sind wir zu individuell. Wenn man ein 100%es Abbild seiner Wünsche haben will, dann muss man es entweder in Auftrag geben (nennt sich dann auch - auf die Software bezogen - Individualsoftware) oder es halt selber machen.

Bis dann
Ronald

PS: Ich weiß, es war mal wieder OT. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad



    
Bertl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 134



BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ronald,

ich glaube wir zwei schreiben aneinander vorbei Smile
Ich würde den Womo(Car)-PC nicht auf ein Audiogerät reduzieren, es ist eine Multimediamaschine mit noch zig weiteren Funktionen. Und in diesem Fall kann ich mit Hilfe der (Funk)Fernbedienung z.B. eine Maus und Teile einer Tastatur (z.B. Steuerungstasten; Tasten zum Setzen von Wegpunkten u.s.w.) optimal ersetzen.

Auch RV-Fahrer sind eine zahlungskräftige Kundengruppe, die man im Auge behalten sollte.

Individualität ist ja das Schöne am Leben und das man mit Kompromissen leben muss, ist mir auch klar. Allerdings hatte ich schon die Hoffnung beim Start von CES (und ich bin wirklich vom ersten Tag von CES in diesem Forum inkl. der Registrierung dabei), das aufgrund der übersichtlichen Kundenzahl ein bischen auf individuelle Belange eingegangen wird (was furious bisher auch wirklich gemacht hat). Momentan läuft die Entwicklung meiner Meinung nach in die falsche Richtung, da die Zusatzplatine nur von wenigen tatsächlich genutzt werden wird. Man kann das auch an der Begeisterung an dem Alternativ-Projekt in diesem Forum sehen.
Einen Haus- und Hofprogrammierer will und kann ich mir nicht leisten (dafür ist ein Womo-PC zu unwichtig), selber programmieren kann ich nicht und darum habe ich mir mit Hilfe von Girder ein einfaches OSD-Balkenmenü gestaltet, das mir die meisten meiner Wünsche erfüllt. Natürlich nicht mit CES zu vergleichen, aber wie geschrieben, mir taugts.

OT gibts hier nicht, ich finde solche Diskussionen immer gut!



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 20:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Bertl,

nein, wir schreiben nicht aneinander vorbei. Es sind halt unterschiedliche Standpunkte. Mit einer IRC kannst du, je nach Funktionstastenanzahl, ja auch alles steuern. Das hat ersteinmal nichts mit dem Übertragungsmedium zu tun. Daher schrieb ich, dass eben RV´s eine Besonderheit darstellen, weil diese eben Sitzecken haben und hier, wie du ja auch geschrieben hast, die Bedienung über IR aufgrund der Übertragungstechnik eben nicht glücklich gelöst ist.
Normale Cars haben dieses Problem eben nicht. Ich habe im Homebereich auch eine Programmierbare IRC, auf der man über 200 Controls ablegen kann. Wie gesagt: Mit dem Übertragungsmedium hat dies eigentlich nichts zu tun.

Es hat auch nichts mit "zahlungskräftigen Kunden" zu tun. Wenn RV´s auch nicht mein Fall sind (bin selber ein 30F Tioga mal für 4 Wochen gefahren ... darüber schweige ich aber lieber!). Es hat sicherlich nur etwas mit der Menge derjenigen zu tun, die diese Funktionen auch benötigen und mit den daraus resultierenden Prioritäten. Ausserdem ist furious im Moment ja ziemlich im Stress.

Auch ich bin übrigens schon einige Zeit lizenzierter CES Nutzer. Auch ich habe einige Wünsche, die ich lieber heute als morgen realisiert haben möchte (Integration von GSM steht für mich an erster Stelle)
Die Integration einer IO Karte wurde wohl von vielen gefordert und ist daher von der Priorität wohl ziemlich nach oben gewandert. Für mich persönlich ist die IO Karte ziemlich unwichtig, weil ich im Moment die Anwendung dafür nicht sehe. Aber wie gesagt: Hier füge ich mich den Wünschen der Mehrheit.

Bis dann und noch viel Spaß
Ronald



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 14:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Bertl:
Ich kann JEDES Plugin integrieren, soweit Beispiel-Codes für Visual Basic vorhanden sind, welche die Schnittstelle zum Plugin definieren. Dies war beim Igor-Plugin der Fall..

@All:
Wie ihr wisst, integriere ich gerne ALLES, insoweit es mir möglich ist. DIes bedeutet, dass ich auf Neuland-Themen eben Beispielcodes benötige und Infos zu Schnittstellen etc. Ich habe nie behauptet, dass ich die Funk-Methode nicht integrieren werde, nur war es mir bisher aufgrund der Datenblätter nur möglich, die Igor-IR-Plugin zu integrieren..ich bin jedoch weiterhin offen für weitere Eingabemedien!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willst du nicht erstmal etwas abschließen, bevor du was neues angehst?
Was ist bespielsweise mit er RS-Karte?

Ich finds toll, dass du ständig am entwickeln bist. Aber ich würde an deiner Stelle erstmal die begonnen Projekte beenden, vor ich neue starte.
Lasst dem armen Furious doch mal etwas Zeit, der hat mit dem Zivildienst bestimmt eh ne Menge zu tun. Ich glaub kaum, dass er mehr Lust und Zeit hat, wenn ihr ihn ständig unter Druck setzt.

Gruß Manu



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 14:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@manu:
Das ist ne überflüssige Bemerkung, weil ich lediglich betont habe, dass ich für Info-Dokumente stets ein offenes Ohr habe. Die gesammten Dokumente mit Bezug auf die GSM-Standards habe ich hier auch noch herumfahren, habe sie somit an mich genommen, jedoch noch nicht einmal gescheit angesehen. Also ich arbeite klar erstmal meine aktuellen Arbeiten ab.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay, dann sind wir ja alle glücklich!!! WinkWink



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious:

wie funktioniert das in CES mit dem IgorUSB-Plugin? nachdem IRreceive=1 ist wird das Plugin geladen - und dann? wie kann man die Tasten definieren?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6685s ][ Queries: 48 (0.2202s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com