Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Lilliput » Probleme mit dem Lilliput
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
panzerschuetze
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 03.03.2004
Beiträge: 66



BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mhh kein erfolg!
mit 60/75/85 Hz getestet
800x600 und 600x480 geht dazw. geht nix
also auch 848x480 net Sad
Warum?



    
expression
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 06.03.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also 60Hz reicht bei TFT´s völlig aus. Allerdings sollte es schon 800*600 und 1024*768 pixel unterstützen?!? Shock


Bei TFT´s ist es meist nicht so wie bei Röhrenmonitoren, die unterstützen alle Auflösungen. TFT´s sind auf fixe Größen ausgelegt. Da hilft auch die Grafikkarte nichts.

Grüsse

eXpression



    
panzerschuetze
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 03.03.2004
Beiträge: 66



BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich dachte aber, dass jemand das lilliput mit 848x480 betreibt?

ist dem nicht so?

mit welcher Auflösung fahrt ihr euer 7"lilliput?



    
expression
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 06.03.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit noch keiner ** Laughing hab´s noch nicht.

Aber wenn dann mit 1024x768 **hoff



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

expression hat folgendes geschrieben:
mit noch keiner ** Laughing hab´s noch nicht.

Aber wenn dann mit 1024x768 **hoff


ist vieeeeellllllll zu hoch da siehst du überhaupt nix mehr.
wir fahren das liliput (wer's denn schon hat) alle mit 800x600.



    
expression
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 06.03.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 21:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oki ... werd sehen was ich mit 800*600 alles machen kann **hehe Surprised



    
MrSmash
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 31.01.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Tübingen


BeitragVerfasst: Fr 12 März, 2004 22:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*michzuwortmeld* also ich auch mit 800*600

hab 1024 auch schon getestet aber wie zaphod
schon sagt is das viel zu klein



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2004 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also 1024 "kann" man schon darstellen - wenn man gute Augen hat ...
Selbst bei 800x600 habe ich die Windowsdarsatellen so vergrößert, dass man auch was lesen kann (Schrift ist ARIAL, Schriftgröße 16 - 20, Titelleisten- und damit Symbolgröße 45 - 55.). Das Startmenü habe ich auch stärker gegliedert, so, dass sich immer alle Inhalte auf einem Bildschirm ausgehen.
Dann kann man sogar mit den Fingern treffsicher diverse Programme etc. aufrufen, oder Einstellungen ändern etc.

Übrigens wurden hier diverse Probleme angesprochen:
Das Display hat zwar keine Aufschrift "Liliput", dürfte aber imho baugleich sein.
Das es seine volle Leuchtkraft bei Kälte erst nach einiger Zeit erreicht (vielleicht 3 Minuten), kann ich bestätigen. Mit einer Standheitzung und warmen Inneraum, sollte das aber Geschichte sein ... Das die Leuchtkraft, bzw. der Kontrast unzureichend wären, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Selbst bei Sonne ist noch alles ausreichend erkennbar (ich habe aber kein Caprio).
Wie man am Bild erkennen kann, kommt die Sonne ansich recht ungünstig von links hinten - die A-Säule spendet aber Schatten ...
Sicher, es könnte besser sein, aber bei meinem Notebook sehe ich unter gleichen Bedingungen gar nichts mehr.



    
niclas
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 10.02.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Nidderau


BeitragVerfasst: So 14 März, 2004 02:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe den lilliput schon etwas länger in gebrauch, wenn die sonne direkt draufstrahlt, kann ich auch nichts mehr erkennen, das war aber auch bei beiden vorgängern des lilliputs, denn ich habe das projekt car-pc schon vor 3 jahren begonnen und immer wieder dem neusten stand der technik angepasst, aslo ein generelles tft prob. denke ich.
das mit dem kaltstart ist klar, erstens hat der monitor ne gewisse temp.range die nicht unterschritten werden darf, weil sich im display flüssigkeit befindet die bekanntlich bei kälte friert bzw. "langsamer" arbeitet, gibt es am anfang ein anderes bild.
auflösung: 800x600 ist definitiv die beste, habe auch schon mit 16:9 auflösungen rumgespielt, ist aber alles blödsinn.
ansonten habt ihr bestimmt schon von jurassic park move gehört, den habe ich ab und zu mal und ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden, mal sehen ob das auch so bleibt



    
ds888
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 02.02.2004
Beiträge: 44



BeitragVerfasst: So 14 März, 2004 06:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

.... was bedeutet "jurassic park move" ????



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: So 14 März, 2004 08:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ds888 hat folgendes geschrieben:
.... was bedeutet "jurassic park move" ????


suche benutzen. Spanking



    
panzerschuetze
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 03.03.2004
Beiträge: 66



BeitragVerfasst: So 14 März, 2004 12:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

des mit dem jurassic park hab ich auch manchmal, des thema wurde zwar disskutiert, aber nicht ob man des Teil deswegen reklamieren sollte?!
Was meint ihr da?



    
niclas
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 10.02.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Nidderau


BeitragVerfasst: So 14 März, 2004 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke nicht dass es einen grund zum umtausch gibt, das wird von den herstellern als testbild eingesetzt, mich störts nett.



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: So 14 März, 2004 16:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich konnte heute mal etwas länger mein Lilliput im Auto testen. Ich fahre einen Zafira mit abgedunkelten Scheiben und Solarprotect Frontscheibe.
Heute war ja schönes Wetter und auch bei starkem Sonneneinfall war die Anzeige immer gut zu erkennen. Reicht natürlich nicht an ein transreflektives Display von einem IPAQ (PocketPc) ran, war jedoch zu jederzeit vollkommen ausreichend. Ich habe mit meinem Fernseher im Sommer jedenfalls größere Schwierigkeiten, etwas zu erkennen. In einem Cabrio ist aber wohl allerdings das Ende der Fahnenstange wohl erreicht. Aber ich glaube ehrlichgesagt nicht, das es momentan bezahlbare Displays gibt, die das schaffen. Nicht umsonst sind die festeingebauten Displays oft mit Rahmen versehen oder sind tief in der Konsole eingebaut.
Bis jetzt bin ich jedenfalls absolut zufrieden mit dem Display.

Bis dann

Birdy



    
expression
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 06.03.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: So 14 März, 2004 17:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So wenn ich meins habe werde ich es erst mal mit meinem Notebook testen. Bin mal gespannt wie´s mit der Sonneneinstrahlung im Golf ist Smile

Grüsse

eXpression



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 16:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SO - jetzt ich es soweit!
Heute habe ich ebenso Probleme mit meinem Display ... Im VGA-Mode bekomme ich nur mehr "NO SIGNAL".
Eigenartig ist, dass es gestern bis zum abschalten einwandfrei funktioniert hat. Heute gabs kurz ein Bild - beim Hochfahren des PCs, dann kam kurz "Orverrange" und dann nur mehr "NO SIGNAL".
Ich habe jetzt die Verkabelung wieder ausgebaut, alles zum Schreibtisch und da mit drei verschiedenen Notebooks und zwei Desktops herumgetestet. Immer "NO SIGNALE" - obwohl ich mit einem normalen Monitor am VGA-Ausgang des PCs/Notebook's sehr wohl ein Signal habe!
Mit Video bekomme ich ein Bild - zwar auch nicht gerade berauschend, aber es ist ein Bild da.
Da ich an der KOnfiguration / Verkabelung zwischen gestern abschalten und heute aufdrehen nichts geändert habe - verstehe ich die ganze Situation irgendwie nicht. Das Display, bzw. der Eingang kann doch nícht "einfach so sterben" ....
Hat wer von Euch ähnliche Probleme/Erfahrungen gemacht?
Hat schon wer sein Display zu www.digitalww.com zurückgesendet und Ersatz bekommen?



    
expression
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 06.03.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*hmmmm kanns abwarten Sad



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jemand hatte mal geschrieben, dass bei ihm am Stecker ein Pin verbogen war. Vielleicht hilfts.

Bis dann

Birdy



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich behaupte, es ist eher unwahrscheinlich, dass sich ein Pin über Nacht von alleine verbiegt ... aber, danke, das hab' ich auch schon kontrolliert - man weis ja nie ... (es ist ja auch unwahrscheinlich, dass ein Teil über Nacht einfach so dfekt wird - und trotzdem ist es offenbar geschehen).
Kann es sein, dass durch die falsche Auflösung/Wiederholrate das Display was abbekommt?
Die Sache mit dem Drücken von < länger als eine Sekunde um den Autoscan einzuleiten, hab' ich auch ausprobiert - erfolglos.



    
expression
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 06.03.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

AN DIESER STELLE WÄRE MAL EIN STATEMENT VON CARTFT.COM NICHT SCHLECHT! DANKE Sad



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7382s ][ Queries: 48 (0.2006s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com