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motroxx
Manchmalposter
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Alter: 40
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 80
Wohnort: 74564 Crailsheim


BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 12:57  Titel:  Geschwindigkeitsprobleme bei vielen grafiken
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Hi,
habe ein kleines Problem, nachdem ich die skin-engine meines programms umgeschrieben habe.

Bisher habe ich pro fenster ein hintergrundbild benutzt, auf dem alle buttons schon eingezeichnet waren, bei der neuen version habe ich ein hintergrundbild und etliche einzelne bilder als buttons...
Leider bewirken die ca. 12 buttons das das programm ziemlich träge wird...

Wie habt ihr das gelöst?
Welche grafik-formate benutzt ihr?
Benutzt ihr für jeden button ein eigenes control macht ihr das irgendwie anders?

Gruß, Andy



    
ppx
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 07.11.2005
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 21:33  Titel:  (Kein Titel)
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Hi,
Backbuffer - bzw. so etwas ähnliches.
Ich baue immer alles in einem DC "im Hintergrund" zusammen und bitblitte das dann wenn es fertig zusammengebaut ist alles in das DC das das UI repräsentiert.



    
schdeffan
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 18.01.2006
Beiträge: 9



BeitragVerfasst: Mo 13 Feb, 2006 09:29  Titel:  (Kein Titel)
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Genau Backbuffer wie schon geschrieben und bei Änderungen am Besten noch mit dirty reactangles arbeiten, d.h. du hast ne Liste von Rechtecken, die sagen hier hat sich was geändert und nur das malst du dann auch neu.

Ich hab das bei mir z.B. so gemacht, das jedes UI-Objekt ein Flag hat in dem es sagt dass es neu gezeichnet werden muss. Dann hab ich einen Thread, der
nur 10 mal in der Sekunde nachsieht wo diese Flags gesetzt sind und das dann neu zeichnet, bei teilweise Transparenten Elemente wie texten muss dann natürlich auch der Hintergund neu gezeichnet weren. Zusätzlich wird bei Mousedown und -up ebenfalls dieser Check gemacht. Das reicht vollkommen, das Interface läuft flüssig und erzeugt bei mir auf nem A64@1000MHz (Cool'n'Quiet) maximal 5% Last inkl MP3 abspielen.

Gruß

Stephan



    
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